Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • Beim frei stehen wird nachts immer abgeschlossen und Wagen so gestellt, dass sofort abfahrbereit.


    Auf einem CP lassen wir die Kiste nachts auch mal unabgeschlossen.

  • Zucchini damals wollten drei Gestalten das WoMo aufbrechen, also sie setzen die Hebel schon an den Fenstern an!


    Ein Alkoven war das damals, mein Mann und ich schliefen oben, die Rottis unten auf den Sitzflächen. Wach wurden wir nur, weil das WoMo wackelte wie doof :mute: unser Rüde ward nicht gerade klein und wenn der tobte, dann tobte es :ugly:


    Jedenfalls sprangen wir runter, Türen auf, Rottis raus, wir hinterher mit Taschenlampe, sahen aber nur drei Leute schreiend wegrennen und kurz darauf Autogeräusche! Hebelspuren an den Fenstern waren sichtbar, aber zum Glück war zumindest alles dicht! Das war in Portugal in der Algarve.


    In Frankreich (auch autark in Calais) schlugen die Hunde an, als jemand um den Bus schlich, mit Taschenlampen reinleuchtete und Flüsterstimmen zu hören waren. Nachdem die Hunde laut bellten war der Spuk zwar schnell vorbei, komisch war die Nacht dann doch irgendwie.


    Naja hier und da gibt es schon mal unheimliche Momente, aber die Wuffs sind ja bei mir :bindafür:

  • Unser Zorro gibt in der Nacht beim Freistehen ab und zu mal an. Schwierig zu sagen warum genau. Vermutlich spürt er, wie angespannt wir sind und ist dementsprechend wachsamer oder auch nicht. Wir hatten auch schon das Gefühl, dass nach dem Bellen jemand weg gerannt war.
    Einmal hat uns jemand in der Nacht an zwei Rädern die Ventile abgedrückt, was wir erst am n Morgen gemerkt hatten. Zorro hatte das wohl auch nicht mitbekommen oder er hatte uns zumindest nicht geweckt.
    Wir wissen bis heute nicht genau, warum uns in der Nacht jemand fahruntüchtig machen wollte. Zum Glück konnten wir noch ein zweites T5-Reserverad organisieren und damit zu einem Reifenservice fahren.


    Gruss von Roger, Nicole und Zorro.

  • Meine Hunde sind sehr zuverlässig, unnötige Kläfferei haben sie nicht drauf, okay außer der Teckel manchmal, Otto hat viel zu sagen, dass das aber unnötig ist, diskutiere ich selten mit ihm aus :pfeif: doch Dauerkläffen darf und macht er auch nicht!


    Meine Ladies klinken sich zum Glück bei seinen Stories nicht ein, sondern nur wenn Gefahr droht! :bindafür:
    Allerdings stellen sie, auch tagsüber! Deshalb sind sie auch am Wohnklo befestigt, wenn ich irgendwo in der Pampa stehe und koche o.ä.
    Also jeder kann da rumlaufen, oder vorbei radeln an uns, das ist alles kein Thema, sonst könnte ich ja nirgends entspannt stehen, nur eben 'unaufgefordert' auf mich zukommen, ins Wohnklo schauen wollen, ganz schlechte Idee!


    Das hat mich vor zwei Jahren den Griff der Schiebetüre gekostet! Ich Dussel habe die Leinen daran geknotet, wollte nur schnell Decken ausschütteln & den Herbstdreck ausfegen, als urplötzlich ein Radler in die Bremsen stieg und direkt Richtung offene Türe rollte ... die Situation ging gut aus, ein lautes EY reichte aus, sie legten sich direkt vor dem Radler ab! Der Mann war natürlich erleichtert, dass nix passierte.
    Panzertape war mal wieder mein Freund :roll: was täte ich ohne das klebrige Band!


    Die Rottis waren anders! Kläffen im Vorfeld ging bei ihnen gegen 0, sie sahen jeder Situation erst eine Weile zu, ehe sie eingriffen - In Flagranti Aktivisten eben =)


    Nicht falsch interpretieren - keiner meiner Hunde ist/war Typ Menschenfresser -Gott sei Dank, Aggression Menschen ggü. ist etwas sehr unangenehmes!- aber alle verfüg(t)en über eine gesunde Schutzfunktion, ohne die ich ungerne als Frau alleine mitten in der Pampa, meist ohne I-net Verbindung, sein möchte!

  • so wir sind in Monfalcone..Italien gelandet.
    Schön warm mit großem Strand.
    Parkplatz unmittelbar dahinter.
    Leider ist viel Gas lose im Wasser und der Abschnitt ewig seicht aber sonst super.

  • @Zorro07 : ist das auch eher in Südeuropa passiert?

    Ja, am Fusse des Mont Ventoux in der Nähe von Saint-Léger-du-Ventoux auf einem Kletter-Übernachtungsplatz. War eine ganz komische Gesichte.
    Ich hatte mich vorher etwas missverständlich ausgedrückt.Unser Zorro bellt/mledet im Buss fast nie. Es muss schon jemand an die Scheiben kopfen. Nur wenn wir angespannt sind, was selten der Fall ist, ist Zorro wachsam. Meisten schläuft er frieflich durch.
    Einmal haben wir uns am Rande einer Industriezone zu ein paar andern WoMo's dazu gestellt. Ich hatte kein gutes Gefühl, war aber hundemüde wollte nicht mehr länger einen besseren Platz suchen. Später merkten wir dann, dass wir mitten in einem Strassenstrich geparkt hatten. War voll die Party als des dunkel wurde... und gut einen Hund an der Seite zu haben...

  • Ich fühle mich mit Hunden eindeutig sehr viel sicherer!! Die Shelties sind reine Alarmanlagen, aber sehr zuverlässige. Die melden alles, was sie komisch finden. Interessanterweise tollerieren sie beide auf Campingplätzen sehr viel, während beim Freistehen in der Einsamkeit schon ein einfacher Wanderer, der vorbei läuft, ein kurzes Melden verursacht. Ich käme nie auf die Idee, das zu unterbinden... Aber die würden im Leben niemanden angreifen und niemand würde sie im Zweifelsfall ernst nehmen...


    Grisu ist der beobachtende Typ, der selten bellt und wenn er wirklich jemanden bedrohlich findet (was selten der Fall ist, er beobachtet wirklich lange und aufmerksam vor diesem Schritt), geht es gleich mit offensivem Fletschen, also sehr deutlichem Drohen los. Da würde ich dann auch eher nicht Einbrecher sein wollen oder sehr schnell flüchten... Das hatten wir Zuhause in unserem Haus einmal, die Werkzeuge des Einbrechers konnten wir dann am nächsten Morgen einsammeln und der Einbrecher hatte wohl keine so gute Nacht...


    Joey hat trotz "Aussie" eher wenig Wachhundqualitäten, leider.


    Aber ich denke, die Sheltie-Alarmanlage reicht in den meisten Fällen schon...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!