Wo geht ihr im Dunkeln spazieren ?

  • Als ebenfalls bekennende Oberschißbuxe kriegt mich bei Dunkelheit niemand in einen Wald.

    Geht mir ganz genauso! :headbash: Bei Dunkelheit gehts hier nur ganz kurz zum Lösen um die Ecke. Da sind wir innerhalb von 3 Minuten wieder oben. Wenns ein Häufchen werden muss, gehen wir 5 Minuten durchs Dorf bis zur Wiese, da stehen aber noch Straßenlaternen. Weiter als bis zum Ende der Laternen kriegen mich da allein keine zehn Pferde. :shocked:


    Komischerweise fürchte ich mich nur abends. Morgens stiefele ich auch bei Dunkelheit fröhlich drauf los. :ka:

  • ich bin so ne schissbüxe, dass ich nicht mal mit meinem wehrhaften hund plus großen kräftigen freund auf unbeleuchteten, dunklen strecken laufen würde. wald oder feldwege im dunkeln? nö :flucht:


    also gibts als letzte runde nur "um den block". unser "um den block" bietet paar grünstreifen und bäume. das reicht für die 15min.


    im dunkeln - auch schon in der dämmerung - kommt mein zartes reh auch nicht von der leine. ne ne, der bleibt schön nahe bei mir dran. direkt am bein. im dunkeln ist er nämlich besonders.. ähm.. aufmerksam.

  • Ich hab hier "um den Block" viel mehr Angst als in Wald und Feld. :D

  • ich wohne zentral in einer großstadt. mein kopf weiss dass hier "um den block" gefährlicher ist als 3km durch den wald, ich bekomme es irgendwie nur nicht ans angstzentrum kommunizert :headbash:


    das hilfreiche ist, wenn mir jemand doof kommt, wachse ich über mich selbst hinaus (was nicht schwer ist bei 1,58m und 49kg :ugly: ) um meinen zarten hund zu beschützen :D

  • Da ich mich im dunkeln auch unwohl fühle, gehe ich Abends mit Henry in den, mittlerweile wieder gut ausgeleuchteten, Park spazieren. Hätte sie nicht so langsam mal wieder die Lampen ausgewechselt, damit sie wieder leuchten, hätte ich mir einen anderen Ort für die Abendrunde ausgesucht. xD

  • hier hat man die letzten jahre öfter vn fällen gehört, wo frauen im dunkeln am oder im wald überfallen und misbraucht wurden. der eine fall war um 5 uhr morgens die frau war nur 20m von der straße und der haltestelle entfernt. sie war noch im wald und große büsche haben die sicht zur straße versperrt

  • Ich gehe die Runden im Dunkeln durchs Dorf, da sind Straßenlaternen.


    Hier im Dorf wird ab 23 Uhr jede 2. Straßenlaterne ausgeschaltet dann ist es teilweise auch ziemlich dunkel und ich bin die letzte Runde immer so gegangen, dass ich vor 23 Uhr wieder zuhause bin. Ich habe keine Angst, möchte aber nicht über eine Freilaufkatze "stolpern" oder in einen unbeleuchteten Hund reinlaufen.


    Vor kurzem habe ich mir eine Stirnlampe gekauft und jetzt gehe ich auch nach 23 Uhr noch eine Runde mit meinen Jungs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!