Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Hallo...
Ich habe mal die Frage(n), ob jemand von Euch Hunde aus dem Tierschutz hat und wann Ihr diese das erste Mal auf die Campingreise mitgenommen habt und wie so Eure Erfahrungen waren/sind?!
Gruss, M.
Suki und ich waren vor etwas über einem Monat das erste Mal zusammen campen. Da sie (noch) nicht Auto fahren kann ganz oldschool mit Rucksack und Zelt, da war sie ziemlich genau 6 Monate bei mir. Sie ist teilweise sehr schnell verunsichert und ich wollte sie nicht überfordern, deshalb haben wir sehr kleinschrittig angefangen, kein Campingplatz sondern eine Wiese an der Elbe mitten im nirgendwo ohne andere Menschen und nur für 2 Übernachtungen.
Sie fand es schon sehr aufregend und wir haben dort dann auch gar nicht mehr viel zusätzlich unternommen, also keine langen Ausflüge, hauptsächlich den Ort erkunden und genießen (dabei fand ich es für uns sehr hilfreich, dass ich mich total darauf verlassen kann, dass sie nicht weit von mir wegläuft und dass ihr Rückruf sitzt, so konnte sie sich in einem bestimmten Radius relativ frei bewegen, das wäre früher noch nicht drin gewesen) und das Entspannen im und ums Zelt lernen, das hat bei uns fürs erste total gereicht und sie war danach auch ziemlich platt, aber es war sehr schön!
Für Ende Juli plane ich einen Kurztrip mit dem Bus, bis dahin möchte ich aber schon ein paar Male mit ihr im Auto geschlafen haben, damit sie das kennt, weil ich auch denke, dass es mit Womo als Rückzugsort noch etwas entspannter ist, aber grundsätzlich kommts wahrscheinlich total auf den Hundetyp an.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das gute in Italien: hier kläfft jeder Hund wie geisteskrank - da fallen unsere gar nicht auf bzw.sind schon auffallend ruhig im Vergleich
-
Wir fahren am Freitag wieder übers WE nach Dänemark
-
Na, wo ist der Elch?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gefällt uns gut hier. Wir haben Glück mit dem Wetter. Macht schon einiges aus, wenn man nicht weg gepustet wird, sobald man draußen ist.
Dafür gibt es natürlich Mücken, aber naja.
An der Grenze wollte übrigens niemand unseren Schnelltest sehen, der wurde regelrecht weg geschoben, als wir ihn zeigen wollten.
-
-
-
Wir sind gerade in Schweden und es ist großartig! Für heute haben wir den perfekten Platz gefunden: Eine (!) Parkbucht direkt vor einer Miniminibucht an einem See. Und im Wald hinter uns sind hübsche Wanderwege! Ich muss allerdings ein bisschen aufpassen, dass die Hunde nicht ins Wasser springen, denn der Bulli steht nur ca. eine Leinenlänge vom Ufer entfernt. Offene Schiebetür und die Hunde können uns von drinnen beim Kochen zugucken riskiere ich hier nicht.
Aber ansonsten total traumhaft!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hier hat auch niemand nach unserem Test oder der einreise-Anmeldung gefragt.
-
Oh, und unsere Ausweise, Tests und Impfpässe wollte an den Grenzen auch niemand sehen:
Der eine Hund ist wach geworden, als ich am Zollhäuschen an der Grenze zu Schweden das Fenster runtergelassen habe. Der Zollbeamte hat reingeguckt, was da so bellt, hat durchs Fenster gelangt, den Hund gestreichelt und meinte nur: „Oh, Hungarian Vizsla! I‘m from Hungary, too!“ Und hat uns direkt durchgewunken…
-
Wir sind gerade in Schweden und es ist großartig! Für heute haben wir den perfekten Platz gefunden: Eine (!) Parkbucht direkt vor einer Miniminibucht an einem See. Und im Wald hinter uns sind hübsche Wanderwege! Ich muss allerdings ein bisschen aufpassen, dass die Hunde nicht ins Wasser springen, denn der Bulli steht nur ca. eine Leinenlänge vom Ufer entfernt. Offene Schiebetür und die Hunde können uns von drinnen beim Kochen zugucken riskiere ich hier nicht.
Aber ansonsten total traumhaft!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hihi, vielleicht sieht man sich ja.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Meine Schwester und Schwager haben sich gerade einen Bulli California gekauft. Ich bin dezent neidisch weil der Wagen auch so alltagstauglich ist.
Was für einen habt ihr? Beach, Coast oder Ocean?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!