Zeigt her eure Hundebeleuchtung

• Ich würde das vom Kopf und Fell deines Hundes abhängig machen. Ich brauch für meine Spaniels eine Nr größer als der Halsumfang ist damit ich das Leuchtie über den Kopf mit den Ohren bekomme. Ansonsten müsste ich stopfen. Dafür mache ich es dann halt am Halsband mit dem kleinen Verschlussriemen der dabei ist fest.

Hast du die Möglichkeit es irgendwo anprobieren zu können?

Mittlerweile hat glaub ich Fressnapf die auch da.

Echt, bei Fressnapf? Das wäre ja noch ne Möglichkeit. Auf der HP sind sie allerdings nicht. :thinking_face:

Zwar nicht alle Größen usw aber das Standard glaub schon. Zumindest einige bei uns aber nicht alle. Zoo Kölle hat das auf jeden Fall falls es das bei dir irgendwo geben sollte.

• Echt, bei Fressnapf? Das wäre ja noch ne Möglichkeit. Auf der HP sind sie allerdings nicht. :thinking_face:

Zwar nicht alle Größen usw aber das Standard glaub schon. Zumindest einige bei uns aber nicht alle. Zoo Kölle hat das auf jeden Fall falls es das bei dir irgendwo geben sollte.

Nein, Zoo Kölle gibt's bei uns leider nicht. Und ich brauche ja auch das Mini und nicht das Standard. Da werde ich wohl doch einfach bestellen müssen. Ist ja oft so bei den kleinen Größen.

• KölleZoo hat bei uns die Leuchties leider aus dem Programm genommen. Beim Abverkauf vor zwei Jahren gab es satte Rabatte.

Zur Größe: Mudi Flora hat 32cm HU und trägt 35er Leuchties. Verloren haben wir noch nie eins. Finde es super, wenn es relativ einfach wieder auszuziehen ist und die Ohren nicht quetscht, das mag Flora nicht. Falls es etwas zu locker sein sollte, kann man ja die Schlaufe zur Befestigung nutzen.

Die großen Mädels tragen alle 50er bei HU von 43-46cm. Wobei ich es bei der Weißen etwas grenzwertig finde, seit sie das krüppelige empfindliche Ohr hat.

• wo wir grad bei Leuchties sind...

Mias Leuchtie Easy Charge ist nichtmal 2 Jahre alt und wir nur ca Oktober-März abends für 30 Minuten benutzt.

Mittlerweile ist es nach maximal 3 Tagen leer, obwohl es voll aufgeladen wurde.

Hat das noch jemand? Liegt das tatsächlich daran, dass es jetzt über 6 Monate nicht geladen und nicht genutzt wurde? Stichwort Tiefenentladung

Unser Ersatzband, so ein Leuchtschlauch von Anione lässt sich auch nicht mehr laden. Leuchtet zwar, wenn er an der Steckdose hängt, aber nicht wenn er abgenommen wurde

• Ich denke gerade über ein neues Leuchthalsband nach. Wird wohl ein Leuchtie werden, da ich jetzt täglich morgens im Stockdusteren Gassi gehen muss. Madam hat einen Kopfumfang von 30 cm, aber ja nun mal einen sehr dichten Kragen. Würdet ihr da tatsächlich das Leuchtie in 30cm nehmen, oder doch lieber in 32,5cm, damit man es etwas besser sieht?

Ich hätte bei dem größeren Sorge, dass es ihr über den Kopf rutscht... Es gibt bei Leuchtie aber extra Varianten für "Pelzkragen" und man kann da auch solche "Hörnchen" dran machen für bessere Sichtbarkeit.

Ich hab das in Gelb für meinen Spitz. Und der ist schwarz, bei deiner sieht man das ja noch besser. Sieht man einigermaßen und er hat nen dichten Kragen. Muss mal Fotos machen.

Hier du musst so Zapfen dazustellen und die schiebt man dann da drauf. Ich hab vier da drauf.

https://www.shop.leuchtie.com/leuchthalsband…tml?language=de

• KölleZoo hat bei uns die Leuchties leider aus dem Programm genommen. Beim Abverkauf vor zwei Jahren gab es satte Rabatte.

Das stimmt. Ich habs geschenkt bekommen, die haben die für 1€ verkauft. :tropf:

Wie kann ich das Leuchtie sichern, wenn ich das Bändchen dazu verloren hab?

Das stimmt. Ich habs geschenkt bekommen, die haben die für 1€ verkauft. :tropf:

Wie kann ich das Leuchtie sichern, wenn ich das Bändchen dazu verloren hab?

Haargummi oder einfach eine dickere Kordel nehmen und festbinden. Würde mir spontan einfallen.

• wo wir grad bei Leuchties sind...

Mias Leuchtie Easy Charge ist nichtmal 2 Jahre alt und wir nur ca Oktober-März abends für 30 Minuten benutzt.

Mittlerweile ist es nach maximal 3 Tagen leer, obwohl es voll aufgeladen wurde.

Hat das noch jemand? Liegt das tatsächlich daran, dass es jetzt über 6 Monate nicht geladen und nicht genutzt wurde? Stichwort Tiefenentladung

Unser Ersatzband, so ein Leuchtschlauch von Anione lässt sich auch nicht mehr laden. Leuchtet zwar, wenn er an der Steckdose hängt, aber nicht wenn er abgenommen wurde

Das Leuchtie muss jede Woche geladen werden. Auch wenn man es nicht nutzt.

Hatte das Problem auch und den Service kontaktiert. Die sagten das und ja, es steht auch auf der Website oder in der Gebrauchsanweisung. Habe ein neues Batterieteil gekauft und dann war es wieder gut.

• Ich hätte bei dem größeren Sorge, dass es ihr über den Kopf rutscht... Es gibt bei Leuchtie aber extra Varianten für "Pelzkragen" und man kann da auch solche "Hörnchen" dran machen für bessere Sichtbarkeit.

Ich hab das in Gelb für meinen Spitz. Und der ist schwarz, bei deiner sieht man das ja noch besser. Sieht man einigermaßen und er hat nen dichten Kragen. Muss mal Fotos machen.

Hier du musst so Zapfen dazustellen und die schiebt man dann da drauf. Ich hab vier da drauf.

https://www.shop.leuchtie.com/leuchthalsband…tml?language=de

Mist, nun habe ich schon bestellt. Das alte Leuchthalsband (Aldi) sieht man bei ihr aber auch ohne die Zapfen. Ich habe eisblau genommen, weil das schön hell sein soll. Ich werde berichten, wenn es da ist.

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Zufällig hab ich heute morgen Fotos mit Leuchties gemacht. Die Kleinen tragen das Original Leuchtie mit Batterien, Nevio einen günstigeren Ring aus dem Fressnapf mit USB Aufladefunktion.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!