Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Danke, aber ich möchte eigentlich lieber was „wohnlicheres“, also tatsächlich wie eine Deckenleuchte (nichts runterhängendes). Das scheint aber wirklich schwierig zu sein...
Verstehe ich nicht. Die ist doch total wohnlich

Ne, das ist ja Geschmackssache. Trotzdem habe ich keine richtigen Vorstellungen, was du genau suchst

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben uns jetzt diese gekauft - kann aber noch nichts dazu sagen, wird heute erst angebaut
Das ist die gleiche wie wir haben, nur in rund. Ist ganz easy anzubauen und macht sehr schönes Licht!
-
Wir haben uns jetzt diese gekauft - kann aber noch nichts dazu sagen, wird heute erst angebaut
Das ist die gleiche wie wir haben, nur in rund. Ist ganz easy anzubauen und macht sehr schönes Licht!
Wird heute Nachmittag auch angebaut
Ich bin schon sehr gespannt - ist schon "aufregend" das Wohnmobil nach seinen Wünschen mit Kleinigkeiten umzugestalten 
-
Wir haben die hier:
https://www.obelink.de/crusader-arum-deckenleuchte.html
LED, dimmbar und mit Nachtlicht. Sind sehr zufrieden!
Danke, aber ich möchte eigentlich lieber was „wohnlicheres“, also tatsächlich wie eine Deckenleuchte (nichts runterhängendes). Das scheint aber wirklich schwierig zu sein...
Vielleicht so etwas hier? Eine ähnliche hatten wir damals im Wohnwagen verbaut.
https://www.campingshop-24.de/frilight-decke…tube-d3/?c=1500
Aktuell gibt es fast nur diese flachen Paneele.
-
Für "Schlafzimmer" und "Wohnzimmer" haben wir uns hier individuell was aus diesem Schienensystem zusammengestellt.
-
-
Mal ne doofe Frage.
Kann ich mich grundsätzlich da mit meinem Auto hinstellen und da schlafen.
Bzw mich dann morgens auch ans Auto setzen und mir einen Kaffe kochen.
Und wäre das zu empfehlen?https://www.mellrichstadt-rhoen.de/wohnmobilstellplatz.html
Ich überlege Mitte Juli einen Probelauf mit dem Fiesta zu machen ob mir das grundsätzlich taugt mit dem Auto zu campen. Wenn es ganz furchtbar ist könnte ich dann zu einer Freundin flüchten und da übernachten.
Bleiben für mich gerade noch ein paar akute Fragen.
Als Klo würde ich einfach einen Eimer nehmen. Kann ich den dann einfach in diese Cleanstation leeren? Wäre es sinnvoll irgendwie Sägespäne oder ähnliches zu nutzen?
Für die morgendliche Waschung hatte ich mir grob vorgestellt das ich einfach eine Art Becken habe, da Wasser aus meinem Kanister rein mache und mich damit wasche.
Und was ist die Sinnvollste Möglichkeit meinen Kaffee zu kochen?
Würdet ihr mit offener Kofferraumklappe und Mückennetz schlafen oder lieber zu und zu die Fenster ein Stück offen?
Und was ist für ein bis zwei nächte ein Must Have?
Ich brauche auf jeden Fall eine Art Tisch, aber was noch?
Einen faltbaren Wasserkanister, einen Anglerstuhl, eine Waschschüssel habe ich auf jeden Fall. Vorhänge kann ich nähen. -
Maizy Eigentlich hätte ich rein optisch gern so etwas in deutlich kleiner:
https://www.lampenwelt.de/deckenleuchte-…wE&gclsrc=aw.ds -
Alles anzeigen
Mal ne doofe Frage.
Kann ich mich grundsätzlich da mit meinem Auto hinstellen und da schlafen.
Bzw mich dann morgens auch ans Auto setzen und mir einen Kaffe kochen.
Und wäre das zu empfehlen?https://www.mellrichstadt-rhoen.de/wohnmobilstellplatz.html
Ich überlege Mitte Juli einen Probelauf mit dem Fiesta zu machen ob mir das grundsätzlich taugt mit dem Auto zu campen. Wenn es ganz furchtbar ist könnte ich dann zu einer Freundin flüchten und da übernachten.
Bleiben für mich gerade noch ein paar akute Fragen.
Als Klo würde ich einfach einen Eimer nehmen. Kann ich den dann einfach in diese Cleanstation leeren? Wäre es sinnvoll irgendwie Sägespäne oder ähnliches zu nutzen?
Für die morgendliche Waschung hatte ich mir grob vorgestellt das ich einfach eine Art Becken habe, da Wasser aus meinem Kanister rein mache und mich damit wasche.
Und was ist die Sinnvollste Möglichkeit meinen Kaffee zu kochen?
Würdet ihr mit offener Kofferraumklappe und Mückennetz schlafen oder lieber zu und zu die Fenster ein Stück offen?Also zum ersten: du weißt schon, dass du dort nicht übernachten kannst ohne @Rübennase zu besuchen?!

Zu den anderen Fragen: diese Stellplätze sind eigentlich nicht für Nicht-Wohnmobile gedacht. Und da ehrlicherweise Stellplätze gerade in diesem Jahr wirklich rar sind, würde ich mich ein bisschen ärgern, wenn ein PKW dort einen Platz blockiert.
Ein Grund ist natürlich auch, dass keine sanitären Anlagen vorhanden sind. Du kannst in die Entsorgungsstation keinen Beutel mit Inhalt rein werfen sondern meist ist das ein Ausguss, wo dann eben das durch die Zusätze aufgelöste flüssige Schwarzwasser entsorgt wird. In einer normalen Mülltonne könntest du die Hinterlassenschaften zusammen mit Spänen in eine festen Sack aber durchaus wegwerfen.
Kaffee machen und auch mitm Stuhl raussetzen ist auf solchen Plätzen kein Problem, man kann durchaus campieren.
Ich persönlich würde nicht offen schlafen. Damit sind dir die Stielaugen der umliegenden Camper sicher

-
hat jemand von euch schonmal eine Gasaußensteckdose nachgerüstet?
An unserem Wohnwagen gibt es keine und da wir eigentlich nur draußen kochen, bedeutet das dann immer - Bugfach auf, Wowa vom gas abklemmen, anderen Schlauch anklemmen und unter der Vorzeltwand durch zum Gaskocher oder vors Zelt zum Grill führen. Nach dem Kochen retour, denn sonst haben wir im Wowa kein Gas.
Würde das tägliche Kochen einfacher machen, bedeutet aber drinnen natürlich erheblichen Aufwand.
Bzw Kosten.
Mein Mann könnte das sicher, aber bei Gas lass ich ihn nicht ran. Das ist mir zu gefährlich
Ich koche öfters draussen. Ob es nun das Rührei zum Frühstück oder der frische Fisch, dessen Zubereitung mir im Wohnmobil im Nachgang zu intensiv riecht. Eine Gasaußensteckdose war aber im Preis-Leistungsverhältnis nix für uns, daher koche ich draussen hier drauf. Perfekt!
-
Maizy Eigentlich hätte ich rein optisch gern so etwas in deutlich kleiner:
https://www.lampenwelt.de/deckenleuchte-…wE&gclsrc=aw.dsOha, ja, das ist schon ziemlich speziell

Ausm Campingbedarf wird es das wohl so eher nicht geben. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass ihr da selbst was basteln könnt. Ich würde einfach eine passende 0815 Lampe ausm Camperbedarf nehmen und dann gucken ob ihr den Schirm im normalen Lampenhandel irgendwie auftreiben könnt und das dann einfach da drüber montiert. Ikea zum Beispiel hat ja viele Schirme zur Auswahl. Die die aber optisch so aussehen, sind glaube ich auch deutlich größer.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!