Erfahrungen mit Equafleece

• Nordseehund-JW : die Empfehlung passt.

Chili und Toffi mit je 37cm Rückenlänge und 45cm BU tragen auch 18/20 schmal. (und da ist noch Platz vorhanden)

16 ist zu kurz.

Das 20" Bullietankie kam vorgestern an.

Länge perfekt aber für meinen Geschmack zu weit.

Ich habe jetzt noch eine in 18/20 normal bestellt.

Mal schauen, was besser passt.

Meine Handykamera wird übrigens bekloppt, beim Versuch einen neongelb gekleideten Hund abzulichten. :D

• Super! Ich danke dir!! Dann werde ich jetzt mein Glück versuchen und bestellen.

• Da Hundeschule am Sonntag Morgen, auf Grund von Magen Darm :kotz:, meinerseits ,ausfallen musste.

Gab es heute morgen den Praxistest mit Rollkragenjacke und Geschirr drüber, das klappt ganz wunderbar, da rutscht rein gar nichts. :bindafür:

• Hallöle,

ich möchte auch mal auf euer Schwarmwissen zurückgreifen.

Enni soll einen Pullunder bekommen, allerdings ist an diesem kein Halsteil.

Sie trägt laut Hersteller 18/20 bei folgenden Maßen

Halsumfang 31cm (eng gemessen)

Brustumfang 46,5cm

Rückenlänge 36cm

Es gibt bei dem Pullover (der mit Beinen) die Möglichkeit "18/20 Dackel" auszuwählen, der keine Beine hat. Meine Frage wäre nun, ob die Maße die gleichen sind wie beim 18/20er & der halt noch das Halsteil hat oder ob das nochmal andere Maße sind?

Liebsten Dank!

• Mir wurde für Sina 18/20 Dackel empfohlen.

Sina hat folgende Maße:

HU 27

BU 45

Hüfte 35

Rücken 45

E: 53

Da es aber beim Pullunder diese Größe nicht gab, hab ich mit den Maßen etwas gespielt und bei ein paar Maßen 1-3cm dazugetan, dann kam 22 superschmal heraus, aber das ist ziemlich eng beim An- und Ausziehen....obwohl ich die Maße vergrößert habe.

• Huhu

Sagt mal... War da nicht eine extra Anklickoption auf der UK Seite für einen Zipper? Ich find keine. Nur ganz unten die Info, dass man denen Bescheid geben soll.

Odin findet über Kopf ziehen dummerweise ziemlich blöd. Jedenfalls wenn noch Füße verbaut werden müssen.

Ich brauche noch einen Pulli für Odin. Er trägt zwar im Moment den "Alten" von Henry, aber er ist ihm um die Brust deutlich zu groß (liegen auch messtechnisch 9cm dazwischen). Der Größenrechner spuckt mir zwar wieder nix aus. Aber ich bestell einfach mal 22 schmal Dackel beim Rollkragenpulli. Der alte Pulli hat die 22 Dackel und schmäler müsste ja dann hinhauen. Denk ich.

Henry bräuchte auch einen neuen, weil der alte ihm zu kurz ist. Er hat mittlerweile eine 46/47iger Rückenlänge. Der blöde Rechner spuckt trotzdem 22 Dackel aus... ich könnt die echt treten.

• Ihr Lieben,

sind die Equafleece Overalls zu warm für Hunde mit viel Fell (Mittelspitz)? Ich suche eigentlich etwas zum Schutz vor Regen und Schlamm am Reitstall. Ich würde ihr dann wahrscheinlich im tiefsten Winter/Dauerregen noch einen ungefütterten Regenmantel drüber ziehen. Aber sie "muss" auch bei Mistwetter schon mal 3-4h im Stall aushalten und sie springt da am liebsten fröhlich draußen herum, anstatt sich im trockenen aufzuhalten. :stock1: Heute hat sie sogar kurzzeitig gezittert bei 4°C... das kann doch gar nicht sein, bei so viel Fell oder :no:

Oder soll ich mich da lieber nach was anderem umsehen?

• Mein Päckchen hängt shceinbar immer noch in Frankfurt in der Zollprüfung. Oder die Sendungsverfolgung bei der deutschen Post spinnt.

Wie lang waren eure Bestellungen so mit der Post unterwegs?

Ich bin irritiert weil, eigentlich ging das von England schnell bis nach Frankfurt. Aber seit es die Royal mail verlassen hat tut sich nix mehr. Seit einer guten Woche... pouting-dog-face

• Es gibt bei dem Pullover (der mit Beinen) die Möglichkeit "18/20 Dackel" auszuwählen, der keine Beine hat. Meine Frage wäre nun, ob die Maße die gleichen sind wie beim 18/20er & der halt noch das Halsteil hat oder ob das nochmal andere Maße sind?

Nein, der 18/20 Dackelpullover hat andere Maße als der 18/20 Pullunder. Der Pullunder ist kürzer und deutlich weiter, der hat meiner Hündin so gar nicht gepasst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!