Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Weiß jemand von euch, wie es gerade mit Camping in den Niederlanden aussieht?
Nachdem mein Mann und ich krankheitsbedingt immer noch nicht los können, hat mein Sohn mit Freund das WoMo gepackt und die beiden wollen Richtung Niederlande ans Meer.
Machbar oder momentan eine blöde Idee?
Grüßle Silke mit Charlie
Wir waren grade in NL die letzten beiden Wochen. Ohne Vorbuchung würde ich nicht fahren, zumindest nicht an die Küste. Dort war alles voll und ich war froh, vorher schon alles fest gemacht zu haben. Wenn sie flexibel sind, kann das aber durchaus passen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach ich wusste auf euch ist Verlass
Danke danke danke für all die Ideen. Ich muss mir das jetzt erstmal sortieren. Wem noch mehr einfällt, gerne her damit
Einiges lag eigentlich auch auf der Hand und ist mir nur noch nicht eingefallen,wie die Kreidefelsen von Rügen.
Shalea danke für den Hinweis! Tatsächlich glaube ich, es ist dieses Jahr fast unmöglich in der Hauptsaison spontan rumzutingeln. Man bekommt ja garkeinen Stellplatz unter Umständen und da wir mit Zwei Fahrzeugen unterwegs sind, wäre das noch komplizierter. Deswegen bin ich ganz froh, dass wir erst Ende September fahren, da habe ich die Hoffnung dass man auch ohne Buchungsstress immer einen Platz findet und wir hoffentlich sogar stellenweise keine Menschen treffen
Wenn du in den Hunsrück kommst und da die Schleifen laufen möchtest, kann ich dir die Baybachklamm und die Ehrbachklamm sehr empfehlen. Auch der Masdascher Burgherrenweg ist super, mit einer tollen Burg am Startpunkt. Am Parkplatz der Ehrbachkamm kann man sicher auch mal eine Nacht stehen (ohne Campingverhalten natürlich).
-
Oktober, das schreit nach unserer alten Heimat: Mainschleife bei Volkach, insbesondere die kleinen Örtchen Obereisenheim und Untereisenheim, in Obereisenheim kann man ganz toll am Main entlang wandern und die Hunde haben ganz oft Gelegenheit zu baden, aber man kann auch wunderbar in den Weinbergen laufen und dann zb im Hundertwasserweingut einkehren und einen Schoppen trinken. Am nächsten Morgen Aussicht mit Sonnenaufgang vom Plateau an der Vogelsburg genießen.... Wunderschön
-
Wenn du in den Hunsrück kommst und da die Schleifen laufen möchtest, kann ich dir die Baybachklamm und die Ehrbachklamm sehr empfehlen. Auch der Masdascher Burgherrenweg ist super, mit einer tollen Burg am Startpunkt. Am Parkplatz der Ehrbachkamm kann man sicher auch mal eine Nacht stehen (ohne Campingverhalten natürlich).
Ich bin gestern schon auf die Baybachklamm gestoßen und war gleich begeistert. 10km ist auch echt gut im Rahmen. Was mich abschreckt, ist dass dort Schwierigkeitsgrad schwierig steht
Ist das trotzdem gut machbar für ungeübte Wanderer und körperklausigen Hund? Ich sehe den Köter schon auf meinem Kreuz glucken, weil er der Meinung ist, er kommt nicht hoch/runter
-
Meint ihr, dass Ostsee Ende August - Anfang September schon machbar ist?
Wir verabschieden uns gerade innerlich von Nordspanien oder Kroatien
-
-
Wir verabschieden uns gerade innerlich von Nordspanien oder Kroatien
Ich fühle mit dir. Spanien haben wir schon vor paar Wochen an den Nagel gehangen, Anfang der Woche habe ich mich von Kroatien verabschiedet
-
Ich bin gestern schon auf die Baybachklamm gestoßen und war gleich begeistert. 10km ist auch echt gut im Rahmen. Was mich abschreckt, ist dass dort Schwierigkeitsgrad schwierig steht
Ist das trotzdem gut machbar für ungeübte Wanderer und körperklausigen Hund? Ich sehe den Köter schon auf meinem Kreuz glucken, weil er der Meinung ist, er kommt nicht hoch/runter
Wir sind die Klamm schon gewandert und ich denke "schwierig" bezieht sich tatsächlich nur auf den Klamm-Teil. Für fitte Menschen finde ich es allerdings völlig unproblematisch, da es an schwierigen Stellen auch immer Geländer oder Seile gibt.
Der Hund sollte schon gewöhnt sein, sich selbst einen guten Weg zu suchen. Aber auch dann ist es völlig easy
Ich habe meine Hündin frei laufen lassen und sie hat einen riesigen Spaß gehabt beim Klettern und Abkürzungen durchs Wasser suchen
Ein Geschirr, mit dem man zur Not unterstützen kann, würde ich aber schon empfehlen.
Es lohnt sich in jedem Fall, genauso wie die Ehrbachklamm
-
Weiß jemand von euch, wie es gerade mit Camping in den Niederlanden aussieht?
Nachdem mein Mann und ich krankheitsbedingt immer noch nicht los können, hat mein Sohn mit Freund das WoMo gepackt und die beiden wollen Richtung Niederlande ans Meer.
Machbar oder momentan eine blöde Idee?
Grüßle Silke mit Charlie
Wir waren grade in NL die letzten beiden Wochen. Ohne Vorbuchung würde ich nicht fahren, zumindest nicht an die Küste. Dort war alles voll und ich war froh, vorher schon alles fest gemacht zu haben. Wenn sie flexibel sind, kann das aber durchaus passen.
Danke, flexibel sind die beiden. Haben Zeit und kein bestimmtes Ziel...
Grüßle Silke mit Charlie
-
Wir sind die Klamm schon gewandert und ich denke "schwierig" bezieht sich tatsächlich nur auf den Klamm-Teil. Für fitte Menschen finde ich es allerdings völlig unproblematisch, da es an schwierigen Stellen auch immer Geländer oder Seile gibt.
Der Hund sollte schon gewöhnt sein, sich selbst einen guten Weg zu suchen. Aber auch dann ist es völlig easy
Ich habe meine Hündin frei laufen lassen und sie hat einen riesigen Spaß gehabt beim Klettern und Abkürzungen durchs Wasser suchen
Ein Geschirr, mit dem man zur Not unterstützen kann, würde ich aber schon empfehlen.
Es lohnt sich in jedem Fall, genauso wie die Ehrbachklamm
Japp, das schwierig bezieht sich auf die Länge der Strecke und die Teile, an denen man ein bisschen kraxeln muss. Die Höhenmeterzählen auch mit rein.
Unsere Beiden lieben es, sich da einen guten Weg zu suchen und sind mit ihren 4 Beinen immer schneller oben / unten als wir
-
Ohhh, jetzt hab ich auch Lust auf eine Deutschlandtour, das klingt nach so vielen tollen Orten!
(Wir sind aber die 2,5 wochen jetzt und die 2 wochen im Herbst schon verplant... höchsten auf dem Rückweg aus den Dolomiten dann vielleicht) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!