Wo geht ihr im Dunkeln spazieren ?
-
-
Vor kurzem habe ich mir eine Stirnlampe gekauft und jetzt gehe ich auch nach 23 Uhr noch eine Runde mit meinen Jungs.
Um die Uhrzeit gehen meine Mädels und ich nur noch im Dunkeln unter die Bettdecke.
Ich glaube, die beiden würden mir einen Vogel zeigen, wenn ich nach 21:00 Uhr noch mit der Leine ankäme...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Von Mo. - Mi. müssen wir wohl oder übel im Dunkeln laufen. Morgens um 5.45 Uhr für ca. ne halbe Stunde. In der Mittagspause gibt's aus Zeitgründen auch nicht mehr als ne halbe Stunde und Abends ist es zwar schon wieder dunkel, aber da geht's dann trotzdem nochmal für ca. ne Stunde raus. Meistens im Ort bzw. am unbeleuchteten Ortsrand entlang. Meine beiden Jungs sind mit nem Leuchtie ausgestattet und dürfen überall frei laufen. Mein derzeitiger Dritthund (ist der Hund einer Freundin, der gerade bei mir wohnt) bleibt an der Flexileine, da er Katzen jagen würde.
Do. wird die große Runde in die verlängerte Mittagspause verlegt, da ich abends bis 18.00 Uhr arbeiten muß und dann keine Lust mehr auf ne Stunde Gassi hab.
Fr. hab ich zum Glück schon Mittags Feierabend und kann im Hellen laufen.
Im Dunkeln geh ich nicht in Wald - ich hab nen heiden Respekt vor Wildschwein, Dachs und Co. -
Ich geh im Dunkeln nur dahin, wo Straßenlaternen sind. Ich trau mich einfach nicht, allein durchs Dunkle zu laufen.
Hätte ich einen Rottweiler oder DSH sähe das bestimmt anders aus.
Aber so muss ich die großen Runden eben in die helle Tageszeit verlegen.
-
hier hat man die letzten jahre öfter vn fällen gehört, wo frauen im dunkeln am oder im wald überfallen und misbraucht wurden. der eine fall war um 5 uhr morgens die frau war nur 20m von der straße und der haltestelle entfernt. sie war noch im wald und große büsche haben die sicht zur straße versperrt
Oder wie bei der Frau aus Endingen: Sonntag mittag um 14 Uhr.
Es kann immer passieren!
-
@milaundgino Gut, von jetzt an also auch mit voller Hose am Morgen!
bis vor ein paar wochen/monaten hatte ich nie ein problem damit im dunkeln ne stunde oder länger durch die straßen zu laufen. auch um 2 uhr nachts nicht. da aber durch facebook jeder mann ein potentieler möder, vergewaltiger terrorist etc. ist wurde einem unabsichtlich mulmig, wenn jemand die straße lang lief. ich hab dann diese ganzen leute gesperrt, die das verbreiten. jetzt ist es wieder besser.
um nach hause zu kommen muss ich einen durchgangsweg durch, wenn ich keinen riesen umweg laufen will. dieser weg hat auf der einen seite ne schule, dazwischen ist ein großs überlaufbecken. auf der anderen seite ein parkplatz von ner firma. bis zum parkplatz 10m gebüsch, hohe bäume. auf dem weg ca 150m lang gibt es drei lampen, die aber nur den boden im radiun von ca. 1,5 m etwas erhellen. eine lampe in der mitte ist kaputt. der weg ist im sommer, wenn die büsche nicht geschnitten sind und blätter dran sind wirklich stockdunkel. da gehe ich wirklich ungerne durch, eben weil durch die schüler dort viel müll, essen und glas liegt. vorallem siet man nicht, wenn jemand kommt. plötzlich steht der vor dir. -
-
Ich gehe im Dunkeln nur kurz Pipi machen mit den Hunden, sprich 10 Minuten in beleuchteter Umgebung,der Rest tagsüber
-
Oder wie bei der Frau aus Endingen: Sonntag mittag um 14 Uhr.
Es kann immer passieren!das stimmt - und man kann seinen eigenen teil, zu seinem eigenen schutz, dazu beitragen es nicht zu provozieren.
täter suchen sich in der regel leichte opfer. ich rede mir immer tapfer ein, mit großen, im notfall sehr wehrhaften hund, bin ich kein leichtes opfer. am ende kann man trotzdem nur vorbeugen.
-
Ich rede mir immer ein, dass ich aus dem Alter raus bin, in dem ich noch interessant sein könnte. Aber es werden ja sogar 80jährige missbraucht. Mitten in der Großstadt...
-
das stimmt - und man kann seinen eigenen teil, zu seinem eigenen schutz, dazu beitragen es nicht zu provozieren.
täter suchen sich in der regel leichte opfer. ich rede mir immer tapfer ein, mit großen, im notfall sehr wehrhaften hund, bin ich kein leichtes opfer. am ende kann man trotzdem nur vorbeugen.Schreckt sicher viele ab. Wobei es irgendwann vor nem Jahr oder so doch auch ein entführtes Mädel gab das mit ihrem Hund drausen unterwegs war...
Ich persönlich denke, dass man mit der Uhrzeit alleine nicht provoziert.
-
im dunklen im wald oder abgelegenen orten ist es aber leichter jemanden zu überfallen als um 14 uhr mitten in der stadt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!