Schlafen in geschlossener Box

  • Das Wort "Tierquäler" hat kein einziger Gegner der Boxen geschrieben (zumindest habe ich es nicht gelesen).
    Die einzigen User, die das Wort benutzt haben, waren die Befürworter der Boxen.

    Nee, das stimmt nicht ganz, denn den Befürwortern wurde zwischenzeitlich mehrfach vorgeworfen, gegen das Tierschutzgesetzt zu verstoßen, was ein wenig später dann aber doch nicht wirklich handfest untermauert werden konnte. Drücken wir's mal so aus.


    Die ganzen freundlichen Umschreibungen für das Wort "Tierquäler", nunja, dazu würde ich jetzt sagen "Nur weil es nicht wortwörtlich so da steht, reicht doch der gesunde Menschenverstand aus, um..."

  • Nur nebenbei: (ich habe einige Seiten kindischen Geschwafels nicht nachgelesen, vielleict stand es dort!)


    Ich habe NIRGENS gelesen dass irgendwer sagt: Prima, lieber TS! Einen wachsenden Hund in eine (zu) kleine Box zu sperren über Stunden und das täglich mehrere Monate lang, ist eine ganz tolle Idee!


    Wenn ich das überlesen habe, mah man mich gerne darauf hinweisen! :smile:

  • Aber im Haus darf man Hunde in enge Boxen sperren, in denen sie sich gerade mal vielleicht noch drehen können ... und das stundenlang.


    Tierquälerei hat viele Gesichter - und nicht immer sind es dunkle Verschläge und verkotete Schuppen.


    Über 20 mal geliked!



    Auch von Dir, @Themis !

    Ja, das habe ich geliked, denn genau wie es in diesem Zusammenhang geschrieben wurde:


    "Stundenlang in engen Boxen" und das war im Eingangspost der Fall.

  • Und wie immer bei diesem Thema: Es dreht sich im Kreis und man wird letztendlich persönlich.


    Der Threadersteller ist sicher nicht viel weiter wie am Anfang.


    Da das Thema so ausgelutscht ist, mache ich es (wie alle anderen zuvor) zu.


    Letztendlich ist jeder selbst für seinen Hund verantwortlich und muss wissen was er mit ihm macht, was er ihm zumuten will und wie weit er sich innerhalb gesetzlicher Vorgaben bewegen will und kann.


    Ich denke es wurde zu dem Thema bereits alles gesagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!