Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Ach ich wusste auf euch ist Verlass:applaus:

Danke danke danke für all die Ideen. Ich muss mir das jetzt erstmal sortieren. Wem noch mehr einfällt, gerne her damit =)

Einiges lag eigentlich auch auf der Hand und ist mir nur noch nicht eingefallen,wie die Kreidefelsen von Rügen.

Shalea danke für den Hinweis! Tatsächlich glaube ich, es ist dieses Jahr fast unmöglich in der Hauptsaison spontan rumzutingeln. Man bekommt ja garkeinen Stellplatz unter Umständen und da wir mit Zwei Fahrzeugen unterwegs sind, wäre das noch komplizierter. Deswegen bin ich ganz froh, dass wir erst Ende September fahren, da habe ich die Hoffnung dass man auch ohne Buchungsstress immer einen Platz findet und wir hoffentlich sogar stellenweise keine Menschen treffen |)

• Maizy ich werfe noch fränkische schweiz (Ecke ebermannstadt, pottenstein) sowie die Gegend um Heilbronn, Ecke Löwenstein etc ins Rennen, vor allem, wenn ihr Rotwein mögt:hust:

Thüringer Wald ist auch schön im Herbst :herzen1: Ihr habt ja Heizung, gell

• Ich hänge mich gerne an die Frage von Maizy dran. Wir planen auch eine längere Deutschlandreise dieses Jahr :mrgreen-dance:

Kennt sich jemand im Schwarzwald und/oder bayrischen Wald aus und kann da bestimmte CP empfehlen? WoMoStellplatz reicht uns auch :nicken:

Kommen gerade aus DK. Mit Mann, Schwester, Schwager und Neffe. Das war so schön :herzen1:. Der CP löst jetzt - ohne Hund - unseren Stamm-CP Belt auf Fehmarn als solchen ab. Schwesterchen und Schwager haben sich nämlich superspontan einen tuttikompletti Wohnwagen inkl Vorzelt auf einem der Dauerplätze gekauft :hurra:

e4b10ecd3db8b917.jpg71751bd31b5f6a8780f383be.jpgc80d0be2719eb.jpgd2b1bbd.jpgeb69e9583c46e83127933d6d4.jpg4e91f9.jpg

• Ich würde auf der Schwäbischen Alb noch Bad Urach "reinwerfen". Kleiner, netter Campingplatz, Wasserfall mit schönen Wegen, Burgruine. Man kann kleine und größere Touren laufen. Wir machen da gerne Ausflüge.

SavoirVivre das sieht toll aus! So ein schöner Platz.

• Weiß jemand von euch, wie es gerade mit Camping in den Niederlanden aussieht?

Nachdem mein Mann und ich krankheitsbedingt immer noch nicht los können, hat mein Sohn mit Freund das WoMo gepackt und die beiden wollen Richtung Niederlande ans Meer.

Machbar oder momentan eine blöde Idee?

Grüßle Silke mit Charlie

• Warum sind nur die wunderschönen Reiseziele mit Wasser so weit weg loudly-crying-dog-face
    Da wohnt man in der Mitte Deutschlands und brauch zu den richtig schönen Orten mindestens sechs Stunden. Das lohnt sich für nen Wochenende mit Pixel selten

• Ich denke, da wird es auch recht voll sein... aber das ist es wohl auch in Holland am Meer in der Hauptsaison immer.

• An Ni

Das befürchte ich auch.

Mal sehen, wo die beiden landen.

SavoirVivre

Selber war ich im Schwarzwald noch nicht campen (wir wohnen auf der Alb).

Aber schön anzuschauen ist auf jeden Fall Freiburg und die Vogtsbauernhöfe.

Landschaftlich schön ist das Glottertal und natürlich die Gegend um den Titisee.

Stellplätze gibt es da bestimmt auch.

Grüßle Silke mit Charlie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!