Zeigt her eure Hundebeleuchtung

• Ich weiger mich irgendwie 40/50 Euro für ein Leuchthalsband auszugeben, es sei denn der Sale rentiert sich.

Ganz ehrlich? Dafür hast du aber auch jahrelang ein richtig gutes Leuchthalsband.

Wir haben es seit 2018 oder 2019 und es hat weder Macken, noch lässt die Leuchtkraft nach oder der Akku. Und du hast 5 Jahre Garantie, wenn du es natürlich auch gut pflegst. Hier wird es 1x die Woche aufgeladen, ob es nun leer ist oder nicht (so steht es auch in der Anleitung).

Ich habe für Calle so Billige aus dem Netto.. Joar das Erste konnte ich genau 4x benutzen und schon funktioniert es nicht mehr...

Ich freue mich also, wenn Calle ausgewachsen ist und ich ihm ein Leuchtie kaufen kann.

• Wie ist das mit diesen speziellen Leuchties? Sind die auch so? Oder sind alle Leuchthalsbänder sehr hell? Wir hatten bisher immer nur die von Karlie.

Wir hatten ganz früher diese billigen Leuchthalsbänder, sind dann aber schnell auf Leuchties umgestiegen. Von den Leuchties haben wir einmal ein rotes und einmal ein blaues mit transparenten Gewebeschlauch. Das blaue Leuchtie ist definitiv heller als das rote, aber gegen die früheren noname Leuchthalsbänder gewinnt das rote mMn immer noch. Das hat bei weitem nicht so schnell an Leuchtkraft verloren.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie oft wir das blaue Leuchtie laden weil es im Schnitt einfach wirklich selten ist. Das noname hat gefühlt jeden Tag am Ladekabel gehangen und war nach wenigen Wochen kaputt. Die Leuchties halten jetzt seit etwas über 2 Jahren ohne merklichen Qualitätsverlust.

Oh wobei nur das blaue Leuchtie geladen wird, das rote läuft über Batterien.

• Deswegen warte ich ja auf passende Angebote xD

Früher oder später will ich definitiv eins haben.

Vor allem die mehrfarbigen sind schon nett anzusehen.

Aber, dafür muss ich halt auch meinen inneren Geizhals überwinden.

Wie gesagt - ich hatte schon ein rotes Leuchte im Warenkorb liegen ( das war auf 17 Euro runter gesetzt, kann man also nicht ausschlagen), aber dann einzig und allein deshalb wieder raus gekickt weil rot. Rot sind auch die Rückleuchten von Autos, und hebt sich an der Straße einfach nicht merklich ab.

Alle anderen waren in 45 ausverkauft.

Naja, warte ich mal auf Black Friday.

• Leuchtie war das, das man durch umdrehen einschaltet oder?

Wie macht ihr das, wenn ihr das mal transportieren müsst? Wir gehen zB mittags im Hellen zur Arbeit, auf dem Heimweg ist es dann aber dunkel, daher stopfe ich das Leuchthalsband eben mittags in den Rucksack und hol es abends raus. wär doof wenn das dann die ganze Zeit leuchtet, weil es umgekippt ist.. :denker: aber unser im August gekauftes Leuchthalsband schwächelt gefühlt vom Akku her schon wieder.. :muede: vielleicht muss es doch was teureres sein...

Wie macht ihr das, wenn ihr das mal transportieren müsst? Wir gehen zB mittags im Hellen zur Arbeit, auf dem Heimweg ist es dann aber dunkel, daher stopfe ich das Leuchthalsband eben mittags in den Rucksack und hol es abends raus. wär doof wenn das dann die ganze Zeit leuchtet, weil es umgekippt ist.. :denker: aber unser im August gekauftes Leuchthalsband schwächelt gefühlt vom Akku her schon wieder.. :muede: vielleicht muss es doch was teureres sein...

Ich stelle die aufrecht in die Tasche, dann bleiben sie auch beim rumlaufen aus..

Ansonsten: dann leuchtet es eben.. :ka:

Der Akku hält hier auch mehrere Wochen, da fände ich ein bisschen häufiger laden auch nicht soo tragisch..

Ich packe es in den Rucksack hinter mein Laptop und dann eben so, dass es ausgeschaltet ist wenn der Rucksack gerade steht.

Im Auto genauso…

• Orbiloc ist heute angekommen und bereits am Geschirr montiert. Aber für was ist dieses schwarze Teil?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Zum Thema Leuchtie: ich hatte eins für Felix aber es hat mich genervt und war mir zu klobig.

• Wie macht ihr das, wenn ihr das mal transportieren müsst?

Wir transportieren es so, dass es sich nicht drehen kann (also meist in der Jackentasche von meinem Mann, die ist groß genug), allerdings brauchen wir die ja jetzt direkt morgens und abends, da es ja noch dunkel ist oder schon dunkel ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!