Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • Wir haben 2 Wurfzelte, die finde ich echt super. Aus dem Sack raus, einmal geschüttelt, fertig. Die Anleitung auf der Hülle zum zusammenlegen schaut da auch ganz easy aus :D Aber wehe, wenn du die Dinger dann versuchst wieder in die Hülle zu bekommen. Mittlerweile gehts. Wenn wir die Teile verleihen, bekommen wir sie nie komplett in der Hülle wieder. :ka:


    Deshalb bezweifel ich bei einem Vorzelt, dass das dann so einfach zusammenzufalten geht wie auf der Beschreibung :lol:


    Aber grundsätzlich eine tolle Alternative zum richtigen Vorzelt. :nicken: Und Übung macht ja bekanntlich den Meister =)

  • Nur, daß es auf den Bildern nicht nach einem Wurfzelt aussieht.





    Ich kenne das Problem!

    Habe fürs Turnier auch ein kleines Wurfzelt gehabt. Und bin daran regelrecht verzweifelt! :lepra:

    Das Ding nutze ich nicht mehr :pfeif:|)

  • Ich habe auch ein Wurfzelt und das ist richtig super. Man kann jeden Schritt beim zusammenfalten mit Clips befestigen und es ist wirklich superschnell wieder zusammengelegt :gut:

  • Nur, daß es auf den Bildern nicht nach einem Wurfzelt aussieht.

    Joah....hab ich auch gerade gesehen....:headbash: Ist wohl eher so ein Falt-Klapp-Wurfzelt :lol:


    Unser Wurfzelt hat keine Clips, da muss man so 8er legen. Beim ersten alles gut, beim 2. :ugly:

  • Ich habe auch ein Wurfzelt und das ist richtig super. Man kann jeden Schritt beim zusammenfalten mit Clips befestigen und es ist wirklich superschnell wieder zusammengelegt :gut:

    Dein Zelt ist auch super, den Vorgänger ohne Clips habe ich an einen dankbaren Abnehmer in den Karpaten verschenkt und mir dann den Nachfolger mit Clips gekauft..


    Aber das Preisleistungsverhältnis ist unschlagbar und aufstellen wirklich in Rekordzeit erledigt.

  • Ich liebe mein Wurfzelt auch. Raus aus der Tüte, vier Schnallen lösen, abspannen. Dauert keine 3 Minuten.

    Beim zusammenbauen bin ich genauso schnell und durch die Schnallen schießt das auch nicht wieder auseinander wenn man nicht gut festhält sondern man kann bequem verzurren und die 8 legen.


    Das Teil war jeden Cent Wert, ich hätte allerdings noch ein paar Euro mehr für die Luxusversion mit mehr Belüftung investieren sollen. Aber mit Ventilator geht es auch so.



    Die roten und Gelben Dinger vorne sind die Schnallen die man befestigen muss. Total easy

  • Bei uns geht es Ende August dann auch das erste Mal mit Wohnwagen und Welpi auf Reisen. :applaus: Wir wollten nicht so weit weg, also irgendwo in Mecklenburg-Vorpommern an einen See oder so. Kann vielleicht jemand einen tollen hundefreundlichen Campingplatz in der Gegend empfehlen?

  • Hier werden die Pläne auch konkreter. Wenn der Mann sein neues Rad noch pünktlich bekommt, machen wir so einen richtigen Ökoklischeeurlaub.

    Räder, Fahrradanhänger, Zelt und Hund. Das wird großartig, ich befürchte ich muss noch Birkenstocksandalen besorgen. Aber wir schaffen es tatsächlich mit Basisstation im Ferienhaus, fernab von Tourismus in der Einöde Freunde zu besuchen und trotzdem Abstand zu halten.

  • Grüße von der Altmühl!

    Ich musste mich heute echt aufraffen bei der Hitze die Fahrt auf mich zu nehmen (ohne Klimaanlage).

    Deswegen war ich dann auch erst nach 20 Uhr am Campingplatz.

    Aber auch ohne Reservierung gab es noch massig Platz!!!




    Bessere Fotos gibt's morgen. Bin noch eine kurze Runde mit Coco gelaufen und jetzt wird erstmal gekocht.

    Habe zum ersten Mal den richtigen Kocher, den ich von meiner Schwester bekommen habe ausprobiert. Hat ganz gut geklappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!