Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Pfeffernaserl was sind denn die Bedingungen der Länder, das hund mit darf? Reicht da der übliche Standard eu impfausweis?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
pettersson : Für die Ukraine und Russland reicht der Heimtierausweis mit eindeutigem Nachweis, dass der zu diesem Tier gehört (Chip oder Tättowierung). Kasachstan wird ein bisschen schwieriger, da brauchts zusätzlich noch ein maximal 10 Tage altes Gesundheitszeugnis in kasachischer od. russischer Übersetzung. Dafür braucht man selbst als EU-Bürger kein Visum mehr für Kasachstan.
-
-
Würdest du verraten was euer Gespann so verbraucht Maizy ?
Ich bin ja ein bisschen verliebt (auch wenn sowas für mich absolut nicht in Frage kommt, ich komm auch ohne 4x4 überall gut durch wo ich noch fahren mag), und mein Freund findet sowas jetzt seit neuestem ganz toll. Ich hoffe ihn mit einem hohen Verbrauch direkt abschrecken zu können
Allerdings bin ich bei den Pickups so gar nicht auf dem Stand, was da viel und wenig ist, vor allem nicht mit Special-Zuladung.
Also der Ranger alleine braucht so um die 11l Diesel auf 100 km. Mit Kabine sind es 1-2 l mehr. Ich muss aber auch sagen, dass wir mit Kabine auch nur 100/110 fahren und ohne schon auch um die 120. Aber fährt man schneller, steigt auch der Verbrauch wirklich exorbitant. Reicht das zum Abschrecken?
Mehr abgeschreckt hat mich der Preis und der vollkommen leer gefegte Gebrauchtmarkt wodurch alte Kabinen auch teilweise zu Mondpreisen angeboten werden.
Und wegen der Runde: braucht dir garnicht unangenehm zu sein, ich hatte das längst wieder vergessen. Aber vielleicht passt es zufällig mal
Maizy Wow, das ist deutlich komfortabler, als ich gedacht hätte. Nicht schlecht....
Ja so geht es tatsächlich ganz vielen die das Ding nur von außen sehen. Tatsächlich steht es einem kleinen Wohnmobil in nichts nach.
-
auch beim pickup für den EU Markt ist ja das downsizing der Motoren angekommen... leider
Unser pu ist noch wie ab Werk, also keine Veränderung am Fahrwerk etc für kabine, die wir ja nicht haben;)
Braucht halt trotzdem so 8-9l Diesel. Noch sind die in der Besteuerung günstig, dürfte sich aber auch ändern
(Funfact, wir bezahlen für den pu weniger steuer als für seinen dieselkombi vorgänger)
Ich liebe meinen, aber es ist sicher kein Durchschnittauto für jeden
-
-
Braucht halt trotzdem so 8-9l Diesel. Noch sind die in der Besteuerung günstig, dürfte sich aber auch ändern
(Funfact, wir bezahlen für den pu weniger steuer als für seinen dieselkombi vorgänger)
Ich bin immer wieder beeindruckt, wenn Leute berichten, dass ihr pu unter 10l braucht. Ich weiß auch nicht, es muss an unserer Fahrweise liegen, dass wir das nicht schaffen
-
Hab jetzt einen Campingplatz in Holland am Meer gefunden, wo man auch mit mehr als 2 Hunden einen Platz für mehrere kleine Zelte buchen kann. Aber da war jetzt hier groß keiner, der mal mit nach Holland wollte für ein Wochenende, oder? Würde sonst bei Interesse einen eigenen Thread eröffnen.
-
Hab jetzt einen Campingplatz in Holland am Meer gefunden, wo man auch mit mehr als 2 Hunden einen Platz für mehrere kleine Zelte buchen kann. Aber da war jetzt hier groß keiner, der mal mit nach Holland wollte für ein Wochenende, oder? Würde sonst bei Interesse einen eigenen Thread eröffnen.
Je nachdem wann du fahren willst und wohin...
-
Der Platz wäre in Julianadorp und ich dachte so an Mitte bis Ende August mal, vielleicht auch noch Anfang September, aber später hab ich Angst, dass es zu kalt im Zelt wird.
-
Ich bin immer wieder beeindruckt, wenn Leute berichten, dass ihr pu unter 10l braucht. Ich weiß auch nicht, es muss an unserer Fahrweise liegen, dass wir das nicht schaffen
Wir haben auf dem norwegischen Hochplateau 5,5 l geschafft
u im Spreewald Normverbrauch der mit 6,5-7l angegeben ist. Aber auch nur mit sehr defensiver Fahrweise...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!