Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Traumhaft! Viel Spass Euch noch.
Sagt mal... ist eigentlich auch we mit einem Dachzelt unterwegs?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Traumhaft! Viel Spass Euch noch.
Sagt mal... ist eigentlich auch we mit einem Dachzelt unterwegs?
Ich rufe dir mal ChiBande
-
Hier, jetzt nur noch bei schönem Wetter bzw. kurzen Trips aber vorher jahrelang und ganzjährig mit dem Dachzelt :)
-
Alles anzeigen
Und weil es so schön ist:
In nur 2 Minuten sind wir an dieser tollen Badestelle am Fluss, wenn hier nicht eine Katze herumschleichen würde, könnte Coco ohne Leine hinspazieren:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ausblick zum nächststehenden Camper (in die anderen Richtungen ist niemand)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Gemütliche Abend
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Lustigerweise hat uns der Besitzer des Campingplatzes sogar auf den ersten Blick gekannt (trotz anderem Auto). Ich war 2019 und 2020 jeweils im September für 3 Tage da und er wusste sogar noch auf welchen Plätzen

Total schön
Wo ist das nochmal genau? Oder magst du den Namen verraten? Solche Plätze sind auch genau unser Ding. So schön mitten in der Natur. -
Wie groß ist eigentlich Coco und wie groß die Box, die du für sie drin hast?
Schaue mir heute mittag den T6 noch mal richtig an.
-
-
Hier, jetzt nur noch bei schönem Wetter bzw. kurzen Trips aber vorher jahrelang und ganzjährig mit dem Dachzelt :)
Cool. Darf ich Euch ein paar Fragen stellen? Wir überlegen, ob sowas nicht auch was für uns wäre; hatten es im Urlaub in Australien, und war eigentlich ziemlich gut, und wär für jetzt vielleicht auch was :) Eher für Kurztrips und für Urlaube mit längerer Anreise.
Waren bei Dir die Hunde im Zelt oben oder im Auto nachts? Und war das Zelt immer auf dem Auto drauf? Und grad bei nicht so gutem Wetter... arg nervig?
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Und weil es so schön ist:
In nur 2 Minuten sind wir an dieser tollen Badestelle am Fluss, wenn hier nicht eine Katze herumschleichen würde, könnte Coco ohne Leine hinspazieren:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ausblick zum nächststehenden Camper (in die anderen Richtungen ist niemand)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Gemütliche Abend
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Lustigerweise hat uns der Besitzer des Campingplatzes sogar auf den ersten Blick gekannt (trotz anderem Auto). Ich war 2019 und 2020 jeweils im September für 3 Tage da und er wusste sogar noch auf welchen Plätzen

Total schön
Wo ist das nochmal genau? Oder magst du den Namen verraten? Solche Plätze sind auch genau unser Ding. So schön mitten in der Natur.Das ist der Campingplatz Monte Rosa in einem Seitental von Domodossola.
Ich habe ihn vor drei Jahren gefunden, als ich nach naturnahen Campingplätzen ohne Schnickschnack gesucht habe.
Wie groß ist eigentlich Coco und wie groß die Box, die du für sie drin hast?
Schaue mir heute mittag den T6 noch mal richtig an.
Ähm... Coco hat 60 cm Schulterhöhe. Die Box ist innen knapp 60 cm hoch, etwa 65-70 cm breit und 70-85 cm tief (hinten geht sie bis zur Autowand, da ist noch eine Einbuchtung in der Verkleidung). (Natürlich habe ich einen Meterstab im Auto
)Coco kann sich gemütlich reinlegen, stehen und sitzen eher nicht. Aber sie liegt sowieso nur beim fahren oder warten.
Sie liegt auch nachts freiwillig drin, obwohl die Tür offen ist. Nur morgens möchte sie dann raus zum kuscheln und quetscht sich zu mir auf die 70 cm breite Liegefläche
(so wie jetzt gerade...) -
Oh, irgendwie habe ich Coco größer eingeschätzt.
-
Danke fürs rufen.
Ja wir sind mit Dachzelt unterwegs. Die Kinder schlafen oben, ich im Auto.
Die Kinder sind sehr zufrieden oben. Es ist ein Hardtop Dachzelt, sehr schnell auf- und abgebaut. Es ist 140x 190 groß. Sie können aufrecht drinnen sitzen (ich auch, ich bin mit 161 die Kleinste von uns).
Es hat einen richtig starken Wind in Göteborg problemlos standgehalten. Regen ist auch kein Problem.
-
Danke Dir! Welches Modell habt ihr, und ist das Zelt immer am Auto montiert oder nur bei Bedarf? Eir überlegen nämlich 🥰
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!