Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
mal sehen ob ich den Chef dann von einem Pick-up als Firmenwagen überzeugen kann
Das wäre natürlich optimal
Aber für ne Kabine von dem Ausmaß wie unsere sind ein paar Umbauten notwendig. Das Fahrzeug ist mit einer Zweikreis-Luftfederung hinten ausgerüstet und aufgelastet auf 3,5t. Wir haben außerdem die Befestigungsösen auf der Ladenfläche und die Steckdose für die Kabine dranbauen lassen. Und noch Schwerlastfelgen mit Offroadreifen, aber das ist das kleinste. Es gibt auch leichtere Kabinen, wo eine Auflastung mit Luftfederung nicht notwendig ist, aber die sind auch weniger komfortabel. Dafür aber wiederum mehr offroadfähig als unser Gespann.
-
mal sehen ob ich den Chef dann von einem Pick-up als Firmenwagen überzeugen kann
Das wäre natürlich optimal
Aber für ne Kabine von dem Ausmaß wie unsere sind ein paar Umbauten notwendig. Das Fahrzeug ist mit einer Zweikreis-Luftfederung hinten ausgerüstet und aufgelastet auf 3,5t. Wir haben außerdem die Befestigungsösen auf der Ladenfläche und die Steckdose für die Kabine dranbauen lassen. Und noch Schwerlastfelgen mit Offroadreifen, aber das ist das kleinste. Es gibt auch leichtere Kabinen, wo eine Auflastung mit Luftfederung nicht notwendig ist, aber die sind auch weniger komfortabel. Dafür aber wiederum mehr offroadfähig als unser Gespann.
Würdest du verraten was euer Gespann so verbraucht Maizy ?
Ich bin ja ein bisschen verliebt (auch wenn sowas für mich absolut nicht in Frage kommt, ich komm auch ohne 4x4 überall gut durch wo ich noch fahren mag), und mein Freund findet sowas jetzt seit neuestem ganz toll. Ich hoffe ihn mit einem hohen Verbrauch direkt abschrecken zu können
Allerdings bin ich bei den Pickups so gar nicht auf dem Stand, was da viel und wenig ist, vor allem nicht mit Special-Zuladung.
ZitatIch hab grad ein bisschen durch den Thread geblättert, und gesehen dass du angeboten hast mal ne Runde zu gehen falls ich mal wieder im Erzgebirge unterwegs sein sollte. Und ich hab es einfach ignoriert
Entschuldige, ich hab wahrscheinlich einfach vergessen zu antworten
Falls dein Angebot noch steht und ich mal nur mit nettem Hund unterwegs bin würde ich gerne darauf zurückkommen.
Das ist mir grad auf jeden Fall echt wahnsinnig peinlich
-
Ich will jetzt nach Kasachstan. Sofort. Gleich. Mit Chantal. Ich kann kein Wort russisch. Ich habe keinen Reisepass aber ich will morgen früh die singenden Dünen sehen. Wer kommt mit?
-
Ein großes DF Camping Treffen sehe ich dieses Jahr ehrlich gesagt auch nicht.
Aber so kleinere lokale Treffen könnte man schon hinbekommen. Und je nach corona entwicklung kann man ja mal was für nächstes Jahr planen.
Kommt denn hier noch jemand aus dem Norden? Wir sind PLZ 24...
Oder wir fangen eine Liste an?
ich 25... Nähe bei Hamburg
-
-
overture und Pfeffernaserl mehr Fotos, mehr Fotos. Das ist mein absoluter Traum, aber alleine trau ich mich nicht und Reisebegleitung habe ich für so einen Trip leider nicht.
Ich hoffe, dir ist bewusst, dass du hiermit die Büchse der Pandora geöffnet hast?
Ich packs mal in den Spoiler, werden wahrscheinlich recht viele Bilder
Bisschen Steppe im Sonnenuntergang...
Sonnenaufgang in den red mountains...
Bisschen singende Düne von unten
(wenn man genau hinschaut, ist da oben ein kleiner schwarzer Pixel - ein Motorradreisender aus Leipzig
)
Bisschen Ausblick von der singenden Düne
Bisschen Ausblick auf 2600m genießen
Bisschen spazieren und meditieren im Altyn Emel Nationalpark
Bisschen alpinen Kitsch gibts auch
Man erinnere sich an das Foto mit den gelben Zelten im Sonnenaufgang vom anderen Post - da sieht man nicht, was links neben den Zelten liegt. Nämlich das da:
Blick aus dem Autofenster während einer PolizeikontrolleBisschen Tiergedöns
Canyon-Doggo
alles unterminierende Zieselmäuse
Fin - fürs erste
edit: mit Beziehung nach Russland ev nen UAZ als Fahrzeug
Ooooh, das ist natürlich auch eine seeeehr feine Idee! Kommt auf die Fahrzeug-ListeOh, da is er wieder! Der Canyon-Doggo
-
Ich will jetzt nach Kasachstan. Sofort. Gleich. Mit Chantal. Ich kann kein Wort russisch. Ich habe keinen Reisepass aber ich will morgen früh die singenden Dünen sehen. Wer kommt mit?
Ich
Aber vielleicht lassen wir Chantal zuhause und nehmen den Gustl
Nix gegen Chantal!
Aber ich glaub die alte Dame könnte vielleicht überfordert sein
Obwohl....mit Chantal könnte das ein richtig tolles Abenteuer werden
-
Also ich finde grade mit Chantal wäre es richtig stilecht.
Mit dem Kitzel kommen wir an, in welcher Düne bleiben wir stecken- ich hab zumindest Erfahrung im Auto ausbuddeln
- ich finde Kasachstan und Chantal, dass wäre ein würdiger Abschluss für die alte Dame.
Nach Chantal wirds wahrscheinlich auch etwas bequemer und größer aber selbst wenn ich es wollte, momentan würde ein Austausch sich noch falsch anfühlen.
Ich bin mir auch noch gar nicht sicher wie groß es werden soll. Ich fahr ja jetzt oft den Firmenwagen, der ist so lang und hoch wies geht- ich find den toll zu fahren und auch sehr übersichtlich und der Platz... aber es gibt Ecken da ist die Größe unhandlich. Wahrscheinlich wirds ein Mittelding. H2 L2 oder so..
Ps- würde Chantal in Kasachstan sterben, dann dürfte sie da auf einer einsamen Düne bleiben und ich würde mit dem klapprigsten, aufzutreiben Lada heim reiten. Oder auf ein paar Ponys.
Oh dass wäre so cool.
-
Einfach nur herrlich Pfeffernaserl
Danke für die Fotos!
Bei uns ist alles schon wieder viel zu lange her. "Übersee" sowieso. Die Zeit rennt einfach zu krass, aber wenigstens liegen immer wieder kurze Trips drin
-
Ps- würde Chantal in Kasachstan sterben, dann dürfte sie da auf einer einsamen Düne bleiben und ich würde mit dem klapprigsten, aufzutreiben Lada heim reiten. Oder auf ein paar Ponys.
Oh dass wäre so cool.
Ach, die Kasachen würden dir deine Chantal schon wieder fit machen, die haben ein Herz für tapfere Autos
(Mit den Ponies könntest du auch auf die Autobahn, stört dort niemanden, wenn plötzlich ein Geisterreiter entgegen kommt
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!