Erfahrungen mit Equafleece
-
-
Ich habe den Fehler vermutlich gefunden.
Die 10 Pfund Versand soll ich nur so lange zahlen, bis ich kurz vor der verbindlichen Bestellung bin.
Dann sind es plötzlich 5 Pfund.
Trotzdem ominös.
Boah.......echt Mal
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nachdem ich das einmal durchgespielt habe, werden mir jetzt auch von Anfang an 5 Pfund Versand angezeigt.
Nun gut.
1 Paar Socken und 2 Halswärmer...
Aber nun ist genug!
-
Hab jetzt auch mal zwei Rollkragenjacken bestellt. Bin gespannt. Habe ja zwischen der und dem Warm up Cape geschwankt. Soll hauptsächlich für Wartezeiten beim Agi / im Auto sein, eigentlich fand ich das Warm up Cape dafür sinnig, weil es ja auch als Bademantel nutzbar ist. Nu hab ich aber doch erst mal die Jacken bestellt und schau sie mir mal an. Hat vielleicht jemand Vergleichsmöglichkeiten zwischen Equafleecejacken und Warm up Cape?
-
Ich kenne es so, daß Polarfleece ebenfalls Feuchtigkeit vom Fell abtransportiert.
Deswegen wird das auch bei Abschwitzdecken für Pferde verwendet.
Es nimmt zwar keine Feuchtigkeit auf, im Sinne von Nässe speichern, aber es lässt die Feuchtigkeit an die Fleeceoberfläche.
Darunter trocknet das Fell, ohne daß die Muskeln auskühlen.
Beim WUC ist der Bauch bedeckt, das ist bei der Rollkragendecke nicht so.
-
Der Effekt klingt ja auch schon Mal ganz gut. Wenn sie nicht passen oder gefallen, kann ich ja immer noch das Warm Up Cape probieren.
-
-
Ich habe das Warmup cape classic und Equafleece Pullis. Das WUP ist durch die verschiedenen Lagen viel dicker (und bei meinen Hunden größenmäßig sehr großzügig bemessen). Der Frottee im Innenbereich nimmt die Feuchtigkeit gut auf, daneben hält das Cape schön warm. Der BAuch ist nur mit dem Verschlussgurt teilweise bedeckt. Dafür ist das Cape viel schwerer/ dicker als die Pullis von Equafleece. Letztere sind schön leicht, halten warm (aber nicht trocken, wenn der Hund schon nass ist) und sind fix mal eingesteckt. Ich hab zusätzlich noch Mikrofaser BAdemäntel für die Hunde zum Abtransport von Feuchtigkeit-> theoretisch könnte man sowas drunter und einen Equafleece Mantel drüberziehen?
Ich nutze die Sachen für unterschiedliche Zwecke, aber das kann man sicher anders machen. Bei mir: Equafleece bei Spaziergängen bei großer Kälte, hält dann warm und relativ trocken, WUP für mittelkalte/ kalte Wartezeiten im Auto, nachdem die Hunde (beim Baden) nass wurden, Bademantel nach Regengüssen/ Duschen, wenn sie im Haus nach dem abtrocknen noch feucht sind. Sorry, ist was länger geworden...
-
Ich persönlich denke nicht, dass Equafleece dazu geeignet ist, es auf einen nassen Hund zu legen, damit er trocknet. Wenn das Warm Up Cape innen Frottee hat wird es diesen Zweck viel besser erfüllen. Aber zum Warmhalten im Training finde ich Equafleece super.
-
Hier mal kurz die Beschreibung lesen (nur als Beispiel)
https://m.kraemer.de/Pferdebedarf-P…hwitzdecke-Nele
Hier ist die Funktionsweise von Fleece erklärt
https://www.cavallo.de/reitsportausru…bschwitzdecken/
Fleece nimmt Feuchtigkeit vom Fell und transportiert sie nach außen.
Den Effekt kennt jeder, der ein Pferd hat. (also mit der Abschwitzdecke)
Da ist es auch egal, ob Polar oder anderes Fleece - diese Funktion ist allen gemeinsam.
Nasse Hunde trocknen unter Fleece deutlich schneller als ohne.
Deswegen haben wir bislang im Auto die Equitheme Abschwitzdecken für die Hunde gehabt.
Nach Regen oder Baden einfach über die Hunde geworfen, zu Hause angekommen waren sie trocken und warm.
Mit Frottee oder Mikrofaser nicht zu vergleichen, aber Frottee bleibt lange nass (deswegen ist der auch nur ein Teil des WUC) und Mikrofaser wärmt nicht.
-
wopp wopp.....ich habe gestern auch eine Rolljacke für Püppi bestellt und heute schon eine Versandbestätigung bekommen....wopp wopp.....
-
Versandbestätigung hab ich auch schon.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!