Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Wehre ich mich nicht gegen, ein Träumchen :D

Aber meines Erachtens nicht zielführend wenn es gleichbedeutend mit höheren Parzellenpreisen ist - was ja eigentlich unvermeidbar ist im Businessplan. Ich denke einfach, das viele Camper lieber weniger zahlen und die paar dutzend Meter zur nächsten Wasserstelle in Kauf nehmen.

Aber wie schon gefragt, mich würd es interessieren ob die Katogerisierung nach * da nicht eh einiges vorgibt, wie bei Hotels auch.

• Ich denke einfach, das viele Camper lieber weniger zahlen und die paar dutzend Meter zur nächsten Wasserstelle in Kauf nehmen.

Da denkst Du vermutlich nicht up to date.

Die Mehrzahl der Camper ist und wird immer älter.

Die mögen Komfort und können ihn sich auch leisten ;-)

• Es geht ja hier um den neuen Standard ;)

Und ja, ich kenne das von meinem Papa auch so, dass die neueren Campingplätze und die, die eben nach und nach saniert werden nun auch den eigenen Wasseranschluss pro Parzelle anbieten :nicken:

Genau DAS hab ich doch geschrieben??

Sie hat ja auch mich zitiert, bzw. sich auf mich bezogen und nicht dich ;)

noch nie passiert das du einen Beitrag überliest weil gerade selbst am schreiben bist? mir ständig :headbash:

• Ich denke einfach, das viele Camper lieber weniger zahlen und die paar dutzend Meter zur nächsten Wasserstelle in Kauf nehmen.

Da denkst Du vermutlich nicht up to date.

Die Mehrzahl der Camper ist und wird immer älter.

Die mögen Komfort und können ihn sich auch leisten ;-)

ja mir scheint auch ich bin/denke nicht up to date, campe wohl zu wenig :ugly: , und das obwohl ich mich langsam zu den älteren Campern zähle und es mir auch leisten kann :lol:

übrigens.. studie habe ich gerade nicht zur hand.. neucamper werden jünger, nicht älter. Aber da gab es erst vor kurzem einen Artikel zu. in der promobile vielleicht?

• Ich hab nicht alles gelesen was danach kam, zu Schweden habe ich keine Tipps aber ich habe seit meiner ersten Elternzeit 2019 genau aus dem Grund Revolut. Hatte mir ne Freundin empfohlen die sich das Mal für Reisen eingerichtet hatte.

Ist ne Prepaid Kreditkarte, in der Basisversion kostenlos. Ich nutze sie für alle online Käufe (man hat auch die Möglichkeit eine "wegwerf-Karte" zu erstellen, habe ich Mal gemacht als ich bei einem komischen Shop bestellt hatte der nur Kreditkarten nahm. Stellte sich als seriöser Shop mit wahnsinnig schlechter Website heraus aber auch wenn nicht hätten die mit den Kreditkarten Daten genau nix machen können weil die nur für diese eine Buchung galten).

Man hat auch paar Überweisungen inkludiert und Abheben kostet glaub auch was. Aber im normalen Rahmen. Man hat ne Handy App, bekommt nach jeder Transaktion sofort Bescheid und kann über die App die Karte sofort sperren.

Wir nehmen deshalb wenn wir unterwegs sind auch nurmehr diese Karte, laden sie vorher auf und sollte irgendwas sein ist die Karte in 2 Klicks gesperrt. Anders als unsere richtigen Karten, da müssen wir erstmal die Bank anrufen, usw.

• ja mir scheint auch ich bin nicht up to date, und da obwohl ich mich langsam zu den älteren Campern zähle

Tröste Dich - ich auch nicht!

Lieber latsche ich mit Wasser/Abwasser durch die Gegend (in Reminiszenz an die Campingzeiten meiner Kindheit & Jugend), als auf großen, überfüllten Plätzen mit winzigen Parzellen zu stehen, eingekeilt zwischen hohen "Geschossen".

Mir sind die Obstbaumwiesen und kleinen, persönlichen Plätze mit Magerausstattung deutlich lieber. Auch dann, wenn noch 80er-Jahre-Charme im Sanitärgebäude herrscht: Hauptsache sauber, Optik egal!

Hab mal für ein Treffen einen Platz vorgeschlagen, der auf autarke Camper spezialisiert ist. Eindeutige Antwort aller: also NEE, ohne permanenten Stromanschluß geht GAR NIX!

Die waren total erschrocken, mal die Autarkie ihrer Wägen für zwei, drei Tage auch wirklich NUTZEN zu müssen :rolling_on_the_floor_laughing:

• Die waren total erschrocken, mal die Autarkie ihrer Wägen für zwei, drei Tage auch wirklich NUTZEN zu müssen :rolling_on_the_floor_laughing:

Ach echt? Ich bin ja absolut fasziniert, was mein Hobel da so wegsteckt ohne Landstrom.

Ich musste jetzt ein paarmal auf Kursen autark stehen und konnte mal beobachten, von was so die Bordbatterie tangiert wird.

Erster Event 6 Tage ohne Stromanschluss, dafür die ersten drei Tage Sonne. Klappte dank Solarpanel super gut, die letzten 1,5 Tage hatte ich dann Sorge, weil die Batterieladung wegen Sonnenmangel stark abnahm. Aber die sechs Tage gingen vorbei, ohne Alarmgepiepse der Batterie.

Dann 4 Tage ohne Strom unter Bäumen. Und herbstlicher Trübsinn herrschte auch noch. War gar kein Problem.

Was sich noch deutlich bemerkbar macht sind niedrige Temperaturen.

Tagsüber bin ich ja dann einmal vier und nochmal drei Std nicht im Womo, weil ich arbeite, da sind auch keine Verbraucher an. Aber morgens läuft die Kaffeemaschine, abends meist DVD-Player und Fernseher. Dann natürlich Licht, die Wasserpumpe, na was man halt so braucht. Und die Batterie hab ich mit dem Hobel gekauft und die war auch da nicht neu. Aber ich bin zufrieden.

• Wir sind immernoch nicht wirklich weiter wo der Sommerurlaub hingehen soll… immerhin sind jetzt Belgien und Schweden in der näheren Auswahl. Bin mal gespannt, wo es wirklich hin geht.

In gut 6 Wochen gehts ein paar Tage nach DK. Mal sehen wie das wird.

ich war noch nicht in belgien, würde schweden aber immer empfehlen :nicken:

Wir waren ja in beiden Ländern schon. In Belgien allerdings im Ferienhaus und das war soooooo schön dort. Und so schade, dass man nicht so viel sieht, wenn man stationär irgendwo gebunden ist.

Schweden waren wir letztes Jahr ja gerade erst. Aber war halt auch schön und man ist recht flexibel, wenn man stoppen muss einfach irgendwo zu bleiben.

Belgien ist relativ bergig in den ardennen, aber es gibt auch Meer… hm. Schwierige Sache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!