Hartz IV - und dann?
-
Frauenzimmer -
15. November 2016 um 02:32 -
Geschlossen
-
-
Doch, es gibt sogar einige Tierärzte, die das anbieten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wäre mir auch neu mit der Ratenzahlung. In dieser TK Lüneburg aus dem TV, wird das ab und angeboten, weil die mit einer bestimmten Bank zusammen arbeiten. Aber bei negativer Schufa, wird man auch keinen Ratenkredit bekommen
-
Die Tieklinik hat das bei dem Lungenentzündungshund mit Raten gemacht, weil ich und nicht die Halterin den da hingebracht hatte und sie nun nicht direkt abends nach der Arbeit auf entsprechende Summen vorbereitet war.
Und der Tierarzt meines Freundes macht das in Ausnahmefällen bei Stammkunden.
-
Naja zu dem Satz das jeder halt entscheidet was man zahlt und was nicht ...
Tierärzte müssen Ratenzahlung anbieten und manchmal erhalten Sie auch mal nichts. Oder es wir nach Spenden gefragt oder Vereine müssen einspringen. Alternativ stirbt der Hund halt auch einfach mal ... Oder die Eltern müssen den Gürtel engl schnallen.Was ich damit sagen will ... Als ob man die Entscheidung nur für sich trifft. Die zieht immer ihre Kreise. Das sollte man berücksichtigen.
Eben!
Und jeder setzt da die Prioritäten anders.
Als ich noch Single war hätte ich ganz andere Summen in meine Hunde gesteckt (stecken können) als jetzt wo ich außer den Hunden auch noch die Verantwortung für 2 Menschenkinder habe. -
Finde das eigentlich nur ich ein klein wenig ironisch von Tierärzten, die einerseits eine Spendenbox aufstellen und dann aber keine Ratenzahlungen anbieten?
-
-
Also unser Tierarzt bietet Ratenzahlung an und bei Nachweis von Harzt4 oder kleiner Rente macht er die Behandlung zum Selbstkostenpreis.
-
die eine vesicherung wollte mila nicht mehr aufnehmen, weil sie angeblich zu alt war. die andere wollte und nur mit extrem hohen beiträgen haben. ich habe nur nach op versicherungen geschaut, denn ne richtige krankenversicherung hätte ich von meinem damals verdienten geld nie zusätzlich zahlen können. selbst wenn ich nun eine op versicherung gehabt hätte, würde ich nun genauso dumm dastehen wie ohne. die würde für unser problem garnichts zahlen.
Wann war das und welche Versicherungen waren das? Was waren die "extrem hohen Beiträge"?
Die meisten unserer Hunde führen ein Luxusleben und bekommen auch eine gesundheitliche Luxusversorgung.
Da können viele Menschen in der dritten Welt nur von träumen.
Und bezogen auf unsere westliche Welt und Haustiere: In den USA werden täglich unzählige völlig gesunde Tiere in den Tierheimen eingeschläfert, einfach so.Ja, in Afrika hungern die Kinder, anderswo werden Hunde eingeschläfert oder sogar gegessen, der Regenwald wird abgeholzt, der Krebs breitet sich aus, die Klimaerwärmung ist nicht mehr aufzuhalten und wir essen zu viel Fleisch.
Was hat das Elend dieser Welt denn nun bitte damit zu tun, ob sich ein deutscher Hundehalter Gedanken über die Situation macht, wenn er selbst in eine Notlage kommt und sein Haustier zeitgleich kostenintensiv krank wird?
-
Aber das ist doch normal, dass man bei einer Versicherung mehr bezahlt wenn der Hund schon ein gewisses Alter erreicht hat. Ist ja beim Menschen nicht anders.
-
Seit wann müssen TIerärzte Ratenzahlung anbieten? Ich kenne keinen TA der das macht. Ich hab auch schon von einem Fall gehört, wo ein Tierbesitzer viele TÄ darum gefragt hat und keiner hat zugestimmt.
Ich denke es war so gemeint, dass Ratenzahlung angeboten werden muss, damit das Tier gesund werden kann und nicht die Verpflichtung des TA es zu tun.
-
Ja, in Afrika hungern die Kinder, anderswo werden Hunde eingeschläfert oder sogar gegessen, der Regenwald wird abgeholzt, der Krebs breitet sich aus, die Klimaerwärmung ist nicht mehr aufzuhalten und wir essen zu viel Fleisch.
Was hat das Elend dieser Welt denn nun bitte damit zu tun, ob sich ein deutscher Hundehalter Gedanken über die Situation macht, wenn er selbst in eine Notlage kommt und sein Haustier zeitgleich kostenintensiv krank wird?Ich denke, hier im Forum machen sich alle reichlich Gedanken, ob sie ihren Hunden gerecht werden: Welche Rasse die richtige für sie ist, wo sie den Hund am besten her bekommen, wie sie ihn am gesündesten füttern, wie lange sie ihm zumuten können, alleine zu bleiben etc.
Die verantwortungslosen Halter, die vom Vermehrer Hunde holen, ihm nur Frolic füttern, den ganzen Tag in eine Box sperren, Hunde messimäßig horten und/oder nicht genug Geld für etwaige Tierarztrechnungen haben.
Diese Hundehalter erreichen wir hier mit unsere Diskussion sowieso nicht und müssen und darüber deshalb auch nicht in die Haare geraten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!