Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
hab jetzt diverse Berichte gelesen, da sind anscheinend wirklich die Meisten sehr happy damit.
Hab bereits mal ein paar abgespeichert. Das wäre wirklich eine Alternative.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wirr überlegen, ob wir wirklich wieder eine Markise montieren sollen. Wir benötigen sie für Schatten und Regen, aber wenn es windet ist sie auch bald wieder eingezogen. Und irgendwie sind wie oft da, wo es windet.
Wir haben bei Wind die Markise einfach mit langen Spanngurten und Bodenanker + Ruckdämpfer quer über die Fläche (über die Plane) zusätzlich runtergespannt. Das hält bis auf starkes Unwetter alles aus und da wäre man so oder so nicht draußen.
(Allerdings sind wir auch nicht auf die Markise angewiesen, das macht bei der Entscheidung sicher einen Unterschied)
-
Sturm Abspannung haben wir selbstverständlich immer montiert. Ohne wäre lebensgefährlich.
-
Wir haben natürlich auch Sturmbänder für die Markise, aber trotzdem kann der Wind den Stoff hochreißen, weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll. Das ist mit dem Zelt schon sicherer.
-
Wir durften letzten Sommer im Tessin einen von den noch knapp nicht schrecklichsten Stürmen mit dem Luftschlauch-Vorzelt erleben. Wind war, ordentlich runtergespannt, nicht so das Problem. Wie bereits erwähnt ists nicht ganz so straff und flatterte etwas.
Aber der Regen hats in die Knie gezwungen. Wir mussten iwie an 6 Stellen Stützen anbringen und nonstop draussen stehen und festhalten/Wasser abfliessen lassen sonst wärs komplett flach gewesen.
Aufbau/Abbau ist unschlagbar und macht schon fast Spass
Bei Schön- bzw. Normalwetter gibts wahrscheinlich nichts Besseres.
P. S. Wir sind grad auf dem ersten WoMo-Ausflug und ich will nicht mehr nach Hause. Es ist so tooooll und jetzt wo fast alles eingeräumt ist, auch wohnlich. Natürlich stehen neben uns genau ein Action-Mobil und ein Bimobil-Allrad-Sprinter
Welch Ironie. Auf jeden Fall lieben wir unseren kleinen Sprinti jetzt schon!
-
-
P. S. Wir sind grad auf dem ersten WoMo-Ausflug und ich will nicht mehr nach Hause. Es ist so tooooll und jetzt wo fast alles eingeräumt ist, auch wohnlich. Natürlich stehen neben uns genau ein Action-Mobil und ein Bimobil-Allrad-Sprinter
Welch Ironie. Auf jeden Fall lieben wir unseren kleinen Sprinti jetzt schon!
oh Fotos von innen?
-
Liebe Grüße aus der Lüneburger Heide.
Wir haben gestern im Sonnenschein eine wunderbare 9km gemacht. Das Hundekind war den Rest des Tages angemessen platt und hat geschlafen. So viel geschlafen (da regte sich nichts mehr bis zum Morgengrauen), dass der Tag heute um 6.30uhr starten durfte
. Mit Unmut hat er sich dann davon überzeugen lassen dass ja Wochenende ist und hat bis 9uhr auf seinem Platz ausgeharrt. Nicht ohne uns regelmäßig daran zu erinnern dass er ja eigentlich schon wach ist
Noch chillen wir im Camper und Gustaf verdaut sein verhältnismäßig spätes Frühstück, aber dann gibts nochmal eine kleinere Runde durch die Heide
So schön Menschen- und Hundeleer
Ich war schon bestürzt dass mein Lieblingsbaum die Stürme nicht unbeschädigt überstanden hat
Angemessene Pause danach.
Camperessen 6a85572751.jpg
klar passe ich noch auf den Sitz
Top in shape
Schön hier
-
Ich kann nicht mehr, das Bild von Gustaf auf dem Sitz ist zu geil
-
Das letzte Foto!
Ich finde es vorbildlich, dass ihr Sonnencreme dabei habt! Magst du mir verraten, was das links im Topf genau ist? In die Heide muss ich ganz ganz dringend, nehme jede Empfehlung.
Die arme Bertha (Camper vom Kerl) wurde 1 Tag vor seinem Geburtstag angefahren inkl. Fahrerinnenflucht
Zum Glück gab es eine Zeugin. Jetzt muss nur noch die gegnerische Versicherung mitspielen (H-Zulassung), die Ersatzteile noch existieren (BJ '82) und alles zu seinem Besuch bei mir fertig werden (600km), damit er Hundi kennenlernen, Hundi den Bus sozialisieren und wir uns wiedersehen können *ächz*
-
Das letzte Foto!
Ich finde es vorbildlich, dass ihr Sonnencreme dabei habt! Magst du mir verraten, was das links im Topf genau ist? In die Heide muss ich ganz ganz dringend, nehme jede Empfehlung.
Die arme Bertha (Camper vom Kerl) wurde 1 Tag vor seinem Geburtstag angefahren inkl. Fahrerinnenflucht
Zum Glück gab es eine Zeugin. Jetzt muss nur noch die gegnerische Versicherung mitspielen (H-Zulassung), die Ersatzteile noch existieren (BJ '82) und alles zu seinem Besuch bei mir fertig werden (600km), damit er Hundi kennenlernen, Hundi den Bus sozialisieren und wir uns wiedersehen können *ächz*
Ich würde mal behaupten, das sind Senfeier
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!