Zeigt her eure Hundebeleuchtung

• Mit den aufladbaren Leuchties bin ich in der Regel schon gut zufrieden. Könnten haltbarer sein.

Habe ein paar davon, für jeden Hund zwei (Zuhause, Auto, Training, je nach dem). Nutze sie aber auch ganzjährig.

Die sind definitiv sehr hell. An der Leine durchaus blendend, je nach Farbe.

Inzwischen sind mir 2 Leuchties ganz kaputt gegangen. Gingen einfach nicht mehr an. Akkuteil tauschen nützt auch nichts. Bei weitern 2 hält der Akku nicht lange. Das nervt schon sehr.

Aber da meine Hunde sie teilweise sehr lange am Stück tragen, kommt leider kein anderer Hersteller mit.

Lumivision gibt es nicht mehr, wenn ich richtig informiert bin.

• Ich habe auch eins zum aufladen und bin sehr zufrieden damit. Ich nutze es nur im Winter, habe es bisher nur einmal aufgeladen und es geht immer noch (letzten Sommer gekauft). Zu hell finde ich es auch nicht.

• Wir haben lumivision. Die gibt es weiterhin über Tierarzt24.de

Eigentlich find ich sie ja echt teuer aber es sind mir einfach die liebsten von Handhabung und co

Naja, aufgelistet sind die da noch.

Ich könnte für meine beiden Hunde aber auch dieses Jahr, wie im letzten Jahr schon, keins bestellen. In 52,5 sind die in keiner Farbe lieferbar. Und das immer wenn ich gucke.

Bleibe einfach bei Leuchtie.

• Mein erstes hat nach dem ersten Batteriewechsel den Geist aufgegeben und dafür sind sie mit eindeutig zu teuer.

Hast Du Dich mal an den Kundenservice gewandt? Der ist bei denen eigentlich top ...

Ich habe auch Leuchties. Allerdings ganz altmodisch mit Batterie, weil ich keinen Bock habe fünf (im letzten Jahr wären es sechs gewesen) von den Dingern regelmäßig zu laden ...

• Mein erstes hat nach dem ersten Batteriewechsel den Geist aufgegeben und dafür sind sie mit eindeutig zu teuer.

Hast Du Dich mal an den Kundenservice gewandt? Der ist bei denen eigentlich top ...

Ich habe auch Leuchties. Allerdings ganz altmodisch mit Batterie, weil ich keinen Bock habe fünf (im letzten Jahr wären es sechs gewesen) von den Dingern regelmäßig zu laden ...

Nein die Garantiezeit war grade a belaufen (es lag eine Zeit lang, dann sollte es Theo tragen) und ich dachte dann hat es keinen Sinn..

Das Laden stört mich nicht mach ich ja bei den günstigen Dingern auch, aber ich hätte keine Lust über 100€ auszugeben und dann festzustellen das die Dinger dann genauso schnell den Geist aufgeben.

Hmm aber die zum Aufladen klingen ja recht gut wenn ich mir das so anhöre.

Meine tragen die halt wirklich jeden Tag im Winter teils 2 bis 3 Std. Da brauche ich was was auch hält...

Die Lumivision gibt es noch kann man bestellen.

Danke für eure Antworten :bindafür:

• Ich hab seit letzen Herbst zwei Leuchthalsbänder von "Die Leuchten", vom Halsumfang relativ gross gewählt dass man die Ringe im Plüsch meiner Borderin noch gut sieht.

Ich bin mehr als zufrieden und musste trotz sehr langer Leuchtdauer die Batterien erst einmal an einem Ring wechseln. Die Leuchtringe sind wirklich hell und robust.

Ich hab die Ringe seconhand ergattert und kann deshalb nicht sagen, wie sie preislich liegen. Ist m.M.n. aber definitiv eine Alternative zu Leuchties.

• Nein die Garantiezeit war grade a belaufen (es lag eine Zeit lang, dann sollte es Theo tragen) und ich dachte dann hat es keinen Sinn..

Das Laden stört mich nicht mach ich ja bei den günstigen Dingern auch, aber ich hätte keine Lust über 100€ auszugeben und dann festzustellen das die Dinger dann genauso schnell den Geist aufgeben.

Meiner Erfahrung nach ist deren Kundenservice top.

Mein ältestes Leuchtie ist ca. 20 Jahre alt. Die anderen auch schon viele Jahre.

• Ich hab eins von Ruffwear und es ist jeden Cent wert. Aufladen auch recht selten… hatte zwei Orbilocs -eins war nach dem zweiten Mal in Nutzung kaputt, das andere hatte rechte schnell nen Wackelkontakt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!