Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • Eventuell hat es auch mit Corona zu tun, daß manche Pätze nun doch lieber auf Nummer Sicher gehen, und für / ab einem bestimmten Zeitraum lieber nichts mehr annehmen wollen?

  • Oder viele die sonst im Winterurlaub - Sylvester ins Ausland fahren machen halt jetzt auf Camping. Schließlich müssen die ganzen neuen Womo's und Wowa's ausgelastet werden.

  • Ich glaube es hat eher was mit Corona zu tun. Hier mal der Text von der Homepage:


    Für den Zeitraum vom 01. November 2020 bis 31. März 2021 werden wir vorerst keine Stellplatzreservierungen annehmen (dies gilt nicht für Ferienunterkünfte). Sofern es nicht zu einem erneuten Corona-Lockdown kommt, haben wir trotzdem für Sie geöffnet. Alle bereits bestätigten Reservierungen behalten natürlich ihre Gültigkeit.

  • Ich glaub das hat auch damit zu tun, dass in den letzten Monaten etliche Leute gebucht haben, dann wieder storniert und dann wieder neu gebucht und wieder storniert und der Verwaltungsaufwand einfach riesig ist.


    Wie oft hat man in den letzten Monaten gehört, dass die Menschen doppelt buchen, je nachdem ob die Grenzen offen sind oder wenn nicht dann eben noch eine Alternative in Deutschland... Ich kann das schon verstehen, dass auch die Campingplätze keine Lust mehr auf das Ganze hin und her haben.


    Die Regeln zu Beherbergungsverboten wurden ja auch andauernd geändert, da kommt man ja nicht mehr hinterher seine Buchungen zu prüfen, die Bucher zu kontaktieren etc.

  • Wir haben gerade den Beifahrersitz aus dem Womo ausgebaut. Da baue ich jetzt eine Trennwand, Emil kommt auf eine Seite, Fiete auf die andere. Also Halbboxen, sozusagen. Emil kriegt den Bereich wo der Fußraum anfängt, weil er sich eh gerne in den Fußraum kuschelt und da auch rein passt. Der kleine Lucifer, wenn er da ist, soll in eine Box. Bin mal gespannt, wie das so wird.

    So ein Beifahrersitz wiegt gefühlt 25 Tonnen. Ich habe echt Rücken. Da das Womo keine Beifahrertür hat, mussten wir das Ding über den Fahrersitz wuchten und haben so 10x etwa herzhaft gehupt, weil wir das Ding am Lenkrad vorbei kriegen mussten.

    Ich mach mal ein Bild, wenn ich es fertig hab

  • Wir waren grad in den Herbstferien noch 2 Wochen im Allgäu - hatten Südtirol kurzfristig storniert- auf dem CP Via Claudia (ich hab Maizys Bienchen dort entdeckt, leider sind sie am nächsten Tag schon abgereist)... es war ein Traum! Der CP schön leer, super gepflegt, Wetter größtenteils gut und wir waren fast jeden Tag wandern. Das tat SO gut und war für uns jetzt für längere Zeit die letzte Reise. Das Allgäu hat uns wirklich super gefallen.

  • Warum hat es keine beifahrertür?

    Das hat mich auch dezent irritiert, als ich ihn damals angeschaut habe. Hat er nicht. Man muss über den Fahrersitz einsteigen, oder eben hinten rein. Am Beifahrersitz ist der Gaskasten. Da geht dann keine Tür.

  • Wir waren grad in den Herbstferien noch 2 Wochen im Allgäu - hatten Südtirol kurzfristig storniert- auf dem CP Via Claudia (ich hab Maizys Bienchen dort entdeckt, leider sind sie am nächsten Tag schon abgereist)... es war ein Traum! Der CP schön leer, super gepflegt, Wetter größtenteils gut und wir waren fast jeden Tag wandern. Das tat SO gut und war für uns jetzt für längere Zeit die letzte Reise. Das Allgäu hat uns wirklich super gefallen.

    Jaaa, das war superschade, dass wir uns knapp verpasst haben. Aber auch witzig, dass du das Bienchen erkannt hast. Lustiger Zufall:D

    Via Claudia war auch einer der Plätze die während der drei Wochen zu unserem Favoriten gehören.

    Sehr empfehlenswert ist auch der Campingplatz am Murner See in der Oberpfalz.


    Unser Wochenende war auch sehr schön. Wir waren am Stausee Bautzen auf dem Campingplatz und fanden es super. Dort werden wir wohl unser alljährliches Campingwochenende mit einem Arbeitskollegen meines Freundes ab nächstem Jahr hin verlegen.


    1041312132e09.jpg


    8d3c31e2e1e7eca62f64cb8b3.jpg


    856d48507caf6214d091d3.jpg

  • Mein Freund hat mir jetzt so ne heizunterlage für die Matratze gekauft, damit ich gar nicht auf die Idee komme irgendwie zu frieren. Ich werde Sonntag berichten wie es war. Da es heute auch nur noch regnen soll, habe ich mir vorsorglich schon ein paar Halloween aufs Tablett runtergeladen. Die nächsten Tage soll es immerhin nur noch bewölkt sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!