Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Hätte wer Tipps für Campingplätze in/um Dresden, Wismar/Rostocker Gegend und dann recht nah bei der Fähre in Sassnitz.

Es wäre immer nur für 1 Nacht und ich brauch nix außer 1 Klo. Ev Dusche.

Gerne klein und kann auch schon älter sein. Muss nix schickes, tolles sein mit Schwimmbad und super Ausstattung.

Und ich nehme an Reservierung ist heuer Pflicht, oder? Ist ja ziemlich überlaufen..

• Hätte wer Tipps für Campingplätze in/um Dresden, Wismar/Rostocker Gegend und dann recht nah bei der Fähre in Sassnitz.

Es wäre immer nur für 1 Nacht und ich brauch nix außer 1 Klo. Ev Dusche.

Gerne klein und kann auch schon älter sein. Muss nix schickes, tolles sein mit Schwimmbad und super Ausstattung.

Und ich nehme an Reservierung ist heuer Pflicht, oder? Ist ja ziemlich überlaufen..

Dresden kann ich Bad Sonnenland oder Camping Wostra empfehlen. Sind beide nett.

• Yeah, ich habe für dieses Wochenende zusammen mit einer Freundin auf einem Campingplatz in den Bergen gebucht.

Ich hasse es ja zu buchen und möchte eigentlich gar nicht auf so Plätze wo das notwendig ist...

Aber meine Freundin hat eine längere Anfahrt und irgendwie muss man ja planen. Andere Campingplätze gibt es in der Nähe auch nicht...

Da man online nur für mindestens 5 Nächte reservieren kann, habe ich den Campingplatz direkt angeschrieben und es wurde uns zugesichert, dass sie schon irgendwo einen Platz für uns finden. Ich werde auch noch ein kleines Zelt einpacken, falls es mit den Autos zu eng wird. Ein Zelt findet immer noch irgendwo Platz.

Ich freue mich auf ein tolles Wochenende direkt am See zwischen den Bergen. Wir werden SUPen, baden und ein bisschen wandern. Meine Freundin bringt auch noch ein bis zwei Hunde mit.

Ich muss nur aufpassen, dass ich Coco nicht überfordere!

• Ich hab gestern grad unsere Fähre nach Schweden gebucht :herzen1: allerdings mit der teuren Flex-Option, dank C weiß man ja nie, wie es in ein paar Wochen aussieht... aber irgendwie stellt sich die Vorfreude noch nicht so ganz ein bzw. bleibt die Restangst, dass es doch nicht klappt. :| Ich werde diesmal vorsichtshalber wohl auch eine Route vorab planen und CP reservieren, sicher ist sicher - auch wenn etwas freier Rumreisen schöner wäre.

• Ich hab gestern grad unsere Fähre nach Schweden gebucht :herzen1: allerdings mit der teuren Flex-Option, dank C weiß man ja nie, wie es in ein paar Wochen aussieht... aber irgendwie stellt sich die Vorfreude noch nicht so ganz ein bzw. bleibt die Restangst, dass es doch nicht klappt. :| Ich werde diesmal vorsichtshalber wohl auch eine Route vorab planen und CP reservieren, sicher ist sicher - auch wenn etwas freier Rumreisen schöner wäre.

Oh wie schön :applaus: . Für wann? Wir fahren ja im September, aber wir werden die Fähre sehr kurzfristig buchen und wenn nix mehr frei ist den Landweg nehmen.

Reservieren werden wir nix, weil wir dann schon in der Nebensaison sind und viele CPs auch schon geschlossen haben werden.

Oh wie schön :applaus: . Für wann? Wir fahren ja im September, aber wir werden die Fähre sehr kurzfristig buchen und wenn nix mehr frei ist den Landweg nehmen.

Reservieren werden wir nix, weil wir dann schon in der Nebensaison sind und viele CPs auch schon geschlossen haben werden.

Ende Juli! Da wir zeitlich nicht flexibel sind und die Fähre mit Gespann, 4 Personen und Hund eh recht teuer ist, wollte ich nicht kurzfristiger buchen (und riskieren noch n Urlaubstag zu verlieren oder so)... wahhh sind ja nur noch 3 Wochen! ich könnt eigentlich doch langsam etwas Vorfreude haben, eigentlich! :applaus:

• Ich werde relativ sicher im September nach Korsika reisen. Aber die Fähre werde ich erst wenige Tage vorher buchen.

Wer weiß, was wegen Corona doch noch dazwischen kommt. Festen Urlaub habe ich auch noch nicht und Cocos Gesundheit und Fitness ist noch ein weiterer Risikofaktor...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!