-
-
Naja, vermutlich bist du mit dem Jungspund beschäftigt, das nutzen die Althunde ja gerne mal aus.
Hier läufts recht gut, das passieren anderer Hunde an der Leine läuft immer öfter ruhig ab, außer sie gehören zu Bjarkis Lieblingen, wie andere Pudel und kleine Wuschelhunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Nicht mehr jung und noch nicht alt" - Austauschthread über Hunde im besten Alter* Dort wird jeder fündig!
-
-
Das muss am November liegen. Conan hat die letzten Tage auch Probleme mit dem RR. Nach 10 min. Leinenknast klappt das dann wieder (bis zum nächsten Alzheimer Anfall)
-
Ahh .. RR = Rückruf, nicht Rhodesian Ridgeback. Mein müdes Hirn musste 4 mal lesen ums zu verstehen
Wir werden nächste Woche die letzte Therapiestunde haben *jubel*
Danach ist Herr Hund hochoffiziell "Pöbel-therapiert" -
Mir passiert es gerade immer wieder, dass ich gefragt werde, ob Coco schon alt ist! Sie ist doch erst 3!
Gestern z.B. hatte ich sie kurzzeitig bei einem Konzert dabei. Coco war kurz aufgedreht, weil sie sich über meine/unsere Freunde gefreut hat. Dann hat sie sich neben mich gelegt und war eben "ruhig". Da kam eine Bekannte her, um Coco zu streicheln und sagte eben, dass Coco ja schon älter wäre.
Aber wehe sie folgt mal nicht oder ist etwas aufgedreht. Dann heißt es gleich: "Die ist aber noch jung, oder?"
Naja, so passen wir wohl genau in diesen Thread
-
Komme gerade von der Vormittagsrunde nach Hause. Da ich heute nicht wusste, welche Runde ich gehen soll, hab ich wieder mal Tamy entscheiden lassen.
Ich finde es faszinierend, wo sie am liebsten geht, denn immer wenn sie entscheiden darf, dann ist das haargenau dieselbe Runde.
Wir gehen also mitten im Dorf von unserem Haus los, dann biegen wir ein paar Mal ab, bis wir an der Allee hinter dem Friedhof sind, dort kann sie frei laufen, dann gehen wir an der Bundesstraße ein kurzes Stück entlang (die geht genau durchs Dorf), dann über die Ampel, anschließend kommen wir bei "Muck" (Mix, den ich 1x pro Woche zum Gassigehen mitnehme) vorbei, der wird kurz begrüßt wenn er im Hof ist, dann gehts weiter an der Bahnlinie entlang, dort müssen wir an einer wenig befahrenen Straße ohne Fußweg, dafür mit Grünstreifen, laufen. Zurück möchte sie dann durch die Fußgängerunterführung am Bahnhof, und dann kommt wieder ein Gemisch aus Dorfstraßen und der Bundesstraße wo wir am Fußweg entlang laufen.
Die Runde dauert ca. 45min. und davon kann sie max. 10min. ohne Leine laufen und wir gehen die meiste Zeit an Straßen (mit Fußweg oder mit Grünstreifen) entlang. Ich weiß nicht, was ihr an dieser Runde so gut gefällt.Morgen wird ein anstrengender Tag für Tamy, denn nachmittags sind wir höchstwahrscheinlich für mehrere Stunden in verschiedenen Möbelhäusern unterwegs, da mein Sohn ein neues Bett möchte - und da darf sie natürlich mit.
Gestern war ich 1 Std. in einem Nähmaschinengeschäft, weil ich eine neue Maschine brauchte, dort gab es auch einen Dackel, der wurde dann aber weggesperrt nachdem er endlich eingefangen war, weil er Tamy nicht in Ruhe gelassen hat. Die saß dann brav 1 Std. vor mir während mir die Maschine erklärt wurde.
Die Dame hatte mich dann gefragt, wie lange das dauert, bis ein Dackel so brav ist......... -
-
Ach ja, das wollte ich auch noch erzählen.
Gestern waren wir nachmittags 2 Std. im Wald unterwegs. Geplant war eine Runde mit 1 Std.Ich habe Tamy beim Freilauf gefilmt und dann vor lauter Filmen eine Abzweigung verpasst.
Ich dachte mir, dann nehm ich halt die nächste, so wird die Runde halt ein bisschen größer, aber irgendwie führte die nächste Abzweigung nicht dorthin wo ich dachte und wir kamen dann an eine Kreisstraße. Dort kannte ich mich wieder aus und daher sind wir gut 3km an der Straße entlang (GsD kam nach wenigen Metern ein Damm auf dem wir gehen konnten). Zurück ging es dann wieder einen Waldweg rein, den kannte ich nämlich, sodass wir unsere Runde zum Auto wieder beenden konnten.
-
Mir passiert es gerade immer wieder, dass ich gefragt werde, ob Coco schon alt ist! Sie ist doch erst 3!
ja das kennen wir auch. Trito spielt nicht mit anderen (fremden) Hunden, nur mit ausgewählten. Aber anscheinend MUSS ein Hund spielen, wenn nicht, ist er alt. Trito wird erst 3
-
Ich hab Euch ein kleines Video vom gestrigen Waldspaziergang mitgebracht und extra mal nach "vorne/oben" geschwenkt, damit man überhaupt sehen kann, wo wir unterwegs waren, denn ansonsten würde man eher wenig sehen.
[media]https://youtu.be/iomxEIL1aoo[/media]
Und hier hab ich mal das Kommando "wart" und "bleib" gefilmt, denn darauf bin ich mächtig stolz, dass Tamy bei "wart" sofort die Bremse reinhaut und stehenbleibt.
[media]https://youtu.be/FTWhmIJBCX0[/media]
-
-
Wir sind heute mal eine extra große Runde um den See gelaufen.
Haben diverse Hunde getroffen, meist da sie einfach angerannt kamen (sehen die Leute hier ziemlich locker), eine Aussie Hündin hat Nova zum Spiel animiert (und er hat sogar mitgemacht
), eine halbjährige Labbihündin kam mit ihrer Frisbee an und teile sie mit Livi, und zu letzt haben wir einen 6 Jährigen kastrierten Mix getroffen, der mit den beiden eine Runde geflitzt ist. Die Besitzerin war total begeistert "der spielt sonst nie! Und wie freundlich sie sind! Und das als Rüde und im Rudel! Die sind ja nicht immer so nett und verteidigen ja auch mal ihr Mädchen oder es wird gemobbt wenn ein fremder Hund in die Gruppe kommt..Toll!"
Achja, sowas geht schon runter wie Öl
Bin schon sehr froh, so unkomplizierte Hunde zu haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!