eure Empfehlung gesucht: wasserfeste (warme) Gassi-Schuhe

• Eine Freundin von mir hat Meindl-Schuhe. Sie schwört drauf und ist super zufrieden.
    Ich habe mal geguckt, welches Modell meine Jack Wolfskins sind, konnte aber nix finden. Die gibt's so auch nicht mehr, meine ich. Sie sind aber, wie gesagt, deinem Modell sehr ähnlich. Anfang Letzten Jahres gekauft, immer noch absolut in Ordnung.

• Meindl sind super. Mir passen die leider nicht :muede:
    Mein Vater hatte die meistens und fand sie sehr gut. Ich finde die Verarbeitung klasse, keine dicken Nähte, weich und man kann gut damit abrollen beim laufen.

• Alle Leute die ich kenne die Meindl haben sind damit hochzufrieden. Ich glaube Lowa und Meindl nehmen sich in der Qualität nicht viel. Es sind nur unterschiedliche Passformen.

• Ich habe für "schweres Gelände" Meindl Menorca und für die Runden durchs Feld Haix Dakota.
    Haix gibt Garantie auf Dichtigkeit. Allerdings sind die Sohlen sehr steif (kommen halt aus dem Arbeitsschuh-Bereich), haben aber einen extrem guten Grip.

• Ich habe tatsächlich gute Erfahrungen mit günstigen Marken gemacht.
    Meine aktuellen Winterschuhe sind von McKingley und haben jetzt den zweiten Winter gut gehalten.
    Jetzt müssen sie mal imprägniert werden.
    Ich hab noch ein Paar von Decathlon. Der hält jetzt auch schon zwei Winter.
    Meine Vaude haben nur zwei Winter gehalten, dann fing die Sohle an sich zu lösen.
    Im Sommer hab ich sehr gute Erfahrungen mit den Schuhen von Vaude gemacht. Da wars es dann immer das Profil, was nicht mehr mit gemacht hat.
    Jetzt hab ich mit zwei Paar neue Schuhe von Doggo (mit zwei g) gekauft. (Ähnlich wie die Dogwalker vermarktet für Hundehalter).
    Die sind aber gestern erst angekommen. Also noch nicht getestet.
    Für richtiges Sauwetter im Herbst/Winter hab ich Aigle ISO Parcours.

• ..
    Ich hab mir vor ein paar Wochen bei Amazon noch Wellibobs gekauft. Die haben da irgendwie täglich einen anderen Preis und mit etwas Geduld kann man da wirklich Schnäppchen machen. Auf der Straße bei der Arbeit finde ich sie prima, brauch ich nämlich um Riesenpfützen auch keinen Bogen machen. Aber für Wald und Wiese werde ich noch mal anderes suchen. Obwohl die Sohle gutes Profil hat, sind die mir da irgendwie zu schwammig. Und sie fallen wirklich riesig aus. In meiner normalen Größe hab ich jetzt 2 Einlegesohlen drin (eine mit Fußbett) und dann brauch ich noch ne wirklich dicke Socke. Aber so ausgerüstet kann ich da auch 3h drin laufen, ohne ein Problem zu haben. Wird bloß langsam zu warm...

Die Wellibobs finde ich auch klasse, hab schon das vierte Paar. Ich mag die elende Zuschnürerei nicht und schlüpfe am liebsten in Schuhe hinein, außerdem habe ich kräftige Waden, deshalb passen mir hohe Gummistiefel meistens nicht und/oder engen ein. Ich rutsche leider auch etwas in den Wellibobs, aber für regnerische Tage sind sie gut geeignet (besonders bei dem Preis). Im Winter trage ich die gefütterten und im Sommer die ungefütterten. :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!