Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Stimmt, die erlaubte Geschwindigkeit ist natürlich ein Argument. Unsere Reisegeschwindigkeit ist auch ohne Hänger so ca. 110km/h (bei offenen Fenstern dank fehlender Klimaanlage ists anders nicht mehr wirklich "schön"
), deswegen haben wir uns darüber gar keine Gedanken gemacht. Aber 100 würden wir schon gerne fahren. Hier war ja bisher maximal 80km/h (in jedem Fall, hoffe ich erzähle keinen Mist), ab 1.1. nächsten Jahres darf man, wenn entsprechend geprüft, auch 100km/h fahren. Aber wenn ich mich richtig informiert habe muss der WoWa einmalig gezeigt werden und dann kriegt man so eine 100er-Zulassung die auch im Ausland gilt
Fiete die Drama-Queen
Ist aber auch eine Zumutung, so ein Wohnmobil
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
nen kleiner wowa ohne viel schnickschnack steht auf der "nächstes Jahr " Liste
Heuer hat die Sanierung des EG zuviel Geld verbraucht
-
Obwohl ich im Alltag immer flott unterwegs bin, stört mich im Urlaub das 100 kmh fahren (bzw 110 fahren wir...
) gar nicht wirklich... bei uns beginnt der Urlaub sobald wir losfahren und wir entschleunigen dabei immer wunderbar!
Hach, noch 2 Wochen ??
-
Obwohl ich im Alltag immer flott unterwegs bin, stört mich im Urlaub das 100 kmh fahren (bzw 110 fahren wir...
) gar nicht wirklich... bei uns beginnt der Urlaub sobald wir losfahren und wir entschleunigen dabei immer wunderbar!
Hach, noch 2 Wochen ??
Im Urlaub stört es mich auch nicht. Aber wenn ich unterrichten fahre, fahre ich ja auch mit dem Womo, bzw dafür wurde es an sich angeschafft, dass ich eben die Hunde mitnehmen kann. Und dann ist es doch was anderes.
Im Gegenteil. Wenn wir früher mit den Kids campen gefahren sind, war ich sehr froh, dass der Gatte nur 100 fahren durfte
.
-
overture und Pfeffernaserl mehr Fotos, mehr Fotos. Das ist mein absoluter Traum, aber alleine trau ich mich nicht und Reisebegleitung habe ich für so einen Trip leider nicht.
-
-
Wir waren am letzten Wochenende bei Bekannten in der Oberpfalz zu Besuch. Die sind quasi eine 4x4 Comunity, die sich regelmäßig auf einem Bauernhof treffen, den sie gemietet haben. Wir durften zusammen mit einem anderen Pärchen, die ihren Ranger ebenfalls als 4x4 Camper nutzen hinten auf der Wiese stehen. Ich will nie wieder anders unterwegs sein, als mit 4x4 und Offroadfähigkeit. Da gibt es einfach so geniale Kombis. Aber leider ist es beim Thema Offroad-Overlander wie beim Thema Hochzeit: sobald die Verkäufer das Wort lesen, bekommen sie die Eurozeichen in die Augen. Es ist wirklich abartig, was für Preise teilweise für Zubehör und Ausrüstung aufgerufen werden.
-
coooool, Maizy und das Colliekind steht mittendrin.
Sag mal hast du vllt auch ein Foto von drinnen? Ich habe mir vor dem Kauf einiges an Womos und Campingbussen angesehen, aber solche Kabinen habe ich noch nie von innen gesehen. Also Fiete würde da eh streiken, denn schon unser Bürstner ist unzumutbar hoch für den Herrn (trotz ausfahrbarer Trittstufe). Aber ich finde das total spannend. Früher mit den Kids mochte ich das so sehr. Campen, abends grillen, draussen sitzen und Mücken töten
.
Jetzt mit dem Belltie traue ich mich einfach nicht mehr so wirklich.... und kids sind aus dem Haus und der Gatte sitzt lieber auf seinem Sesel zuhause
-
overture und Pfeffernaserl mehr Fotos, mehr Fotos. Das ist mein absoluter Traum, aber alleine trau ich mich nicht und Reisebegleitung habe ich für so einen Trip leider nicht.
Ich hoffe, dir ist bewusst, dass du hiermit die Büchse der Pandora geöffnet hast?
Ich packs mal in den Spoiler, werden wahrscheinlich recht viele Bilder
Bisschen Steppe im Sonnenuntergang...
Sonnenaufgang in den red mountains...
Bisschen singende Düne von unten
(wenn man genau hinschaut, ist da oben ein kleiner schwarzer Pixel - ein Motorradreisender aus Leipzig
)
Bisschen Ausblick von der singenden Düne
Bisschen Ausblick auf 2600m genießen
Bisschen spazieren und meditieren im Altyn Emel Nationalpark
Bisschen alpinen Kitsch gibts auch
Man erinnere sich an das Foto mit den gelben Zelten im Sonnenaufgang vom anderen Post - da sieht man nicht, was links neben den Zelten liegt. Nämlich das da:
Blick aus dem Autofenster während einer PolizeikontrolleBisschen Tiergedöns
Canyon-Doggo
alles unterminierende Zieselmäuse
Fin - fürs erste
edit: mit Beziehung nach Russland ev nen UAZ als Fahrzeug
Ooooh, das ist natürlich auch eine seeeehr feine Idee! Kommt auf die Fahrzeug-Liste -
Danke, danke, danke. Das schaut so beeindruckend aus, wie muss das erst in echt sein.
Wenn es weiterhilft, Lada war jahrelang mein Stallauto und hat mir tagtäglich übergewichtige Wasserfässer über den Feldweg gezogen und klaglos mit schleifender Kupplung rückwärts bergauf rangiert. Nur das Gaspedal war mal "kaputt" also da war Lehm drunter, die Werkstatt lacht bis heute und bei jedem Problem ist die erste Frage, schon mit putzen versucht?
Nach Umzug brauchte ich ihn nicht mehr und es war ein Vernunftsverkauf, trauere ihm bis heute hinterher.
Falls die Wege nicht schlimmer sind als in den Karpaten, würde ich mir bei diesem Auto keine Sorgen machen. Ist halt klein und ein Mintagsmodell kann man immer erwischen.
-
coooool, Maizy und das Colliekind steht mittendrin.
Sag mal hast du vllt auch ein Foto von drinnen? Ich habe mir vor dem Kauf einiges an Womos und Campingbussen angesehen, aber solche Kabinen habe ich noch nie von innen gesehen. Also Fiete würde da eh streiken, denn schon unser Bürstner ist unzumutbar hoch für den Herrn (trotz ausfahrbarer Trittstufe). Aber ich finde das total spannend. Früher mit den Kids mochte ich das so sehr. Campen, abends grillen, draussen sitzen und Mücken töten
.
Jetzt mit dem Belltie traue ich mich einfach nicht mehr so wirklich.... und kids sind aus dem Haus und der Gatte sitzt lieber auf seinem Sesel zuhause
Ja klar, ich habe extra einige gemacht, als das Ding innen mal schön sauber. Sind glaube ich auch hier drin, aber ich hänge es nochmal an
Und Pablo ist halt wirklich so superbrav. Alle Leute dort haben ihn auch sofort toll gefunden und ihn mit Essen vollgestopft, weil er so freundlich und unkompliziert ist. Er kann tatsächlich auch nicht den Tritt runtergehen, da hebe ich ihn. Er kennt aber auch das Kommando "komm, ich helfe dir" und da legt er dann schon automatisch die Pfote in den Arm und stellt sich quer zu mir, damit ich ihn heben kann. Hochzu macht er immer ein Ritual draus und dreht sich erstmal fünf mal, bevor er die Treppe dann mit bedacht schafft
Es ist aber auch sehr schmal und steil, da muss er auch nicht hoch und runter hüpfen wie ein irrer, da ist schon Verletzungsgefahr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!