Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
eure Empfehlung gesucht: wasserfeste (warme) Gassi-Schuhe
-
-
Nach meinen ersten Wanderschuhen von Meindl, die ich seit letztem Winter habe, kann ich die nur immer wieder weiterempfehlen. Aktuell habe ich ein paar höhere, nächsten Sommer werde ich mir auch welche für den Sommer holen. Günstig sind die nicht, das stimmt, aber man hat was von seinem Geld und die Schuhe halten ewig (kann ich jetzt nicht aus eigener Erfahrung sagen, kenne aber einige Leute, die mit Meindl auch super zufrieden sind).
das mit dem nicht günstig, dafür aber gute Qualität und lange Haltbarkeit dachte ich auch, als ich für teures Geld die Haix gekauft hatte.
Nach ca. 9-10 Monaten sind nun mehrere Nähte kaputt und sogar ein Stück der Kappe abgerissen.

-
7. November 2016 um 19:12
schau mal hier:
eure Empfehlung gesucht: wasserfeste (warme) Gassi-Schuhe - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hmm, das ist natürlich blöd. :/ Hast du irgendwo eine Anlaufstelle, wo du das mal präsentieren kannst? Ich habe Verkäufer in der Hinsicht bisher eigentlich immer als recht kulant erlebt.
-
Nach ca. 9-10 Monaten sind nun mehrere Nähte kaputt und sogar ein Stück der Kappe abgerissen.
Kannst du reklamieren
hast ein Recht darauf! Bei Schuhen gibt der Hersteller 2Jahre Garantie. Und nicht von den Verkäufern abwimmeln lassen 
-
Kannst du reklamieren
hast ein Recht darauf! Bei Schuhen gibt der Hersteller 2Jahre Garantie. Und nicht von den Verkäufern abwimmeln lassen 
stimmt - die nette Dame im kundensupport meinte, ich könne sie einschicken (auf meine Rechnung) und dann würden sie mal schauen...
-
stimmt - die nette Dame im kundensupport meinte, ich könne sie einschicken (auf meine Rechnung) und dann würden sie mal schauen...
Da ist es einfacher, wenn man die Sachen vor Ort kauft, da hast die Schickerei selber nicht. Aber an manches kommt man eben nur übers Internet

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Meine Aigle Iso Parcour trage ich seit ca.8 Jahren,ca.6 Monate im Jahr,die ungefütterten seit ca.6 Jahren,ca.3 Monate im Jahr.
Beide sind noch zuverlässsig wasserdicht.
Ich bin seit 2005 jeden Tag ca.2 Stunden im Wald. -
Bei der Haltbarkeit damit die Schuhe dicht bleiben, kommt es auch drauf an, dass man sie öfter sauber macht und richtig pflegt und regelmäßig imprägniert.
da kommt der "Al Bundy" durch 
-
Ach, Wanderschuhe hab ich ja auch noch. Das sind aber keine reinen Hundeschuhe. Deshalb bin ich da so nicht drauf gekommen. Ich hatte mir vor 2 Jahren einen Wanderschuh von Lowa geholt. Damit habe ich auch schon größere Wandertouren in den Bergen (auch bei Dauereegen) gemacht. Ich hatte ein Vorjahresmodell gekauft und dadurch sogar Geld gespart. Da ich keine einfache Fußform habe stellt sich bei mir immer wieder sas Problem welcher Schuh, da ich viele sehr unbequem finde. Mit Lowa komme ich aber zurecht.
-
Wir tragen diese hier http://www.baak-shop.de/dogwalker
in verschiedenen Ausführungen. Bisher keine nassen FüßeDie Dogwalker passen mir auch gut an den Fuss. Allerdings war bei meinen Halbschuhen die Sohle recht schnell durchgelaufen. Und er wurde wie auch das Wanderschuhmodell nach einer Saison trotz guter Pflege undicht. Aber da ich immer einen Volleder-Leichtwanderschuh haben möchte, ist er trotzdem noch im Rennen für den nächsten. Das Wintermodell möchte ich gern mal anprobieren, meine Sorel sind mir zu plump, die trage ich nur bei Extremverhältnissen.
-
Ich habe vor Jahren Atlas gtx 535 vom Cheffe bekommen. Das sind eigentlich Sicherheitsschuhe, aber ich habe nie bequemere Latschen besessen (kommt sicherlich auch auf die eigene Fußform an).
Durch Goretex werden die Füße im Sommer nicht zu warm, im Winter nicht kalt, sie sind wasserdicht, bieten guten Grip und sind unglaublich robust. Da kann ich auch zehn Stunden mit auf'm Bau rumlatschen oder lange stehen, ohne dass die Füße/Beine müde werden.
Das Paar kostet ca. 100 € und hält eigentlich ewig.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!