Erfahrungen mit Equafleece

  • Hm, ich denk drüber nach, vielleicht in den nächsten paar Monaten, aber demnächst fällt schon was anderes teures (OP) an, da spare ich lieber mit eher unwichtigen Anschaffungen.

  • Heute kam der Pullover in Größe 14 Italienischer Windhund an. Von der Länge her sitzt er perfekt, leider aber ist er vorne sehr weit und der Bauch ist auch nicht abgedeckt. Bevor ich jetzt anfange, den Pulli im Bauchbereich weiter zuzunähen:


    Hat hier jemand vielleicht Erfahrungen mit den schmalen und Windhund-Größen und kann daher vergleichen? Sind die Pullover in schmal am Bauch weiter geschlossen? Und sind die noch enger geschnitten als die Windhundgrößen oder sogar eher weiter? Sind die von der Länge vergleichbar oder sind die Windhundpullis länger?


    Alternativ bliebe mir noch, eine Nummer kleiner zu nehmen, das wäre dann 12 schmal (12 Italienischer Windhund gibt es nicht). Da hätte ich aber Bedenken wegen der Länge. Wie groß ist denn jeweils der Abstand zwischen zwei aufeinanderfolgenden Größen, 2 cm?

  • Heute kam der Pullover in Größe 14 Italienischer Windhund an. Von der Länge her sitzt er perfekt, leider aber ist er vorne sehr weit und der Bauch ist auch nicht abgedeckt. Bevor ich jetzt anfange, den Pulli im Bauchbereich weiter zuzunähen:


    Hat hier jemand vielleicht Erfahrungen mit den schmalen und Windhund-Größen und kann daher vergleichen? Sind die Pullover in schmal am Bauch weiter geschlossen? Und sind die noch enger geschnitten als die Windhundgrößen oder sogar eher weiter? Sind die von der Länge vergleichbar oder sind die Windhundpullis länger?


    Alternativ bliebe mir noch, eine Nummer kleiner zu nehmen, das wäre dann 12 schmal (12 Italienischer Windhund gibt es nicht). Da hätte ich aber Bedenken wegen der Länge. Wie groß ist denn jeweils der Abstand zwischen zwei aufeinanderfolgenden Größen, 2 cm?

    Ich könnte mir vorstellen, dass Schmal an der Brust etwas enger sitzt, denn die Windspielpullis sind ja auch so konzipiert, dass der überdurchschnittlich große Brustkorb reinpasst und ich könnte mir auch vorstellen, dass die am Bauch weiter nach hinten gehen. Mir wurde mal auf Nachfrage von Equafleece erklärt, dass der Windspiel Pulli im Rücken rund geschnitten wird und an der Taille enger (und somit der hochgezogenen Bauchlinie angepasst) genäht wird...

    Bei Stella z.b hab ich bei Pullis, die nicht expliziert für Iggys gemacht werden oft das Problem, dass die an der Brust zu eng sitzen oder dann im Übergang zum Bauch labbern... Der Equafleece Pulli sitzt bei ihr perfekt... Bei Stella dürfte der Pulli am Bauch auch nicht weiter geschlossen sein, weil es dann Platzprobleme mit den Hinterbeinen gäbe... Da würde sich der Pulli praktisch aufschoppen… Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen :D

    Ach ja, 12 würd ich übrigens nicht nehmen wenn der 14 in der Länge gut passt, weil zumindest beim Mantel ist es so, dass der Windspielmantel (wegen der Rundung) länger ist als der normale...

  • Equafleece Mantel in Größe 16 (schmaler Russell Terrier) und Farbe türkis



    Im Praxiseinsatz musste ich feststellen, dass die Schnalle vorne unpraktisch ist und ich sie wohl versuche abzumachen. Unten drunter ist ja noch Klettverschluss. Man kann kein Geschirr drüber ziehen wegen der Schnallen vorne und der Ring vom Zugstopphalsband schlägt immer gegen die Schnallen, was nervig klackert. Das nächste Mal würde ich wohl den Mantel ohne Schnallen vorne nehmen. Der hat auch noch den Vorteil, dass er nicht den Streifen auf dem Rücken genaht hat und man eher einen Geschirrschlitz reinschneiden könnte.

  • Wie in aller Welt habt ihr es denn geschafft, an die Info zur richtigen Größe zu kommen?!? Der Rechner spuckt nix aus, die Mailanfrage auch nicht, Rückfrage wird auch ignoriert... :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!