"Nicht mehr jung und noch nicht alt" - Austauschthread über Hunde im besten Alter

• Zurück sind wir. Es wurde festgestellt, dass der Pupillenreflex beidseitig und der Stellreflex an einem Hinterbein relativ stark verzögert ist. Am Rücken ist ebenfalls der Reflex verlangsamt. Daraufhin gabs ein Röntgen (aber ohne Narkose), die Wirbel stehen recht eng beieinander. Ansonsten sieht alles auf den ersten Blick ok aus. Ein Verdacht wäre ein leichter Bandscheibenvorfall. Die Ergebnisse des kleinen Blutbildes zeigen erhöhte Entzündungswerte und insbesondere auffällig verdicktes Blut.
    Noch gibt es keine Diagnose, aber irgendwas ist da nicht ganz koscher. Morgen Abend erfahre ich mehr, wenn das große Blutbild und der Urin ausgewertet wurden... Jetzt sollen sie dazu bringen ganz viel zu trinken.
    Achje, bin gespannt auf morgen Abend... :( :

ist der Cortisol-Wert getestet worden?

ich drücke die Daumen für deine Maus. :streichel:

• Ich bin total stolz auf Faro, denn er ist inzwischen so weit, dass er in jeder Situation stoppt, wenn mein Kommando "ertönt". Gleich, ob ein anderer Hund, ein Reh oder sonstiges Wild unseren Weg kreuzt.
    Das Bild machte ich im Februar als ein Reh den Weg überquerte und ich Faro stoppen konnte
    Mieses Handyfotos, aber man erkennt den stehenden Hund

Allerdings gibt es ein Problem mit den Kanadagänsen, die es hier im Überfluss gibt. Wenn die anfangen zu schreien, brennen dem Faro die Sicherungen durch und er würde zu gern das Gänsevieh ins Wasser jagen. Dass er das kann, bewies er letzte Woche, aber heute konnten wir bei Fuß an den Gänsen vorbei laufen. Faro war zwar deutlich angespannt, blieb aber bei mir

• Danke euch! Mal gucken...
    @miamaus2013 Also mit dem kleinen sofortigen Blutbild nicht. Wahrscheinlich kommt das mit dem geriatrischen Profil. Wieso, was zeigt der?

ein niedriger Cortisol-Wert, der auch nach einem ACTH-Stimulationstest nicht ansteigt, deutet auf die Addison-Krankheit hin.

was du beschreibst, diese Unlust ohne konkrete weiter Symptome KANN ein Anzeichen für Addison sein, muss aber natürlich nicht. Ich bin in der Hinsicht vlt bisschen geschädigt, weil der Hund einer guten Freundin letztes Jahr die Addison-Diagnose bekommen hat.
    Habe darauf hin Mia testen lassen, die ist ja auch gerne mal chillig unterwegs, und prompt war ihr Cortisol-Wert zu niedrig. :ugly: Aber zum Glück ging er nach dem Stimulationstest dann doch noch hoch, also alles ok bei ihr.

das soll jetzt keine Ferndiagnose sein, dass dein Hund das hat oder so. Aber ist wohl ne ziemlich seltene Krankheit, so dass die Tierärzte das nicht gleich auf dem Schirm haben.

Ich drücke euch jedenfalls weiterhin die Daumen.

Ist deine Große auch ein Pudel?

• Okay, danke dir. Na noch muss man den Teufel nicht an die Wand malen.
    Meine Fussel ist jetzt eh nie so die Rakete gewesen. Das war schon seit Ende der Pubertät ein in sich ruhender gemütlicher freundlicher Hund, der perfekte Mitläufer. Aber in letzter Zeit ist es doch schon auffällig, wie ruhig sie ist. In letzter Zeit hat sie sich auch versteckt, als wir Gassi gehen wollten, sie lief am liebsten nur noch über Asphalt, blieb auch mal stehen, mag mit mir nicht mehr tricksen usw.

Meine Fussel ist ein Jack Russell - Shih Tzu Mischling aus einem Upswurf und wird im Mai erst 7 Jahre alt.

Das Foto wurde auf der Echtheits-Check-Tour von Tamara gemacht:

• Ne klar, wollte damit auch nicht den Teufel an die Wand malen, war nur so gedacht, dass man das mal im Hinterkopf behalten kann. Eben gerade, weils doch schon eher ungewöhnlich ist

sehr süß die kleine Maus :herzen1:

• Danke euch! Sage morgen Bescheid, was rumkommt.
    Prinzessin Etepete ist aber auch seeehr wehleidig. Sie leckte an der Einstichstelle, jetzt habe ich da Tape drüber geklebt. Seitdem humpelt sie sehr theatralisch... Nach einem Nadelpiekser... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!