Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Stühle sind für mich auch verzichtbar.
Zum bequem rumgammeln haben wir einen TRONO Sessel dabei, den wir aber bislang nur 1x genutzt haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich finde Stühle überbewertet
Wir sitzen allerdings wirklich wenig.
Wenn ich ein Hund wäre, würde ich sagen , ich muss eindeutig lernen Ruhe zu halten und nichts zu tun.
Hängematte, ich empfehle eine gute Hängematte.
Aber ich sitze auch zu Hause nicht. Entweder gehen oder liegen
.
Der Mann umschreibt es auch liebevoll als laufen bis sie umfällt.
-
Ich bin es von meinen Trekkingtouren so gewohnt, dass ich auf dem Boden sitze, dass ich bei meiner ersten Tour mit dem Doblo gar nicht daran gedacht habe, Tisch oder Stuhl mitzunehmen...
Die Küchenbox als Tisch und eine Matte am Boden haben auch gereicht
Meine Eltern haben mir dann einen Klapptisch zum Geburtstag geschenkt und seit letztem Jahr habe ich also auch Tisch und billigen Anglerstuhl dabei.
Aber brauchen tue ich es nicht unbedingt.
Ich finde es am Boden fast gemütlicher
-
Eine Hängematte haben war auch
Wir haben auch kleine Faltstühle und einen Kleinen Tisch zum draußen Essen.
Für große Klapp- oder Liegestühle fehlt uns aber einfach der Platz. Wir reisen zu viert + Hund und nehmen viel Freizeit- und Sportequipment mit.
Psst ich habe zu Hause im Garten auch keine Liege. Nicht dass der Hund den Tierschutz ruft.
-
Lustig, wir sind auch das erste Mal mit vernünftigen Stühlen unterwegs. Vorher hatten wir auch ewig diese Anglerteile. Wir haben bei Obelink zugeschlagen. Obelink haben wir viel zu spät entdeckt. Die haben echt gutes Zeug zu nem vernünftigen Preis.
-
-
Moin,
ich lag grade ein paar Tage flach und hatte Zeit, Reiseberichte auf YouTube zu suchten. Dabei bin ich über diesen hier gestolpert. Zum Nordkap im Winter
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=jo6MP_a2sJY]So eine Reise würde mir auch gefallen - so viel Schnee und soviel schöne Landschaft.
Ich liebe Norwegen - drei mal war ich schon da, allerdings ohne WoMo. Und eher Südnorwegen und bis kurz vor Lillehammer
Wobei... bei einer Norwegenreise (Jugendfreizeit) durfte ich mit 6 oder 7 Leuten und einem VW-Bus mal 3 Tage auf eigene Faust eine Mini-Norwegen-Rundfahrt machen. Ein Teil der Jugendgruppe wollte/sollte wandern gehen. Ich gehörte zu dem Teil, die nicht konnten/durften
Wir sollten uns nur an einem bestimmten Tag an einem bestimmten Ort einfinden.
Wir haben eine Nacht in einer Hütte auf einem super genialen Campingplatz verbracht - leider habe ich so gar keine Ahnung mehr, wo dieser Platz war.
Eine andere Nacht haben wir in Alesund in einer alten Flakstellung verbracht. Mit Dosensuppe vom Lagerfeuer, wolfsgroßen Mücken und einem super Blick über die Stadt.
Am nächsten Morgen waren wir zerstochen, verlegen und verfroren - aber es hat irgendwie riesig Spaß gemacht, wie die Sardinen in einem VW-Bus zu nächtigen.
Was man nicht alles mit Anfang 20 so mitmacht
-
Die ersten Fahrten die wir gemacht haben, hatten wir überhaupft nichts dabei. Kein Stuhl, kein Tisch. Hängematte ja, aber die kam überall mithin. (Sogar im Rucksack) Ich glaube, damals haben wir da überhaupt nicht drüber nachgedacht. Jung, gelenkig...egal.
Dann haben wir uns verbessert. Wir hatten so eine Sitz-Tisch-Kombi im Koffer. War für uns ziemlich ok. Leider wuchsen die Kinder in die Höhe, wir in die Breite und irgendwann hat die Kombi vor uns kapituliert und ging in die Knie.
Dann kamen die Anglerstühle und der erste Klapptisch.
Naja und jetzt die Luxusausstattung. Hängematte ist nach wie vor immer und überall dabei, aber da könnt ihr jetzt 3x raten, wer da genau niemals nicht einen Platz darauf findet
Boden ist nur noch eine kurzweilige Lösung.....nach einer gewissen Zeit muss ich aus dem Vierfüßlerstand wieder nach oben....
Ich liebe es älter zu werden....bringt so viele Vorteile!
-
Die ersten Fahrten die wir gemacht haben, hatten wir überhaupft nichts dabei. Kein Stuhl, kein Tisch. Hängematte ja, aber die kam überall mithin. (Sogar im Rucksack) Ich glaube, damals haben wir da überhaupt nicht drüber nachgedacht. Jung, gelenkig...egal.
Dann haben wir uns verbessert. Wir hatten so eine Sitz-Tisch-Kombi im Koffer. War für uns ziemlich ok. Leider wuchsen die Kinder in die Höhe, wir in die Breite und irgendwann hat die Kombi vor uns kapituliert und ging in die Knie.
Dann kamen die Anglerstühle und der erste Klapptisch.
Naja und jetzt die Luxusausstattung. Hängematte ist nach wie vor immer und überall dabei, aber da könnt ihr jetzt 3x raten, wer da genau niemals nicht einen Platz darauf findet
Boden ist nur noch eine kurzweilige Lösung.....nach einer gewissen Zeit muss ich aus dem Vierfüßlerstand wieder nach oben....
Ich liebe es älter zu werden....bringt so viele Vorteile!
Ich mag deine Einstellung
-
Wir liebäugeln auch schon länger mit Lofoten und Nordkapp.
Da ich dann aber auch unbedingt Nordlichter sehen will, wäre Reisezeit Okt-Mrz und das ist schon sehr kalt. Der Kasten ist nicht so super isoliert und Gasnachschub für deutsche Gasflaschen noch immer son Thema in Norwegen. Ganz zu schweigen von einer vernünftigen Bereifung, Schneeketten, etc.
Am Ende kein Problem, aber vorab schon verbunden mit Kosten und Aufwand.
-
Habt ihr eigentlich ein Winterpaket, SavoirVivre ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!