eure Empfehlung gesucht: wasserfeste (warme) Gassi-Schuhe

  • Ich bin auch frisch gebackene Aigle Iso Parcours-Besitzerin. Mein bisheriges Fazit: wieso zum Teufel hab ich mir die nicht schon eher gekauft??? Super bequem, schörn warm, bei dem Schweinewetter angenehm trocken und ich bekomme sie über meine Kartoffelstampfer-Waden gezogen =)
    Ich kann sie bislang nur empfehlen, allerdings waren sie bei mir auch noch nicht im Langzeittest. Einziges Manko (was hier ja auch schon genannt wurde): das Ausziehen ist echt eine Sache für sich :lol:
    Jack Wolfskin Wanderschuhe habe ich auch (knöchelhoch). Laufen sich super, sehr bequem, geländetauglich. Bei richtig miesem Regenwetter hab ich sie aber noch nicht ausprobiert. Da zieh ich lieber Gummistiefel an.

  • war unterwegs, die Schuhe habe ich Samstag erst gekauft. Habe gerade mal geschaut, es sind MTN Attack 5 texapore mid w in der Farbe wildberry. xD
    Durch Schlamm bin ich schon gelaufen, aber mehr getestet habe ich noch nicht. Und jetzt liegt Schnee, da ziehe ich sowieso die Aigle an.
    Aber die Tante im Jack Wolfskin Laden hatte recht, man muss die Schuhe anprobieren. Das waren die einzigen, die gepasst haben. Turnschuhe gingen gar nicht, da bin ich immer raus gerutscht. Und andere Knöchelhohe Schuhe waren so hart, dass sie beim Laufen gedrückt haben.

  • Die sind klasse, aaaaber für mich persönlich hätte ich 2 Mankos:1. zu schwer
    2. halten die bei mir max. nen Monat bis der erste Riss drin ist...

    Die Fellas hatte ich auch... die sind bei mir auch gerissen. Am Fußrücken, da wo die Zehen abknicken (voll unverständlich :lol: )
    Bis dahin waren sie super. Immer trocken, immer warm. Knapp 2 Jahre haben sie gepackt. Ich hatte aber auch B-Ware gekauft. Keine Ahnung, ob sie sonst länger gehalten hätten. Hätte ich den vollen Preis bezahlt, hätte ich mich wohl ziemlich geärgert.

  • Ja, hier. 5 Jahre und immer noch wasserdicht, Lowa Renegade. Da die mir aber im Winter zu kalt sind, hab ich jetzt die Barina gekauft:


    BARINA GTX - Snowboot / Winterstiefel - anthrazit/jeans - Zalando.de


    Ich gehe davon aus, die halten genauso gut. Ansonsten hab ich noch wasserdichte Winterwanderstiefel von Lands End, 6 jahre alt und immer noch dicht, leider gibts die aber nicht mehr.


    Hunter Gummistiefel kann ich auch empfehlen, allerdings nicht zum wandern, für Feld und Wiese aber ok.

  • Nach meinen ersten Wanderschuhen von Meindl, die ich seit letztem Winter habe, kann ich die nur immer wieder weiterempfehlen. Aktuell habe ich ein paar höhere, nächsten Sommer werde ich mir auch welche für den Sommer holen. Günstig sind die nicht, das stimmt, aber man hat was von seinem Geld und die Schuhe halten ewig (kann ich jetzt nicht aus eigener Erfahrung sagen, kenne aber einige Leute, die mit Meindl auch super zufrieden sind).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!