Erfahrungen mit Equafleece

• Vielleicht hat hier ja jemand Tipps für mich...

Ich schleiche nun schon seit Jahren um Equafleece herum und nun haben wir endlich zwei Hunde, die tatsächlich Mäntel brauchen :lol:

Die Lütte friert einfach unglaublich schnell sobald es nass ist und die Große HASST Regen.

Nun habe ich heute bei Equafleece wegen der passenden Größen angefragt (der Rechner war bei beiden nur verwirrt) und auch direkt eine Antwort erhalten.

Die Große braucht 24 schmal, die Kleine 16 schmal, allerdings in Dackelform.

Eventuell hat ja jemand wahlweise selbst welche in den passenden Größen abzugeben oder kann mir gebraucht welche empfehlen. In den Kleinanzeigen ist aktuell nur ein Passender, aber da bin ich mir wegen der Farbe noch unsicher.

Ideal wären für die Kleine rot/lila Töne und für die Große grün, prinzipiell ist die Farbe aber erst einmal zweitrangig.

Ich weiß, dass früher eine Facebook Gruppe existiert hat oder immer noch existiert, aber ich selbst habe leider kein Facebook.

Ich dachte mir, ich versuche es erst einmal gebraucht, um mir die Zollgebühren zu sparen :tropf:

• Du könntest es noch mal auf Vinted versuchen.

• Ich hatte vor dem Urlaub für Peppino einen Equafleese Pullover bestellt. Er passte ganz gut, nur am Schniedel war er zu weit, sodass die große Gefahr bestand, das er hinein pullert. :ugly: Da der Pullover zusätzlich so friemelig ist beim Anziehen und ich Peppi fast die zarten Beinchen brach, musste eine Lösung her. Pragmatisch wie ich bin und viele Sachen umändere, habe ich Klettband mitgenommen und den Pullover kurzerhand abgeändert.

Also bäuchlings aufgeschnitten, ein schmales Teilstück entfernt und den Klettverschluss eingesetzt und den zusätzlich gepolstert, damit es nicht am Bauch schubbert. Oben noch einen Schlitz für das Geschirr hineingeschnitten ( ich mag kein Geschirr über Hundekleidung) - fertig. :D Gut, ganz kleine Feinarbeiten noch, die eine Ecke gerade schneiden und den unteren Klett ein wenig kürzen. :pfeif:

Ein Bild von dem Schmuckstück an Peppi muss ich noch machen. ;)

Auf jeden Fall bin ich von Equafleece begeistert und werde noch einen Overall und den dünnen Pulli ordern. :bindafür:

• Wir möchten nun auch endlich bei Equafleece bestellen und haben uns beim Support schon in puncto Größe beraten lassen.

Nun überlege ich allerdings, welche Teile ich nehme. Klar ist auf jeden Fall ein Overall, aber ich schwanke noch bei den Pullovern bzw. Pullundern. Irgendwie frage ich mich, bei welchen Witterungsverhältnissen man vorne mehr Schutz braucht als hinten. :denker: Also besser zwei Pullunder zum Wechseln oder je ein Pullover/Pullunder?

Welche Variante nutzt ihr denn für welches Wetter?

• Ich hab nur normale Pullis ohne Beine (von anderen Marken) zuhause und halt jetzt den Overall von Equafleece. Bei einem kleinen Hund würde ich inzwischen was mit Beinen vorne bevorzugen, weil mein Exemplar von Hund es immer schaffe sich den Dreck an der Brust reinzuschaufeln. Das würde mit Beinen nicht gehen.

• Also ich habe den Overall und den Pullunder ohne Ärmel.

Den Pullunder gibts schon bei nassen und sonnenarmen 15 Grad an.

Den Overall erst deutlich um 5 Grad oder bei 10 Grad zur Pipi-Runde mit wenig Bewegung, sonst ist es ihm zu warm.

Ich war heute auch 20min im strömenden Regen Gassi. Den Overall konnte man fast auswringen, der Hund war warm und trocken.

Fand ich gut :)

• Ach, Equafleece hat ja auch nen eigenen Thread.

Nevio hab ich einen Pullunder über die Facebook Tausch und Verkauf Gruppe gekauft. Passt super. Wird er aber wohl erst brauchen, wenn es richtig kalt wird, vielleicht zum warten beim Hundeplatz.

Die Kleinen haben jeder die Rollkragenjacke, aber jetzt hätte ich für sie natürlich auch gerne noch Pullunder. :see_no_evil_monkey:

• Hm, irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass die Ärmchen vorne so einen großen Unterschied machen, aber irgendwas scheint ja dran zu sein. Hat denn jemand einen Pullover UND einen Pullunder und kann direkt vergleichen?

• Der Kragen ist beim Pullover und Overall irgendwie auch höher als beim Pullunder. Der kurze Kragen saß hier unter anderem völlig bescheuert am Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!