Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Bezüglich der Farbe.. wir sind mit unserem weißen Kastenwagen grundsätzlich zufrieden eben weil er so in der Menge untergeht, aber das nächstes Mal wird es eine "gedecktere" Farbe. Grau oder so. Eine pragmatische Entscheidung, denn wenig auffallen hat einfach seine Vorteile, gerade in Ländern wo frei stehen noch toleriert wird sofern man sich umsichtig und rücksichtsvoll verhält (Skandinaiven stehen wir gerne mal frei, aber auch in Südeuropa im tiefen Hinterland wo praktisch kaum einer vorbei kommt).

Ich bin immer angetan wenn sich jemand traut so tolle, kräftige Farben zu nehmen (ich fand profondo rot und batik orange immer toll) aber für unser Reiseverhalten wäre das kontraproduktiv.

Derzeit überlegen wir unseren Malibu von seinen Aufklebern zu befreien und folieren zu lassen (Schwager hat da ein entsprechendes Kleinunternehmen) in einem matten Grau oder Grau-Braun. Wir haben uns jetzt ja dafür entschieden den Malibu noch 2-3Jahre weiterzufahren, da lohnt es sich dann schon.

Und weil wir jetzt auch offziell vom Wohnmobil aus arbeiten dürfen, wird demnächst auch ein WLAN-Router mit externer Antenne nachgerüstet. Gerne würden wir zukünftig 3Tage/Woche im Wohnmobil unterwegs sein. Wochenende + ein Wochentag, ob es nun der Freitag oder Montag ist, ist erstmal egal.

• Derzeit überlegen wir unseren Malibu von seinen Aufklebern zu befreien

Mit Aufklebern halte ich mich jetzt bei meinem Partner auch zurück. Eigentlich mag ich Aufkleber von verschiedenen Regionen, Veranstaltungen usw sehr gerne. Aber dann sieht man eben sofort, dass das Auto ein "Touristen-Auto" bzw. "Minicamper" ist.

So ist er eben einfach ein Lieferwagen/Handwerker und fällt auf einem Parkplatz oder am Straßenrand überhaupt nicht auf. Wenn ich von innen richtig verdunkle, sieht auch keiner, dass drinnen jemand schläft.

Aber natürlich sieht man ein weißes Auto mehr, als ein dunkelgrünes :D

• Derzeit überlegen wir unseren Malibu von seinen Aufklebern zu befreien

Mit Aufklebern halte ich mich jetzt bei meinem Partner auch zurück. Eigentlich mag ich Aufkleber von verschiedenen Regionen, Veranstaltungen usw sehr gerne. Aber dann sieht man eben sofort, dass das Auto ein "Touristen-Auto" bzw. "Minicamper" ist.

So ist er eben einfach ein Lieferwagen/Handwerker und fällt auf einem Parkplatz oder am Straßenrand überhaupt nicht auf. Wenn ich von innen richtig verdunkle, sieht auch keiner, dass drinnen jemand schläft.

Aber natürlich sieht man ein weißes Auto mehr, als ein dunkelgrünes :D

bei uns sind die original hersteller/modell aufkleber gemeint. es ist kein selbstausbau :-)

es wird sich nicht verleugnen lassen das es ein wohnmobil ist, aber grau, grau-braun, gedeckte farben und dann noch matt lässt sich eher übersehen als weiss =)

• bei uns sind die original hersteller/modell aufkleber gemeint. es ist kein selbstausbau :-)

Ja klar, aber viele sammeln ja auf die Aufkleber von den besuchten Ländern oder Campingplätzen.

Oder große Aufkleber mit Bergmotiv oder "...und... on Tour".

• bei uns sind die original hersteller/modell aufkleber gemeint. es ist kein selbstausbau :-)

Ja klar, aber viele sammeln ja auf die Aufkleber von den besuchten Ländern oder Campingplätzen.

Oder große Aufkleber mit Bergmotiv oder "...und... on Tour".

Und ich "darf" nicht einmal einen "Hirsch-Aufkleber" auf den Kasten kleben :sweet: . Voll gemein

• Derzeit überlegen wir unseren Malibu von seinen Aufklebern zu befreien und folieren zu lassen (Schwager hat da ein entsprechendes Kleinunternehmen) in einem matten Grau oder Grau-Braun.

Bezüglich (Teil-)Folierung überlege ich ja auch schon, seit ich den Bulli habe. Es wäre auch gar nicht so doof, einen breiten Streifen Folie an der Seite langzuziehen, weil man ja doch öfter mal an Gebüsch entlangstreift (oder weil ein Hund an der Karre hochspringt, weil er's nicht abwarten kann :skeptisch2:) . Aber nur ein breiter Streifen ringsum sieht irgendwie blöd aus. Ein schmaler Streifen sieht zumindest in Photoshop gut aus, aber bringt halt schutzmäßig gar nichts. Wär ja auch okay, aber - hach, ich weiß nicht. Ich warte immer noch auf die richtige Idee.

Ein weißes Basisfahrzeug ist da gnädiger. Obenrum weiß und untenrum grau oder farbig sieht immer gut aus. Aber umgekehrt funktioniert das auf dunkelgrauem Lack irgendwie nicht...

• Wir waren letztes Wochenende auf der THS Bundessiegerprüfung und da wird traditionell ja auch gecampt. Da wir zwei Erwachsene und zwei große Hunde waren, hatte ich spontan Lust, das große Zelt mal aufzubauen. Und ich bin sehr zufrieden damit :nicken:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Jungs fanden es auch voll okay....

• Hallo,

sehr interessanter Thread, wir fahren im August auch zum ersten Mal mit Hund zelten.

Was aber noch fehlt sind Luftmatratzen, bzw. aufblasbare Isomatten.

Könnt ihr da irgendwas empfehlen?

Es soll nicht Unsummen kosten, aber schlecht schlafen ist andererseits auch keine Option 🤔

• Hallo,

sehr interessanter Thread, wir fahren im August auch zum ersten Mal mit Hund zelten.

Was aber noch fehlt sind Luftmatratzen, bzw. aufblasbare Isomatten.

Könnt ihr da irgendwas empfehlen?

Es soll nicht Unsummen kosten, aber schlecht schlafen ist andererseits auch keine Option 🤔

Ich würde die Luftbetten, mit integrierter Pumpe nehmen, da braucht man aber Strom zum Aufpumpen. Die sind auf jeden Fall super bequem :relieved_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!