Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Ich hatte mit einem Dachzelt geliebäugelt, allerdings war ich mir nicht sicher wie Aufwändig da der ständige auf/Abbau ist

Garnicht aufwendig. Hartschale 2 Minuten, Klappzelt, 5-10 Minuten. Viel aufwendiger ist den ganzen Krempel drumherum ein und auszupacken.

Unseres staubt ja auch in der Ecke ein. Aber wenn wir mal wieder vor haben wirklich offroad unterwegs zu sein, kommt es wieder an Stelle der Wohnkabine aufs Fahrzeug. Auch wenn das Auf und Abladen echt kein Spaß ist.

• Hallo,

am Wochenende geht es für meinen Hund das erste mal mit zum Campen.

Er ist jetzt 7 Monate.

Wir haben einen Wohnwagen ...ich bin gespannt, wie er es auf den Campingplatz macht.

Den Wohnwagen kennt er schon und hat auch schon drin geschlafen.

lg

Bea

• Ich finde die Vorstellung auch total romantisch mit dem Dachzelt, aber fürchte es würde an der Motivation scheitern das Teil jeden Abend aufzubauen und am Ende würde ich dann im Auto Schlafen.

Da ist mir das Geld zu schade, dann doch eher ein günstigeres Heckzelt.

Also ein Hardtop-Dachzelt ist innerhalb von 30 Sekunden aufgebaut. Damit ist man ganz fix wieder unterwegs.

• Wo gehts denn hin =)

Maizy das Leinenchaos mit Hunden auf dem CP kenne ich auch zu gut. Als mein Alter noch lebte haben er und Chica fröhlich Leinen Makramee gebastelt, standen irgendwann beleidigt und bewegungsunfähig irgendwo herum und ich durfte sie drölfzig mal am Tag auswickeln.

Ich habe inzwischen einen Schafzaun, den habe ich im Winter im Ferienhaus in Dänemark mit gehabt, damit die Hunde zum puschen abends auch nur mal nur kurz raus gehen. Da gibt es so viel Rehe, habe mich nicht getraut die ohne Zaun raus zu schicken.

Den Zaun werde ich auf alle Fälle mal im Womo deponieren. Aber sowas auf zu bauen hat halt irgendwie was von "alles meins" und das mag ich nicht wirklich. Muss ich nochmal drüber meditieren.

Also Fehltritte meiner Hunde wären vorprogrammiert, aber so ein Treffen fänd ich auch nett.

• Wir fahren an die Ostsee Camping Ostseesonne in Pommerby.

Wir waren da noch nie, haben was gesucht was nicht zu weit weg ist aber hundefreundlich.

Viele Hundebesitzer finden den Platz sehr gut.

Ich bin gespannt :-)

• Wir fahren an die Ostsee Camping Ostseesonne in Pommerby.

Wir waren da noch nie, haben was gesucht was nicht zu weit weg ist aber hundefreundlich.

Viele Hundebesitzer finden den Platz sehr gut.

Ich bin gespannt :-)

Na hoffentlich wird es nicht zu voll :pfeif:
    Wir waren mit unserer Hündin auch schon ganz früh das erste Mal campen, da war sie erst 4 oder 5 Monate alt. Das hat super geklappt und so konnte sie sich gleich dran gewöhnen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!