"Nicht mehr jung und noch nicht alt" - Austauschthread über Hunde im besten Alter

  • Wenn man das ungesunde rauchen lässt, hat man eine Tasche frei für Kekse :pfeif: |) :lol: :lol: :lol:

  • Wenn man das ungesunde rauchen lässt, hat man eine Tasche frei für Kekse :pfeif: |) :lol: :lol: :lol:

    Und dann hat man so wunderschöne Fettflecken die von außen sichtbar sind an der Hosentasche. :D

  • Eine Gassi Tasche habe ich auch im Sommer so ähnlich wie @LeoniLisa. Im Winter sind wir als nicht so lange draußen da reichen die Jackentaschen.

  • Ich hasse es bepackt zu sein wie so ein Esel.


    Also Geldbörse und Papiere vergesse ich sehr gerne mal zuhause. Ansonsten wird das während des Gassis im Handschuhfach eingeschlossen. Der Wohnungsschlüssel bleibt auch im Auto. Feuchttücher hab ich auch immer im Auto.


    Absolutes Muss ist die Rückrufbelohnung und Leckerlis, die werden nach Möglichkeit in den Taschen verteilt oder ich muss halt zusätzlich eine Hüfttasche mitnehmen.


    Kacktüten packe ich nicht ein wenn wir in die Pampa fahren.Handy hab ich meißt noch in der Tasche. Und ganz wichtig Taschentücher, mir läuft fast immer die Nase.


    Manchmal noch ein Spieli, aber das interessiert Mio nur selten und Rufus werd ich nicht mehr los wenn er das mitbekommt.

  • Als Finya in den ersten Jahren dieses extreme Leinenaggressionsproblem hatte, bin ich zu jeder noch so winzigen Runde mit Clicker (hatte da noch kein Markerwort) und Unmengen an Leckerli losgezogen und habe jedes gute Verhalten belohnt.Sie hatte ein Problem mit Menschen und Hunden - ich wohne am Stadtrand neben einem Gewerbegebiet. Ich glaube man kann sich denken, welche Unmengen an Futter ich da pro Runde in diesen kleinen Hund gestopft habe.
    Das war für mich schon stressig, weil ich ständig am clickern und füttern war.


    Ich bin irrsinnig froh, dass ich mit den beiden hier längst problemlos ohne viel Leckerligefüttere die Runden gehen kann. Die Runden um den Block sind bei uns nämlich wirklich nur stumpfes Gehen/Stehen und jeder hängt seinen Gedanken nach. Da wird nichts geübt oder sonst was, sondern einfach nur Zeitung gelesen und alles Wichtige erledigt, mehr nicht. Sie benehmen sich übrigens trotzdem nicht wie die Axt im Wald :lol:


    Klar, als Frodo klein jung war, habe ich auch immer Leckerli mitgehabt und alles mögliche belohnt, aber wenn ich jetzt mal auf einer Blockrunde Leckerli mit habe und ihnen anbiete, schauen die mich an, als wär ich bescheuert xD


    Wenn ich sie irgendwohin mitnehme, wo sie einfach nur dabei sind, habe ich meist Leckerli eingesteckt, falls wir in eine Situation kommen, die für den jeweiligen Hund sehr schwer ist, aber normal gibts da eigentlich keine.


    Auf der großen Runde oder wenn ich was trainiere, werfe ich dafür dann praktisch mit Leckerli um mich und ja, ich finde es gut, dass gerade Finya dadurch einen engeren Radius einhält. Dass die das zu einem großen Teil nur für die Leckerli macht und ich sie ohne viel öfter ermahnen müsste, ist mir sowas von egal und ihr wahrscheinlich auch. :D

  • Puh, ich habe eigentlich in jeder Jacke Kotbeutel, brauch die aber fast nie (ins tiefste Gebüsch krieche ich nicht hinterher)
    Handy, Schlüssel. Das wars eigentlich. Taschentücher bei Befarf. Manchmal Leckerlies, aber da kommen wir lange mit aus.
    Zu irgendwelchen Erledigungen geh ich alleine. Bzw. mach ich das auf dem Weg von der Arbeit, aus dem Auto in die Bank, und ratzfatz weiter und so.

  • Na für die normale Pipirunde um den Block hab ich die Kacktüten an der Flexi, Schlüssel in der Tasche, nen Taschentuch find ich auch immer. Vielleicht noch ein paar Hundekekse.

  • Bei mir kommts drauf an, bei den Löserunden hab ich nicht mal Leinen mit, nur Gackerlsackerl |)
    Sonst ist meist der Kamerarucksack mit Kamera und Objektiven mit und wenn ich weiß, dass es eine wildreiche Gegend ist, Leckerlis für Nextic zum trainieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!