Wo geht ihr im Dunkeln spazieren ?
-
-
Meiner ist total schissig im Dunkeln
War bisher nie ein Problem weil ich als Student immer tagsüber gehen kann. Jetzt fang ich n Job an und dann geht das nicht mehr
Weiß noch gar nicht wie ich den Winter überstehen soll
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meiner ist total schissig im Dunkeln
War bisher nie ein Problem weil ich als Student immer tagsüber gehen kann. Jetzt fang ich n Job an und dann geht das nicht mehr
Weiß noch gar nicht wie ich den Winter überstehen soll
Du, das wird sicher. Newton war anfangs auch unsicher im Dunkeln. Da wurde alles und jedes angeknurrt und sei es die Mülltonne gewesen, die sich erlaubt hat, da rumzustehen.
Wenn du es schaffst, ihm die Sicherheit zu vermitteln, dass du dich um die Dinge "kümmerst", die ihm im Dunkeln Angst machen, wird sich das schnell haben.
Ich würde ihn anfangs immer angeleint lassen und an Dinge, die ihn erschrecken, langsam ranführen. Bei Begegnungen mit anderen Passanten sofort kurz nehmen und auf die abgewandte Seite und die Leute deutlich hörbar grüßen, in der Hoffnung, dass sie zurück grüßen.
Newton kann mittlerweile nachts frei laufen. Er kommt zu mir, wenn er unsicher ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!