Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • Hm, ne Sporttasche sollte da auch reinpassen, ich werde das mal ausprobieren. Sonst kauf ich mir über die Kleinanzeigen so einen Lückenfüller, der schadet ja auch nix. Nur bei den komischen Klappen hab ich Angst, dass die Matratze aufgeschlitzt werden könnte :thinking_face:

  • Bei Decathlon gibt es Recht quaderförmige Sporttaschen. Aber bei uns tat es wie gesagt auch die Kühlbox und was man so noch mitschleppt. Klamotten, Handtücher,usw.

    Aufgeschlitzt hat es bei uns die Matratze nicht, es ist ja nicht spitz. Du kannst aber auch ein Leintuch unter die Matratze legen.

  • Hier das Bild:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ">

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schau mal

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So haben wir in unserem Toyota genächtigt. Ich schätze, der ist sogar kürzer als dein Auto. Wir haben nur Fahrersitz und Beifahrersitz ganz nach vorne geschoben, alles umgeklappt, wie Avocado unseren Krempel hinter den Sitzen verstaut und das aufblasbare Gästebett reingelegt, die sind auch ziemlich robust. Das ging ganz gut.

  • Valez Das ist ein Meriva A, korrekt? (sieht unserem sehr ähnlich)

    Dann ist der mit ca. 4,05m etwas kürzer als ein Toyota RV4 Ph.2 (2000-2006) mit 4,26m.

    Die Innenraumlänge könnte aber gleich sein -- der Meriva hat eine sehr kurze Schnauze.

  • tinkar das ist eine Idee mit dem Gästebett, sowas sollte bei meiner Mutter noch rumfliegen. Nur das Aufpumpen ist etwas mühsam, weil groß. Aber ich probier mich durch, danke für das aufschlussreiche Foto!

    anymouse ja, das ist ein Meriva A, Bj. 2005.

  • tinkar das ist eine Idee mit dem Gästebett, sowas sollte bei meiner Mutter noch rumfliegen. Nur das Aufpumpen ist etwas mühsam, weil groß. Aber ich probier mich durch, danke für das aufschlussreiche Foto!

    anymouse ja, das ist ein Meriva A, Bj. 2005.

    Wir waren damals auf einem CP. Ich meine mich erinnern zu können, dass wir ganz lieb bei benachbarten Campern gefragt haben, ob wir die Elektropumpe kurz bei ihnen anstecken dürfen. :sweet: In der Regel sind immer alle sehr hilfsbereit und nett. :nicken:

  • Wir haben einen Matratzentopper gekauft und schlafen da drauf.

    Dieses Geschaukel auf Luftmatratzen finde ich schrecklich. Daher war das keine Option für uns.

    Die erste Tour hatten wir nur mit isomatte gemacht, das war aber zu hart für meinen Rücken.

  • Dieses Geschaukel auf Luftmatratzen finde ich schrecklich.

    Da gibt es aber mittlerweile echt tolle Matratzen, die kein bisschen schaukeln, enorm bequem sind und sich sogar selbst aufpumpen, wenn man irgendwo einen Stromanschluss hat. Wir haben solche für den Sommer, um im Keller zu schlafen. Die sind traumhaft bequem und fast mit einer normalen Matratze vergleichbar und auch noch klein in einer Tasche zusammenfaltbar.

  • Es gibt für das Auto bzw den Zigarettenanzünder Pumpen. Kosten vll 10€

    Und im Discounter gibt's manchmal so wie Akkuschrauber aber zum Luft blasen. Das haben wir zB immer mit im Ponywagerl. Braucht keinen Strom, nur ab und an den Akku laden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!