ANZEIGE

Zeigt her eure Hundebeleuchtung

• ANZEIGE

Bei Pfötchenallerlei

Man bekommt nie den Hund den man will.
    Man bekommt immer den Hund den man braucht!

Lola, Ungarische Straßenhündin, *ca. 02.02.2013
    Dr. Emil von den Steinbrüchen, Old English Bulldog, *12.04.2018
    _
    Curt von den Steinbrüchen, Old English Bulldog, 07.04.2017 - 29.01.2018 *Mein Seelenhund*

• ANZEIGE
  • hab gestern das hier Trixie 12650 USB Flash Leuchtband (Affiliate-Link) nachbestellt.
    Man sieht meine zwei damit richtig gut, es leuchtet sehr hell und ist breit genug für das dicke Fell.
    Leider nicht wasserdicht und mein Junge ist letztes Jahr mit seinem baden gegangen eyerolling-dog-face danach hatte es nen leichten Wackelkontakt und dann wurde es kurz danach beim Gassi verloren ...wie auch immer wir das geschafft haben, ein Leuchtband zu verlieren ohne es zu merken im dunklen . Ist mir bis heute ein Rästel

Das für meine Hündin (also das selbe) läuft hingegen wunderbar. Hatte es 2018 gekauft und seitdem top

• Au weia, der Strang ist wirklich schlimm. :skeptisch2:

Mme Collies Leuchtie (noch vom Hundesohn geerbt) hat nach 10 Jahren Wackler und jetzt besteht hier die Qual der Wahl.:hilfe:

Edit: Derzeit haben wir einen Leuchtring von Trixie oder dergleichen und der ist zu dunkel und hält viel zu kurz.

• ANZEIGE
    • Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Danke für die Info!

Hab mal reingeschaut. In dem Leuchtie sind die normalen AAA Batterien drin. Hatte das irgendwie in kurz in Erinnerung :???:

Nun leuchten wir alle drei wieder hell:smile:

Liebe Grüße von den Langohren

English Cocker Spaniel - Bailey + Benny *20.07.2014
    English Springer Spaniel - Fay *17.10.2016
    Collie Dasty - *02.05.2001 - +30.08.2014

Spaziergänge mit dem Hund sind Balsam für die Seele.

Langohren rocken die Welt!

• Kennt jemand die LED Halsbänder von Pumila?

Pumila Hundehalsband wiederaufladbar wasserdichtes Sicherheits Blinklichthalsband (Affiliate-Link)

Kannte ich nicht. Hab das eben zum ersten Mal gesehen weil Benny für 2 Wochen bei mir ist und meine Schwester ihm so ein Leuchthalsband in seine Tasche gepackt hat.:D

Also es gefällt mir schon nur ob es lange hält würd mich interessieren.

• Hat jemand von euch Erfahrung mit der Leuchtweste "dogs creek leuchtweste solar"/ "dogs creek leuchtweste elektra"?

Hatte bis jetzt so ein reflektierendes Dreiecksmäntelchen, welches aber dauernd rutscht und sich im Regen extrem vollsaugt.

Der Mantel von dogs creek soll wasserabweisend sein (ideal für Looney, die Regen hasst wie die Pest) und fluoreszierend.

Nur das Leuchthalsband alleine reicht mir nicht, bei uns ists wirklich stockfinster am Feld und im Wald.

Mich würde interessieren, ob der Mantel das Geld wert ist (kostet in der Schweiz fast 50.- Franken).

Oder habt ihr sonstige Tipps?

• Wollte mal hier zeigen wie unsere Leuchthalsbänder aussehen :)

Links und Mitte sind Leuchties und rechts das Halsband von Pumila

20201008_191704qmkry.jpg

20201005_2244140cjp1.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE