eure Empfehlung gesucht: wasserfeste (warme) Gassi-Schuhe

  • Nach meinen ersten Wanderschuhen von Meindl, die ich seit letztem Winter habe, kann ich die nur immer wieder weiterempfehlen. Aktuell habe ich ein paar höhere, nächsten Sommer werde ich mir auch welche für den Sommer holen. Günstig sind die nicht, das stimmt, aber man hat was von seinem Geld und die Schuhe halten ewig (kann ich jetzt nicht aus eigener Erfahrung sagen, kenne aber einige Leute, die mit Meindl auch super zufrieden sind).

    das mit dem nicht günstig, dafür aber gute Qualität und lange Haltbarkeit dachte ich auch, als ich für teures Geld die Haix gekauft hatte.


    Nach ca. 9-10 Monaten sind nun mehrere Nähte kaputt und sogar ein Stück der Kappe abgerissen. :omg:

  • Hmm, das ist natürlich blöd. :/ Hast du irgendwo eine Anlaufstelle, wo du das mal präsentieren kannst? Ich habe Verkäufer in der Hinsicht bisher eigentlich immer als recht kulant erlebt.

  • Nach ca. 9-10 Monaten sind nun mehrere Nähte kaputt und sogar ein Stück der Kappe abgerissen.

    Kannst du reklamieren ;) hast ein Recht darauf! Bei Schuhen gibt der Hersteller 2Jahre Garantie. Und nicht von den Verkäufern abwimmeln lassen xD

  • Kannst du reklamieren ;) hast ein Recht darauf! Bei Schuhen gibt der Hersteller 2Jahre Garantie. Und nicht von den Verkäufern abwimmeln lassen xD

    stimmt - die nette Dame im kundensupport meinte, ich könne sie einschicken (auf meine Rechnung) und dann würden sie mal schauen...

  • stimmt - die nette Dame im kundensupport meinte, ich könne sie einschicken (auf meine Rechnung) und dann würden sie mal schauen...

    Da ist es einfacher, wenn man die Sachen vor Ort kauft, da hast die Schickerei selber nicht. Aber an manches kommt man eben nur übers Internet ;)

  • Meine Aigle Iso Parcour trage ich seit ca.8 Jahren,ca.6 Monate im Jahr,die ungefütterten seit ca.6 Jahren,ca.3 Monate im Jahr.
    Beide sind noch zuverlässsig wasserdicht.
    Ich bin seit 2005 jeden Tag ca.2 Stunden im Wald.

  • Bei der Haltbarkeit damit die Schuhe dicht bleiben, kommt es auch drauf an, dass man sie öfter sauber macht und richtig pflegt und regelmäßig imprägniert.
    |) da kommt der "Al Bundy" durch :ops:

  • Ach, Wanderschuhe hab ich ja auch noch. Das sind aber keine reinen Hundeschuhe. Deshalb bin ich da so nicht drauf gekommen. Ich hatte mir vor 2 Jahren einen Wanderschuh von Lowa geholt. Damit habe ich auch schon größere Wandertouren in den Bergen (auch bei Dauereegen) gemacht. Ich hatte ein Vorjahresmodell gekauft und dadurch sogar Geld gespart. Da ich keine einfache Fußform habe stellt sich bei mir immer wieder sas Problem welcher Schuh, da ich viele sehr unbequem finde. Mit Lowa komme ich aber zurecht.

  • Wir tragen diese hier http://www.baak-shop.de/dogwalker
    in verschiedenen Ausführungen. Bisher keine nassen Füße

    Die Dogwalker passen mir auch gut an den Fuss. Allerdings war bei meinen Halbschuhen die Sohle recht schnell durchgelaufen. Und er wurde wie auch das Wanderschuhmodell nach einer Saison trotz guter Pflege undicht. Aber da ich immer einen Volleder-Leichtwanderschuh haben möchte, ist er trotzdem noch im Rennen für den nächsten. Das Wintermodell möchte ich gern mal anprobieren, meine Sorel sind mir zu plump, die trage ich nur bei Extremverhältnissen.

  • Ich habe vor Jahren Atlas gtx 535 vom Cheffe bekommen. Das sind eigentlich Sicherheitsschuhe, aber ich habe nie bequemere Latschen besessen (kommt sicherlich auch auf die eigene Fußform an).


    Durch Goretex werden die Füße im Sommer nicht zu warm, im Winter nicht kalt, sie sind wasserdicht, bieten guten Grip und sind unglaublich robust. Da kann ich auch zehn Stunden mit auf'm Bau rumlatschen oder lange stehen, ohne dass die Füße/Beine müde werden.


    Das Paar kostet ca. 100 € und hält eigentlich ewig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!