-
-
Mache ich auch so.
Dort wo wir unsere Morgenrunde laufen darf Emil frei laufen, und da hab ihn einfach gern hell beleuchtet.
Lola ist nur beleuchtet damit man sieht, "ah da ist ein Hund"
Habe ihr jetzt ein Pinkes Orbiloc bestellt. Bei 19,99 konnte ich nicht nein sagen.
In den Urlaub nehm ich übrigens auch immer nur die Orbilocs mit, sind einfach praktischer für den Transport als die Leuchties.
Wo hast du es gekauft, wenn ich fragen darf?
Bei Pfötchenallerlei
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hab gestern das hier
nachbestellt.
Man sieht meine zwei damit richtig gut, es leuchtet sehr hell und ist breit genug für das dicke Fell.
Leider nicht wasserdicht und mein Junge ist letztes Jahr mit seinem baden gegangendanach hatte es nen leichten Wackelkontakt und dann wurde es kurz danach beim Gassi verloren ...wie auch immer wir das geschafft haben, ein Leuchtband zu verlieren ohne es zu merken im dunklen . Ist mir bis heute ein Rästel
Das für meine Hündin (also das selbe) läuft hingegen wunderbar. Hatte es 2018 gekauft und seitdem top -
Au weia, der Strang ist wirklich schlimm.
Mme Collies Leuchtie (noch vom Hundesohn geerbt) hat nach 10 Jahren Wackler und jetzt besteht hier die Qual der Wahl.
Edit: Derzeit haben wir einen Leuchtring von Trixie oder dergleichen und der ist zu dunkel und hält viel zu kurz.
-
Dogs-with-Soul : reinbeissen.
Terrier im Spiel eben.
Oder ab durchs Gebüsch.
Da ist es mir lieber, wenn es ab einem gewissen Druck aufgeht und abfällt, als zu halten.
-
Merle hat ein grünes von Diaoprotect, letztes Jahr im Blitzangebot gekauft und trotz ihres langen Fells kann man sie gut damit sehen.Das ist schon ziemlich hell.
-
-
Gibt es diese kleinen kurzen Batterien die im Leuchtie drin sind irgendwo zu kaufen oder nur online bei Leuchtie selbst?
Da es ja relativ früh dunkel wird und auf meiner Gassi Runde eine Laterne wegen Bauarbeiten entfernt wurde, sollen meine Hunde gut sichtbar sein. Ein Leuchtie wird langsam schwach:/
Welche sind denn in deinem Leuchtie?
In meinen sind ganz normale AAA Batterien, die überall erhältlich sind.
Mein Rüde hatte damals mal ein Leuchtie Mini, da waren andere Batterien drin, Größe N.
Nun sind im Mini Batterien der Größe AAAA.
Aber die bekommt man auch im Internet, bei Amazon zum Beispiel.
Bei uns gibt es auch im dm eine recht Große Auswahl an Batterien und im Baumarkt auch.
Danke für die Info!
Hab mal reingeschaut. In dem Leuchtie sind die normalen AAA Batterien drin. Hatte das irgendwie in kurz in Erinnerung
Nun leuchten wir alle drei wieder hell
-
Kennt jemand die LED Halsbänder von Pumila?
Kannte ich nicht. Hab das eben zum ersten Mal gesehen weil Benny für 2 Wochen bei mir ist und meine Schwester ihm so ein Leuchthalsband in seine Tasche gepackt hat.
Also es gefällt mir schon nur ob es lange hält würd mich interessieren.
-
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Leuchtweste "dogs creek leuchtweste solar"/ "dogs creek leuchtweste elektra"?
Hatte bis jetzt so ein reflektierendes Dreiecksmäntelchen, welches aber dauernd rutscht und sich im Regen extrem vollsaugt.
Der Mantel von dogs creek soll wasserabweisend sein (ideal für Looney, die Regen hasst wie die Pest) und fluoreszierend.
Nur das Leuchthalsband alleine reicht mir nicht, bei uns ists wirklich stockfinster am Feld und im Wald.
Mich würde interessieren, ob der Mantel das Geld wert ist (kostet in der Schweiz fast 50.- Franken).
Oder habt ihr sonstige Tipps?
-
Wollte mal hier zeigen wie unsere Leuchthalsbänder aussehen :)
Links und Mitte sind Leuchties und rechts das Halsband von Pumila
-
An die Orbiloc Besitzer
Seid ihr mit denen immer noch zufrieden?
Hauptsächlich möchte ich eigentlich eins, damit ich es permanent am Geschirr lassen kann, zumindest in der jetzigen Jahreszeit.
Wir haben zwar auch andere Leuchthalsbänder (einen blauen Leuchtschlauch und ein blaues Halsband) aber die vergesse ich meist mitzunehmen wenn ich irgendwo zu Besuch bin und dann dort doch noch ne Runde in der Dämmerung gehe, daher wäre es schon praktisch direkt was am Hund zu haben. Da Hundi komplett schwarz ist, übersieht man sie schnell
Und zu den Farben: pink( leuchtet das wirklich schön pink?) oder türkis?
(hab noch nen 10€ alsa Gutschein, somit würde es nur 14,90€ kosten, dieses Wochenende versandkostenfrei und gratis Leckerlies
da kann ich eigentlich nicht widerstehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!