"Nicht mehr jung und noch nicht alt" - Austauschthread über Hunde im besten Alter
-
EmmaVomKeltenwall -
9. November 2016 um 08:28
-
-
Da bin ich doch immer froh, das die Leute einen gewissen Respekt vor Rottweilern haben und da doppelt auf ihre Hunde aufpassen. Wir haben sehr selten solche Begegnungen und wenn nur mit Menschen, die wissen das Anju viel mit sich machen lässt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Nicht mehr jung und noch nicht alt" - Austauschthread über Hunde im besten Alter schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da bin ich doch immer froh, das die Leute einen gewissen Respekt vor Rottweilern haben und da doppelt auf ihre Hunde aufpassen. Wir haben sehr selten solche Begegnungen und wenn nur mit Menschen, die wissen das Anju viel mit sich machen lässt.
ja, da hast du sicherlich recht. Mein Kuschelzwerg wird nicht sehr ernst genommen. Allerdings sind die Hunde, die wir da heute an den Hacken hatten, beide nicht abrufbar und wären vllt auch zu Euch gekommen.
Aber da ich ja aktuell über einen LHC als Dritthund nachdenke, ganz sicher aber als Zweithund, wenn Chica nicht mehr ist, dann habe ich so round about 65cm und 40 cm. Dann machts vllt mehr Eindruck, als aktuell 40cm und 28cm -
Ich hoffe es für dich. Wäre blöd wenn die Leute dann eher "Oooh süß, Lassie!" sind
-
Oh, das ist echt blöd... aber toll, dass Emil noch reagiert hat bei der 1. Begegnung!
Ich glaube, wenn Zoey sowas passieren würde, wäre ihre Unverträglichkeit zu 100% wieder da und jeder Hund würde von ihr angemotzt werden... - und wir würden wieder Mooonate brauchen.
Sie ist da sehr sensibel. -_-Ich glaube, viele Leute achten gar nicht im Quatschen so auf ihren Hund - wenn ich z.B. nen lauernden Hund ohne Leine sehe, gehen bei mir schon die Alarmglocken an... .
Ich versteh' auch nicht, dass Leute das bei ihren Hunden erlauben, Zoey dürfte das nicht - wenn die so runtergeht, ist es meistens wirklich kurz vor Angriff - und das ist halt ein No-Go, es ist einfach richtig unhöflich... .
-
Hier läuft immer ne Omi mit nem mega fetten Mischling rum, der startet regelmäßig kurze Scheinangriffe mit Bellen und knurren auf entgegenkommende Fremdhunde, Frauchen ist wirklich felsenfest der Meinung, der will nur spielen
-
-
Ich hoffe es für dich. Wäre blöd wenn die Leute dann eher "Oooh süß, Lassie!" sind
Haha, da hast du recht. Einen Kuschelfaktor haben auch die Collies
Oh, das ist echt blöd... aber toll, dass Emil noch reagiert hat bei der 1. Begegnung!
Ich glaube, wenn Zoey sowas passieren würde, wäre ihre Unverträglichkeit zu 100% wieder da und jeder Hund würde von ihr angemotzt werden... - und wir würden wieder Mooonate brauchen.
Sie ist da sehr sensibel. -_-Ich glaube, viele Leute achten gar nicht im Quatschen so auf ihren Hund - wenn ich z.B. nen lauernden Hund ohne Leine sehe, gehen bei mir schon die Alarmglocken an... .
Ich versteh' auch nicht, dass Leute das bei ihren Hunden erlauben, Zoey dürfte das nicht - wenn die so runtergeht, ist es meistens wirklich kurz vor Angriff - und das ist halt ein No-Go, es ist einfach richtig unhöflich... .
Ja, Emil hat ja viele Baustellen, aber sein Sozialverhalten ist wirklich vorbildlich. Der Shiba Inu ist auch tatsächlich der Einzige, wo er einsteigt, wenn der ihn anmacht. Aber auch da fängt er nie an. Alle anderen pöbelnden Hunde werden meist im Bogen umrundet, wenn er denn die Chance dazu bekommt. Ok, läufige Hündinnen lassen ihn ein weeeenig unhöflicher werden, wobei er aber auch da noch nie versucht hat aufzureiten. Er hängt denen dann halt mit der Nase im Hintern, wenn ich es nicht schnell genug mitbekomme. Ansagen der Hündinnen akzeptiert er auch da sofort und inzwischen kann ich ihn auch von den Hündinnen recht gut abrufen. Das ist die einzige, noch zu bearbeitende Baustelle bei Hundekontakt. Die Schockverliebtheit.
Hier läuft immer ne Omi mit nem mega fetten Mischling rum, der startet regelmäßig kurze Scheinangriffe mit Bellen und knurren auf entgegenkommende Fremdhunde, Frauchen ist wirklich felsenfest der Meinung, der will nur spielen
Ja, da gibt’s hier auch so einige, die sobald sie in Sichtweite kommen, aus Unsicherheit schonmal prophylaktisch das Pöbeln anfangen. Da machen meine nur weite Bögen, da steigt man nicht drauf ein.
Aber es ist wirklich erstaunlich wie wenig der täglich anzutreffende Hundehalter seinen Hund kennt. Ich verstehe meine Hunde auch bei weitem nicht immer, eher vermutlich seltenviele Dinge interpretiere ich falsch, oder alles geht so schnell, dass ich es nicht kapiere, aber so offensichtliche Sachen, wie ein Hund, der vor meiner Nase das Lauern auf Entgegenkommende anfängt....sorry, aber wie blind kann man eigentlich sein...
-
Ich hab vor einiger Zeit ja auch von der Frau mit den zwei großen Windhunde erzählt, die felsenfest davon überzeugt war, dass die sich nur am Wegrand ablegen, weil sie so nett sind, und dann zum Spielen zu uns laufen.
Da bekamen wir noch blöde Sprüche gedrückt, als wir irgendwie versucht haben zu erklären, dass die Hunde die volle Jagdsequenz zeigen möchten und ich einfach keinen Bock habe, dass meine Hunde Opfer spielen.
Hat mich darin bestätigt, einfach nicht anderen Leuten irgendwas zu erklären und zu diskutieren. Am Ende bin ich die Dumme, die die lieben lieben Hundis als blutrünstige Bestien darstellt (ja tatsächlich genauso mit diesen Worten passiert).Das heißt nicht, dass meine Hunde niemals Kontakt zu anderen haben dürfen und ich permanent abriegele. Mit wirklichen Tutnixen, wo ich den Eindruck habe, dass die das selbst hinkriegen, können die sich gern selbst auseinandersetzen. Aber bei so richtigen "Tutdochwasen" mit blindem und taubem Hundehalter dran schreite ich ein - und mir ist da inzwischen nichts mehr peinlich. Dafür habe ich schon einen versauten Hund und zu viele negative Erlebnisse.
Wobei Holly da immer noch ein bisschen Maß lernen muss und auch mal ausweichen kann. Vorgestern wollte sie nem Riesenschnauzer eine Lektion verpassen, das muss jetzt auch nicht sein.@physioclaudi Habt ihr nicht die Möglichkeit feste Spielpartner für Emil zu finden oder euch außerhalb des Geländes zu treffen?
Ich stelle mir das echt einschränkend vor, zu 100% auf die Tageszeit achten zu müssen, weil man sonst Angst um die Unversehrtheit seiner Tiere haben muss. -
mir geht es ganz genauso. Deshalb fahr ich immer raus und geh wo keiner geht weil da verdammt viel wild ist. Da bin ich wiedermal froh das ich da von Anfang an Wert drauf gelegt hab das jagen verboten ist. In der Zeit in der ich hier gegangen bin hatte ich keine Freunde weil alle wussten das ich da sehr direkt bin.
Im Endeffekt bin ich jetzt die die nie spazieren geht und wenn dann darf der arme hund nie spielenIrgendwie hat hier keiner Ahnung von Hunden ich mag ein paar Leute mittlerweile sehr aber mit niemandem dürfte ich über Hunde reden
-
Und macht genau nix, ausser ihn ansäuseln. Da sehe ich, dass das Vieh die ganze Zeit in ihren Fuß hackt. Kein Wunder, dass die nicht anleint, ich glaube die traut sich gar nicht den an zu fassen, wenn der so drauf ist.
Schon echt arg...
Vielleicht kommt sie ja irgendwann auf den Trichter, dass Problemchen mal anzugehen, und etwas dagegen zu machen.
Man kanns bloß hoffen!Dass Emil auch noch umgebombt wurde - oh man, das braucht man wirklich nicht!
Das frage ich mich auch immer.
Sie sehen es einfach nicht.
Bei manchen denke ich mittlerweile, die wissen das sogar ganz genau, was kommt!
Wissen nur entweder nicht, was sie dagegen tun sollen, oder wollen bewußt nicht eingreifen, weil sie es sonst vielleicht vom Hund abbekommen aus Frust, oder es ist ihnen schlichtweg egal.
Das sind ja immer die gleichen HH, mit den gleichen fixierenden Hunden. Die müßen es einfach wissen, dass das immer und immer wieder passiert! -
Meinst du wirklich
? Ich hab meistens das Gefühl, dass die Handlung der Hunde für manche total überraschend kommt und die Leute gar nicht erklären können, wieso der jetzt ausgetickt ist, während ich den Hund schon 20m weit auf uns zustaksen sehen hab und der Hund schön wie im Bilderbuch die ganze Palette an Drohgebärden abgespult hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
schau mal hier: "Nicht mehr jung und noch nicht alt" - Austauschthread über Hunde im besten Alter *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!