Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pünktlich dazu das ich etwas vor habe ist das Auto letzte Woche kaputt gegangen
Jetzt hoffe ich das ich es heute Abend abholen kann und morgen beim Campingplatz anrufen kann ob sie noch ein Plätzchen für mich frei haben.
Mein Heckzelt habe ich Samstag von der Post abgeholt und brenne darauf es am Auto zu sehen.
Eigentlich habe ich jetzt alles dank Papa zusammen was ich bruachen könnte. Das einzige was noch fehlt. Nen Topf und ne Pfanne für den Gaskocher. Oder tut es da was von zuhause?
Ich bin mir da etwas unsicher ob es nicht komplett schwarz wird und ob mein Heimtopf nicht etwas lange zum heiß werden braucht.
Aber da ich wahrscheinlich sowieso noch eine Kartusche kaufen muss könnte ich auch noch 'professionelles' Geschirr kaufen -
Ich würde erstmal 'nen kleinen Topf und 'ne Pfanne von zu Hause mitnehmen. Ja, es dauert bestimmt einen Tick länger und braucht mehr Gas, als mit ultraleichten Camping-Töpfen, aber es schrottet Dir definintiv nicht Deine guten Töpfe. Die werden nicht schwarz oder so.
-
Ich habe auch mit meinen alten Töpfen angefangen, bzw. ich nutze die sogar jetzt immer noch.
Klappt soweit ganz gut.
Obwohl ich mich immer noch auf Gas so sehr umstellen muß.
-
Ich hab einen billigen normalen Topf aus dünnem Metall auf dem Gaskocher stehen, der tuts wunderbar, und wurde daheim aussortiert weil der Boden so verbogen ist dass er auf denn Herd nicht mehr heiß wird.
schwarz ist der nach Jahren immer noch nicht.
-
-
Ich hab so n günstiges Set von Decathlon, aber bisher auch nur Wasser heiß gemacht oder mal ne Dosensuppe.
-
Ich hab ein leichtes und trotzdem ordentlich beschichtetes Set vom grossen A - und günstig wars auch. Ich koche auch unterwegs gerne und hasse es Lebensmittel am Topf- oder Pfannenboden kleben zu haben.
-
Mein gebrauchtes Heckzelt ist auch angekommen, war ein echtes Schnäppchen und ich werde es am Wochenende mal probeweise aufbauen wenn ich bei meiner Mama am Haus bin.
Die Solarplexius Scheiben sind auch angekommen, die werde ich ebenfalls am WE einbauen.
Dann schneide ich mir noch was für die vorderen Fenster zum Isolieren zu, hole die Kühlbox von meinem Dad ab und brauche eigtl nur noch einen Ventilator, die gibts auch mit Licht, vielleicht gönne ich mir so einen :)))
-
Mir wurde eine falsche Solarplexius-Scheibe zugeschickt.
Da ich jetzt gesehen habe, dass man die Sonniboy Fensternetze nicht wie Solarplexius einzeln bestellen kann sondern nur im Set habe ich jetzt die Solarplexius Bestellung retourniert und nehme an allen Scheiben Sonniboy sobald ich die zusätzlichen 100€ mal übrig habe.
Ärgert mich ein bisschen, an den Scheiben die sich eh nicht öffnen lassen wären mir die Tönungsscheiben lieber gewesen.
Dafür überlege ich fürs Campen einen mobilen Zaun anzuschaffen, dann müssen die Hunde nicht in den Autoboxen liegen wenn ich am Trainingsplatz (Camper oder auf Seminaren etc) bin sondern können draußen liegen.
Gibts da konkrete Empfehlungen für Netzzäune?
-
Mir wurde eine falsche Solarplexius-Scheibe zugeschickt.
Da ich jetzt gesehen habe, dass man die Sonniboy Fensternetze nicht wie Solarplexius einzeln bestellen kann sondern nur im Set habe ich jetzt die Solarplexius Bestellung retourniert und nehme an allen Scheiben Sonniboy sobald ich die zusätzlichen 100€ mal übrig habe.
Ärgert mich ein bisschen, an den Scheiben die sich eh nicht öffnen lassen wären mir die Tönungsscheiben lieber gewesen.
Dafür überlege ich fürs Campen einen mobilen Zaun anzuschaffen, dann müssen die Hunde nicht in den Autoboxen liegen wenn ich am Trainingsplatz (Camper oder auf Seminaren etc) bin sondern können draußen liegen.
Gibts da konkrete Empfehlungen für Netzzäune?
Oh nein wie ärgerlich!
Ich habe meine noch gar nicht aufgemacht.
Nicht, dass sie dir meine und mir deine geschickt haben
Eine Empfehlung für so einen Zaun würde mich auch interessieren, wobei ich denke die sind alle zu flach um einen ordentlichen Sprung zu verhindern
Andererseits springt Jim nicht, nur beim THS, da kann er springen, aber aufs Sofa oder ins Auto muss er immer "klettern".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!