Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Wir nehmen die Hunde zwar auch ab und an (und besonder gerne wenn's kalt ist) mit ins Bett, aber es gibt keine Beschwerden, wenn sie in ihre eigenen Körbchen müssen.
Grade am Meer finde ich so sandige Hunde im Betr nicht so angenehm... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh ja Sand und Hunde...
Ich finde immer noch Wochen später Sand in den Schlafsäcken usw.
-
Ihr lieben Camper, unser Bus kommt Sonntag morgen und wir wollen gleich einen kleinen Ausflug machen. Zudem möchte ich schon mal das wichtigste einkaufen.
Was ist für euch im Wohnmobil unersetzlich? Ihr dürft gerne ergänzen!Meine bisherige Liste:
Putzzeug einschl. Lappen, Eimer, Wischer usw.
Geschirrspülmittel
Handfeger und Schaufel
kleines Wännchen
Abfalltüten
Plastiktüten
Klopapier
Klobürste
MückensprayKaffeemaschine!!!!
Besteck, Teller, Tassen (Plastik???)
Aschenbecher
Teelichter
GeschirrtücherStühle und Tisch
Taschenlampe
Decke
Ladekabel HandyHundedecke
Näpfe
Futter -
- Salz + Pfeffer kann nie schaden
- Kaffeepulver zum Anzünden gegen Wespen
- Erdhaken + Schleppleine (praktischer ist, wenn man zwischen zwei Objekten, zb Autospiegeln oder Bäumen, die Schleppleine spannt und daran dann mit einem Karabiner eine kurze Leine einhakt; so kann der Hund sich relativ viel bewegen, ohne mit der Leine alles umzuwerfen - vorausgesetzt, er muss überhaupt angeleint sein)
- ich kann nicht ohne Ohropax
- Flip-Flops für fremde Duschen
- Handstaubsauger (weiße Schäferhund-Haare überall!)
- was zu lesen für Menschen, was zu kauen für Hunde
- Stirnlampen finde ich super praktisch
- Hundehandtuch
- warme Socken
Viel Spaß! -
Ich habe mal ergänzt
Putzzeug einschl. Lappen, Eimer, Wischer usw.
Geschirrspülmittel
Handfeger und Schaufel
kleines Wännchen
Abfalltüten
Plastiktüten
Erdhaken
LeineKlopapier
Klobürste
Mückenspray
Ohropax
sämtliche Hygieneprodukte die im Camper bleiben können
Kamm
BürsteKaffeemaschine!!!!
Besteck, Teller, Tassen (Plastik???)
Aschenbecher
Teelichter
Geschirrtücher
Papiertücher
ev. ServiettenStühle und Tisch
Taschenlampe/Stirnlampe
Decke
Ladekabel Handy
Flip FlopsHundedecke
Näpfe
Futter
Hundehandtuch
Schleppleine lang
Zeckenentferner
Hundebürste -
-
Kaffeemaschine!!!!
Besteck, Teller, Tassen (Plastik???)Habt ihr immer genug Strom für so eine Kaffeemaschine? Ich würde was zum alternativ aufbrühen überlegen. Wir tun einfach Kaffeepulver in den Thermobecher und gießen heißes Wasser drüber
. Schmeckt klasse und wenn es guter Kaffee ist (ohne größeren Holz-Anteil), setzt sich auch alles prima ab.
Ja, Plastik... Frank besteht auf Glas-Weingläser, die werden in Handtücher eingeschlagen...
Wir haben eine (mittlerweile) ewig lange Packliste, denn irgendwas vergisst man ja immer. Jetzt nicht mehr
! Ist schon doof, am Zielort anzukommen und z.B. das Bettzeug ist noch Zuhause...
Speziell fürs WoMo: Stromkabel, Wasserschlauch, Auffahrkeile. Genug Gas in der Gasflasche?
Einen Rucksack finde ich immer sehr praktisch! Wasser (wir trinken Zuhause Kran-Wasser, daher müssen wir uns daran erinnern, für den Urlaub Wasser in Flaschen mitzunehmen).
Einen Ersatzkanister haben wir auch immer dabei, so zur Sicherheit... Hat uns auch einmal "gerettet".
Grill
! Oder falls man keine Küche an Bord hat, ein Campingkocher
Impfpässe für die Hunde, selbst wenn man nicht ins Ausland reist, einige Campingplätze wollen die sehen!
Dann so was wie Isolierband, grundlegendes Werkzeug, Flickzeug...
Braucht irgendwer Medikamente? Zumindest Desinfektionsmittel, Pflaster, Pinzette...
Ladegeräte für Kamera, Handy und Co nicht vergessen
Ich finde auch Plastikdosen nützlich, z.B. wenn man Reste vom Essen im Kühlschrank aufbewahren will, die verteilen sich sonst spätestens nach der 2. Kurve oder dem dritten Bremsmanöver ganz gerne...
Eine Wäscheleine samt Klammern, wenn man etwas trocknen will, finde ich ebenfalls sehr praktisch.
Ein Feuerzeug habt ihr als Raucher ja eh dabei...
Ja, und der Rest landet auf der Liste, wenn man ihn das erste Mal vergessen hat...
-
Danke Sara, ich werde meine Liste mal ergänzen. Aber nur für mich, ansonsten müll ich hier den Thread nur noch zu.
-
-ausreichend langes Kabel mit Adapter
-Gießkanne und so ein Einfüllstutzen (wie für Benzin) damit man mal fix Wasser nachtanken kann
-Fußabstreicher vor den Bus...sonst wird man mit putzen nicht mehr fertig
-einen kleinen Grill -
Kaffeemaschine!!!!
Bitte beachten, dass die 230V-Steckdose nur funktioniert, wenn Landstrom angeschlossen ist, sofern kein Wechselrichter verbaut ist.
Habt ihr eine Toilette/Porta Potti? Dann evtl. Toilettenchemie besorgen.
Kochst du im Bus? Dann Töpfe/Pfanne nicht vergessen. Außerdem die benötigten Utensilien dazu wie Pfannenwender, Kochlöffel, etc. und Dosenöffner, Korkenzieher (falls ihr Weintrinker seid).
Grüße aus der Kastenwagen-Fraktion von der Mosel :)
-
Für Kaffee ansonsten Teekessel + Kaffefilter als Plastik oder Metall zur Mehrfachverwendung oder Filterkanne
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!