Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Ja, Licht finde ich zuhause und auch im Camper super wichtig. Bin regelmäßig „geschockt“ bei anderen Menschen, wie wenig das Licht an die eigene Stimmung anpassbar ist

Ich habe letztes Jahr Lichtleisten im Schlafbereich und über der Sitzecke angebracht und sie mit einer Bridge von Philipps Hue verbunden (die läuft auf 5V). Jede Farbe, jede Helligkeit einstellbar - ich liebe es sehr. Es ist noch ein bisschen vom Strip übrig, vielleicht rüste ich damit noch die Küchenzeile und/oder Fahrkabine aus.
Sehen auf jeden Fall auch gut aus eure Lichtleisten

-
24. Juni 2020 um 20:37
schau mal hier:
Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
hat jemand von euch schonmal eine Gasaußensteckdose nachgerüstet?
An unserem Wohnwagen gibt es keine und da wir eigentlich nur draußen kochen, bedeutet das dann immer - Bugfach auf, Wowa vom gas abklemmen, anderen Schlauch anklemmen und unter der Vorzeltwand durch zum Gaskocher oder vors Zelt zum Grill führen. Nach dem Kochen retour, denn sonst haben wir im Wowa kein Gas.
Würde das tägliche Kochen einfacher machen, bedeutet aber drinnen natürlich erheblichen Aufwand.
Bzw Kosten.
Mein Mann könnte das sicher, aber bei Gas lass ich ihn nicht ran. Das ist mir zu gefährlich
-
Wir sind immer noch auf der Suche nach einer schönen (nicht zu hellen) Deckenleuchte für die Sitzecke im Wohnwagen - habt ihr einen Tipp?
Ansonsten waren wir grad 4 Tage in der Uckermark - Kanufahren, SUP, wandern und ganz viel Ruhe und Natur ?
-
KrissiMia wir haben einfach eine kleine 5l Gasflasche extra für den skottel bei. Die bleibt die ganze Zeit da dran und steht mit im Vorzelt.
LG steph
-
KrissiMia wir haben einfach eine kleine 5l Gasflasche extra für den skottel bei. Die bleibt die ganze Zeit da dran und steht mit im Vorzelt.
LG steph
Wir hatten auch erst überlegt, die zweite Gasflasche mitzunehmen, aber wir müssen wahnsinnig mit dem Gewicht aufpassen. Vom Leergewicht (gewogen) ausgehend haben wir nicht viel Luft und auf unser neues Auto können wir keine Dachbox montieren. Es muss also alles an Gepäck und Hundefutter in den Wowa und wir haben noch Fahrräder für Mann und Maus auf der Deichsel
-
-
KrissiMia wir haben deswegen extra Aluflaschen
. Leergewicht der kleinen Flasche sind dann 3,7kg. -
Wir sind immer noch auf der Suche nach einer schönen (nicht zu hellen) Deckenleuchte für die Sitzecke im Wohnwagen - habt ihr einen Tipp?
Wir haben die hier:
https://www.obelink.de/crusader-arum-deckenleuchte.html
LED, dimmbar und mit Nachtlicht. Sind sehr zufrieden!
-
Wir haben die hier:
Danke, aber ich möchte eigentlich lieber was „wohnlicheres“, also tatsächlich wie eine Deckenleuchte (nichts runterhängendes). Das scheint aber wirklich schwierig zu sein...
-
Wir haben die hier:
Danke, aber ich möchte eigentlich lieber was „wohnlicheres“, also tatsächlich wie eine Deckenleuchte (nichts runterhängendes). Das scheint aber wirklich schwierig zu sein...
Eine Möglichkeit wäre, finde ich ganz schön, eine Schrankleuchte/ Klebeleuchte (zB.
, gibts auch mit Fernbedienung) an die Decke, kleinen Lampenschirm kaufen (eventuell im Metalliclook sprayen oder wie auch immer) und direkt an der Decke befestigen. Wiegt fast nix, hängt nur ein bisschen, aber wackelt nicht rum. -
Ansonsten waren wir grad 4 Tage in der Uckermark - Kanufahren, SUP, wandern und ganz viel Ruhe und Natur ?
Wir haben uns jetzt diese gekauft - kann aber noch nichts dazu sagen, wird heute erst angebaut
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!