Zeigt her eure Hundebeleuchtung

• Naja, grundsätzlich ist es so je "kälter" die Farbe, desto heller für das menschliche Auge.

Das blaue Seniorleuchtie hat noch unfassbar geblendet, wenn mein Hund neben oder direkt vor mir gelaufen ist.

Mein Welpe hat einen weißen Leuchtanhänger. Katastrophe :ugly:

Das pinke Leuchtie meiner erwachsenen Hündin ist kein Problem.

Lila ist meiner Meinung nach etwas dunkler/ angenehmer fürs Auge.

• Für uns ist es auf jeden Fall hell genug. Elli hat kurzes Fell und sie bewegt sich in einem kleinen Radius. Die Sichtbarkeit ist top und für mein Empfinden wesentlich besser als bei den "Billig"Leuchtringen. Wenn sie direkt neben mir läuft, werde ich zum Teil geblendet. Generell soll Hotpink aber eigentlich weniger Leuchtkraft haben als das Lavendel. Also hätte ich Lavendel wäre ich wohl dauergeblendet xD .

• Bei Bailey ist je heller desto besser weil so einen schwarzen kleinen Hund im Dunkeln sehen echt schwer ist. Und weiss war bei ihr eher recht unauffällig. Da passt Türkis jetzt besser.

Bei Fay hat sich die Farbe neongrün eher so ergeben weil eine Freundin noch eins übrig hatte was ihrem Hund zu groß gewesen ist.

• Hier wieder andersrum, ich bekomm Augenkrebs von den hellen Farben |)

Hund läuft an Straßen und überhaupt im Dunkeln auch viel neben mir oder zumindest nicht weit voraus, da blenden mich weiß, hellblau und co. heftig.

• Fynn und Kuno tragen Leuchties in orange bzw. blau. Für uns passt das gut, da die beiden bei Dunkelheit grundsätzlich nicht offline sind sondern an der Flexi laufen. Hätte ich einen Hund im Freilauf mit großem Radius, würde ich grün nehmen.

Leuchtie hat auf der Homepage Bilder der einzelnen Farben bei Dunkelheit. Da sieht man die unterschiedlichen Leuchtstärken ganz gut.

• Tessi hat ein Leuchtie in "eisblau" ( glaub ich) und wir sind zufrieden :relieved_face:

LG

Juli und Tessi :winken:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich stolpere mal mit einer Frage in den Thread:

ist die "Wegausleuchtung" beim Seniorenleuchtie nennenswert nützlich? Charlymira (die Suchfunktion hat mir verraten, dass du ein Seniorenleuchtie und mehrere normale Leuchties gleichzeitig im Einsatz hattest :) ), konntest du einen deutlichen Unterschied zu den anderen Versionen erkennen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!