Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • Ja genau unten rechts von waren.

    Da sind auch viele Stellen in der Gegend wo man sein Auto abstellen und dann wandern gehen kann. "Richtiges Campen" hab ich mir da aber noch nicht angeschaut. Wir sind da sonst nur mal so tagsüber und stehen da nicht über Nacht.

    Ist auch ein seeeehr weitläufiges Gebiet.

  • Wir haben auch so Fernweh... aber ich verkneife mir auch den Tagesausflug ans Meer, weils halt eigentlich nicht soll...


    Manchmal nehmen wir den Bus und fahren zum fastfood Drive in, das ist so unser Ritual zum Urlaubsstart sonst... nur fahren wir im Moment einfach wieder nach Hause :(

  • Wir haben jetzt schon zweimal ein WoMo Dinner mitgemacht. Einmal vor Weihnachten, mit der Familie, verteilt auf drei Wohnmobile und jetzt mit meinem Bruder und Frau, mit zwei Wohnmobilen. Die Essen waren preislich sehr unterschiedlich, aber beide Male sehr gut.

    Vor Weihnachten gab es ein edles 5-Gänge Menu, inkl. Tischdecke, Kerzen, Deko, Aperitif, Wein und Kaffee. Diesmal ein 3-Gänge Menu ohne viel Schickimicki. Frühstück konnte man jeweils dazu buchen. Übernachtet wurde auf dem Hotelparkplatz, Stromanschluß inkl.

    Wir haben dann jeweils mit den Hunden noch einen Spaziergang gemacht. Zum Essen war dann jede Familie im eigenen Wohnmobil. Unterhalten haben wir uns in einer Whatsapp Gruppe.

    Das Essen war gut, die Stimmung war gut, es hat Spaß gemacht - und man hat mal wieder etwas anderes gesehen. Solche Dinner werden ja viel angeboten und wir werden das sicher auch nochmal machen.


    Gruß vom Deich

    Deichhund

  • Wir hatten letztes Wochenende richtig schönes Wetter und haben das für einen Tages-Wander-Ausflug mit Wohnmobil in die nahegelegte Heide genutzt. Inkl. Kleinigkeit kochen und essen, plus Kaffee & Kuchen, im Wohmobil. Diese Miniauszeit hat so gut getan.

    Oh, das ist ein toller Thread, hier klinke ich mich mal ein! :smile:


    Klingt voll schön, der Miniausflug und dass das gut getan hat kann ich mir total vorstellen! Wir hatten das eigentlich auch in Planung, leider verträgt meine Hündin das Autofahren plötzlich nicht mehr und hat mir den kleinen Camper vollkotzt. :verzweifelt: Ich habe mega Sorge, dass sie das nicht lernt, denn eigentlich habe ich vor, die warmen Monate wieder größtenteils im Auto zu verbringen...Wenigstens irgendwo auf dem nächsten Feld oder im Wald am Stadtrand. Naja, ich wühle mich schon durch die Autoangst/-übelkeit-Threads und -Tipps und wir haben direkt angefangen, ganz kleinschrittig und entspannt zu trainieren. Drückt uns die Daumen!


    Die Zwischenzeit nutze ich auf jeden Fall auch zum Bauen! Die "Probezeit" mit dem Ausbau letztes Jahr war eigentlich schon recht zufriedenstellend, klar, ein bisschen schön-nützlicher Schnickschnack kommt bestimmt nach und nach dazu, jetzt mit (hoffentlich!) Hund gibt es aber dann doch ein paar Dinge, die noch geändert werden müssen. Schon allein zusätzlicher Stauraum für den ganzen Hundekrams wäre gut (ich habe ein wirklich ganz klitzekleines Minibusgefährt, da muss man echt geschickt packen). Mal sehen, wozu ich mich so inspiriert fühle in der kommenden Zeit.

  • Kesuki wie alt ist das Hundchen denn?

    Mein Lucifer hat ganz am Anfang das Autofahren auch nicht vertragen, gejammert, gespeichelt und schließlich gekotzt. Am Besten ging es in der geschlossenen Box, weil er da nicht aus dem Fenster gucken kann. Die schnell vorbeirauschende Landschaft, das können die Babys anfangs nicht. Hatte auch schon Sorgen, das war aber schnell vorbei und jetzt fährt er Auto wie ein Alter.

    Wie das im Womo wird, mal sehen. Das Ding ist ja deutlich lauter und rappeliger, als mein PKW.

  • Wir haben die letzten Tage den Gustl ausgefahren. Einmal um den See und wieder nach Hause. :ugly:

    Einfach nur, damit er wieder bewegt wird.

    Außerdem beginnen wir aktuell wieder mit der Bastelei. Bisher was es uns einfach zu kalt.

    Die Heizung wurde inzwischen eingebaut. Jetzt müssen wir noch die Toilettentüre einsetzen, die anderen Türen müssen noch gedämmt und verkleidet werden. Ein paar kleine Verbesserungen und Ergänzungen kommen noch dazu.

    Schnick, Schnack.


    Ich rechne nicht damit, dass man bis Ostern schon wieder groß rumfahren kann. Wir planen auch nichts. :no:

    Wenn es geht, dann gehts und wenn nicht, dann eben nicht. Ein paar kleine Ausflüge werden ja irgendwann hoffentlich wieder möglich sein.

  • Danke, physioclaudi, das macht mir ein bisschen Mut!


    Ich hoffe auch sehr, dass es mit steigendem Alter besser wird und sich vielleicht sogar ganz verwächst, allerdings ist Suki auch schon ne ganze Schippe älter als Lucifer, so um die 8 Monate (laut dem Verein, über die ich sie bekommen habe, meiner Ansicht nach könnten es vielleicht auch schon 9 oder 10 sein...meinst du, das wird trotzdem noch besser?), ich habe sie damals mit der kleinen Busmurmel abgeholt und wir haben auch schon ein paar kurze Stadtfahrten damit gemacht, sie kennt das Auto also eigentlich und erst dachte ich, alles wäre fein. Aber ja, die olle Blechbüchse wackelt, scheppert und rumpelt ganz schön, da hilft auch mein schon sehr hundangepasster Fahrstil nicht so richtig, fürchte ich.


    Ich hab sie bis jetzt auch immer in der Box, allerdings kann sie da rausgucken und ich bin mir noch unschlüssig, was die bessere Variante ist. Bevor wir das das erste Mal wieder testen können liegt ja nun aber auch zunächst ein bisschen Arbeit vor uns, sie bekommt grade erstmal alle Mahlzeiten im Bus und wenn sie das halbwegs entspannt hinbekommt, fangen wir an, länger darin herumzuhängen...Mal sehen, wie es sich entwickelt, vom laufenden Motor sind wir aber wohl erstmal ganz schön weit entfernt.

  • Ich habe aktuell auch Lagerkoller... sobald es wieder geht, sind wir unterwegs.


    Letztes WE haben wir auch mal Dinner im Wohnmobil getestet. War super! Kinder hatten Spaß, wir natürlich auch und es war wie ein kleiner Urlaub. Meine Tochter und ich haben dann spontan noch vor dem Haus im Wohni übernachtet, einfach fürs Feeling. Die Männer wollten lieber im eigenen Bett schlafen, selber schuld :nicken:

  • Wir hoffen dass wir so ab April immerhin innerhalb Sloweniens wieder unterwegs sein können :) bis dann hat mein Mann noch die ein oder andere Sache zu erledigen am Wohnwagen, aber das sollte an einem Wochenende fertig sein.

  • Wir haben Wohnmobil-Dinner auch schon ausprobiert und finden es :bindafür:. Nur war das vor dem Lockdown und die Restaurants am offiziellen Stellplatz angeschlossen.

    In Norddeutschland haben wir bisher noch kein WoMo Dinner finden können wo Übernachtung auf dem Hoteleigenen Parkplatz erlaubt ist. Darüber würde ich mich so freuen, das würde uns schon reichen für eine Nacht - einfach mal rauskommen. Zumal man ja zu niemanden Kontakt hat ausser die jeweils 5sek zum servieren und abräumen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!