Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Als ich meinen Wohni 2019 kaufte, gab es noch massig schöne Plätze für 10,- täglich.

Mittlerweile finde ich nichts mehr unter 27/29 Euro! :face_screaming_in_fear:

Meine Saisonparzelle (halbes Jahr) hat 400,- gekostet. Gibt es jetzt ab 800,- aufwärts :face_with_rolling_eyes:

• Wir waren auch letztes Jahr Südfrankreich und Campingplätze nehmen locker fast 40-50€ :face_screaming_in_fear: und wir waren in der Nebensaison/Zwischensaison da.

Sowieso ohne vorreservieren ging fast nix, sobald man am Meer ist.

• Es hat schon seine Gründe warum wir überwiegend auf Wohnmobilstellplätzen stehen |)

Ich ja auch, also wenn ich mal zu Freizeitzwecken unterwegs bin, oder zu Kursorten Zwischenübernachtungen habe. Wobei auch das letztes Jahr in der Heide auf dem Womostellplatz ein Spießrutenlauf war. Aber das lag weniger an der reinen Fülle des Platzes, sondern daran, dass die Leute leider ihre Tutnixe rumwuseln ließen. Was Emil generell blöd findet, aber eben so richtig kacke, wenn er an der Leine ist. Und Lucifer begleitet Emils Gemotze dann mit Gejodel. Eine wahre Freude. Im Womo selber haben beide den Rand gehalten, da hätte ich schlimmeres erwartet.

• Wir sind gestern Abend wieder heil zuhause angekommen und ich bin echt froh, dass ich das gemacht habe.

Ich weiß nun, dass ich auch ganz allein in der Lage bin mit dem Camper loszufahren und plane gerade schon die nächsten Wochenend-Trips.

Es soll auf jeden Fall in die Lüneburger Heide gehen und vorher vielleicht nochmal irgendwo etwas näher an zuhause damit ich das auch mit beiden Hunden mal ausprobieren kann (hatte am Wochenende ja nur Malou mit) :nicken:

Ich freue mich auf jeden Fall schon richtig :mrgreen-dance:

• Ich nutze dass super gern im Alltag Schäfchen. Gestern musste ich zb was abholen 100km entfernt. Also Samstag Abend 30km weiter schwimmen gefahren, ein Stück weiter zu einem schönen Park, dort übernachtet, Morgenspaziergang, Frühstück. Kurz genickert. Weiter zum Zielort, dort noch schöne Wanderung, dann meine Beute eingesackt und wieder heim. Nicht nur stumpf hin und her gefahren, sondern einen richtig schönen Ausflug gehabt. :smiling_face_with_hearts:

• Ich nutze dass super gern im Alltag Schäfchen. Gestern musste ich zb was abholen 100km entfernt. Also Samstag Abend 30km weiter schwimmen gefahren, ein Stück weiter zu einem schönen Park, dort übernachtet, Morgenspaziergang, Frühstück. Kurz genickert. Weiter zum Zielort, dort noch schöne Wanderung, dann meine Beute eingesackt und wieder heim. Nicht nur stumpf hin und her gefahren, sondern einen richtig schönen Ausflug gehabt. :smiling_face_with_hearts:

Mache ich auch gerne.

Wenn ich in die Schweiz muss, von mir um die 800km, dann bin ich das anfangs auch mit dem Womo durchgefahren an einem Tag. Natürlich mit Pausen, aber eben von morgens bis abends. Das mache ich, wenn möglich, nicht mehr. Ich hab mir mehrere Stellplätze auf der Route angeguckt, wo man übernachten und nett mit den Hunden gehen kann und mache die Strecke dann an zwei Tagen. Werte die Übernachtung auf der Fahrt als Urlaub, quasi. Ich selbst komme entspannter in der Schweiz an und hab noch Qualitytime mit den Hunden gehabt.

• Ja genau. Qualitytime mit den Hunden draus machen, neue Orte entdecken und so. :smiling_face_with_hearts: Die sind auch immer ganz begeistert wenn ich Körbchen, Sachen und Hundezeug schnappe und hochkonzentriert gucke (was ich noch vergessen habe evtl |) ) weil dann gehts bald los. Nur nicht vergessen werden. xD

• Ähm ja, also mein kleiner Hund springt auch sofort in den Camper und legt sich in seine Box damit es schnell losgeht.

Der große Hund findet Fahrten mit dem Ding aber leider ziemlich unnötig und ist mega gestresst :verzweifelt:

Ich hoffe, dass es noch besser wird aber da sie auch Autofahren doof findet, mache ich mir da keine großen Hoffnungen. Deshalb wollte ich nun auch erstmal nur mit dem kleinen Hund unterwegs sein um das allein alles probieren zu können |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!