Schlafen in geschlossener Box

• @Ziggy

Warum soll ich den Hund tagelang alle 2-3 Stunden wecken, so wie du das machst?
    Meine Hündin hat sich nur die ersten beiden Nächte gemeldet und musste nur je 1x raus.
    Da bringt man doch nur Unruhe rein und stört den Welpen ständig obwohl es gar nicht nötig wäre.

Hat nie Unruhe rein gebracht.
    Im Gegenteil, Hundi lernte recht schnell sich zu melden.
    Nennt man Trainieren der Stubenreinheit.

• ich bin sowieso tierquäler weil ich trockenfutter fütter wo doch nur barf artgerecht ist, mein Hund an der Leine gehen muß obwohl er doch lieber laufen würde, außerdem darf er nicht zu jedem hund hin obwohl er es möchte und zu guter Letzt muss der arme auch noch manchmal in der Box schlafen wo er doch eh beim schlafen die Augen zu hat und von seinen Kumpels träumt. xD

• Komisch, dass hier von den Boxengegnern keiner in der Lage ist, den entsprechenden Teil des TSG zu verlinken in dem steht, dass es verboten ist, einen Welpen für einige Tage zum Zweck der Stubenreinheitserziehung nachts in eine Box zu sperren.

Eure Argumentation mit dem Verstoß gegen das TSG ist für mich daher unglaubwürdig.

Waren es nicht 6 qm die einem Hund zur Verfügung stehen müssen?

Wie oft soll es denn noch geschrieben werden müssen?

• Je mehr ich hier lese,desto mehr weiß ich,alles richtig gemacht zu haben und das hier nie irgendeine Box stehen wird.Auch nicht zur Deko,die Dinger sind hässlich:-)

Unsere ruhigen Nächte,in denen das Hundebaby eng an mich gekuschelt neben mir lag,absolut ruhig und friedlich.Nie musste es weinen,da es keinen Familienanschluss/Körperkontakt hatte und nie musste es wimmern aus Unwohlsein in Fremder Umgebung.Völlig vertraut,wie als wäre es für den Kleinen nie anders gewesen wurde er Mitglied unserer Familie.Um dem kleinen Familienmitglied von Anfang an Nähe,Vertrauen und Geborgenheit zu geben,wurde es gezwungen im Bett zu schlafen xD
    Der Welpe schlief durch,ohne Box,bei allen 6 Welpen war es so,sie konnten meinen Herzschlag spüren und rückten im Schlaf immer enger an mich und streckten sich.Ich bin mir sicher,sie spürten schon die Liebe,die wir ihnen ab diesem Tag entgegenbrachten und es war sofort eine Verbindung da,sie waren Willkommen und gewollt mit all ihren Macken und Eigenschaften.
    Zum Mond hätte ich sie manchmal schießen können,aber in eine Box kommt mir kein Hund! :mute:

Jetzt bin ich wirklich still....

• In dem Thread merkt man mal wieder, das man sich alle Dinge schön reden kann solange man nicht selber darunter leidet. Vielleicht sollten manche mit ihren Hund mal jede Nacht dem Platz tauschen, damit sie es merken.

Hätte nie gedacht das ich mal in ein Hundeforum komme, wo der Hund als das liebste Tier an der Seite des Menschen beschrieben wird & man anscheinend durch dick und dünn geht & man das Tier dann nachts im Käfig parkt als wärs ein Rennwagen den man Abend in die Garage fährt um ihn am nächsten Tag wieder raus zu holen.

• ich bin sowieso tierquäler weil ich trockenfutter fütter wo doch nur barf artgerecht ist, mein Hund an der Leine gehen muß obwohl er doch lieber laufen würde, außerdem darf er nicht zu jedem hund hin obwohl er es möchte und zu guter Letzt muss der arme auch noch manchmal in der Box schlafen wo er doch eh beim schlafen die Augen zu hat und von seinen Kumpels träumt. xD

naja, das alles ist aber nirgendwo im TSchG geregelt. Die Größe von Käfigen und Tierunterbringungen schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!