Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Wir waren letztes WE wieder in der Lüneberger Heide. Ein ganz einfach und natürlich gehaltender Stellplatz ohne Schnickschnack und inmitten der Natur.

Es war durchgängig Regen und Gewitter angekündigt. Tatsächlich kamen übern Tag verteilt eine Handvoll Tropfen runter und nachts etwas mehr.

Wir haben Fr, Sa und So wunderbare kleine Wanderungen durch die Lüneburger Heide gemacht und bis in die Nacht hinein noch draussen gesessen mit Freunden (ein befreundetes Paar die mit Bulli und Hund dabei waren)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • oh wie schön SavoirVivre ! Das ist ein reiner WoMo-Stellplatz ohne Strom? Würde mir sonst auch gefallen...

Wir fahren Freitag wieder los :applaus:

Es gibt 6 oder 8 Stromanschlüsse, diese habe ich allerdings nicht gefunden (da auch nicht gesucht). Alle anderen Plätze sind stromlos. Es dürfen auch Wohnwagen drauf, jedenfalls haben wir drei gesehen.

Wir fahren am Freitag auch wieder los, allerdings noch keinen Plan wohin, da überall im Umkreis von 150km Regen angesagt ist. Entscheiden wir Freitag spontan :-D

• oh wie schön SavoirVivre ! Das ist ein reiner WoMo-Stellplatz ohne Strom? Würde mir sonst auch gefallen...

Wir fahren Freitag wieder los :applaus:

Es gibt 6 oder 8 Stromanschlüsse, diese habe ich allerdings nicht gefunden (da auch nicht gesucht). Alle anderen Plätze sind stromlos. Es dürfen auch Wohnwagen drauf, jedenfalls haben wir drei gesehen.

Wir fahren am Freitag auch wieder los, allerdings noch keinen Plan wohin, da überall im Umkreis von 150km Regen angesagt ist. Entscheiden wir Freitag spontan :-D

Sind da denn dann auch Wohnwagen erlaubt? Ich blicke das noch nicht so ganz mit den Stellplätzen...

Ach, wenn das Wetter so wird, wie letztes WE (da war bei uns nämlich auch total Gewitter und Schauer angesagt und es kam einmal bisschen Nieselregen...), find ich es ok. Wir bleiben auch bis Dienstag...

• Es gibt 6 oder 8 Stromanschlüsse, diese habe ich allerdings nicht gefunden (da auch nicht gesucht). Alle anderen Plätze sind stromlos. Es dürfen auch Wohnwagen drauf, jedenfalls haben wir drei gesehen.

Sind da denn dann auch Wohnwagen erlaubt? Ich blicke das noch nicht so ganz mit den Stellplätzen...

Ach, wenn das Wetter so wird, wie letztes WE (da war bei uns nämlich auch total Gewitter und Schauer angesagt und es kam einmal bisschen Nieselregen...), find ich es ok. Wir bleiben auch bis Dienstag...

Es ist ein riesiger Parkplatz mitten in der Heide, der zweigeteilt ist. Hinterer Part für Campingfahrzeuge, vorderer Part für PKW.

Die Gespanne haben einfach abgespannt und den PKW daneben gestellt. Ein Gespann hat den Wohnwagen gestellt wie sie wollten und den PKW dann auf den vorderen PKW Parkplatz gestellt, 50m weiter.

Ich meine auf der Tafel gelesen zu haben für Wohnmobile und Anhänger. Nagel mich aber bitte nicht darauf fest.

Ein Gespannfahrer hat den Bogen überspannt. Der hat den PKW einfach drangelassen und sich längs über 3-4 Stellplätze gestellt. Da gabs paar Diskussionen - zu Recht wie ich finde. Der Platz ist so gross, da finden alle entspannt Platz, aber Egoismus ist immer fehl am Platze.

Sobald es aber etwas stärker regnet, wird es problematisch mit Wohnwagen. Der Boden ist verwurzelt und verschlammt auch schnell. Da dürften auch Kastenwagen Schwierigkeiten bekommen wieder runterzukommen vom Platz.

• Das klingt gut! Unser Wohni und klein und leicht und das Auto groß, mit 4*4 und ordentlich Power - matschige Wiesen sind also kein Problem für uns :lol: magst du den Platz verraten? (gern auch per PN)

• Es ist der offizielle Wohnmobilstellplatz in Oberhaverbeck. In Niederhaverbeck gibt es auch einen grossen, aber ohne V+E und ohne Strom. Nur Parkplatz mit Übernachtungserlaubnis für Campingfahrzeuge.

Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich in der Gemeinde Bispingen einfach mal anrufen und fragen wenn Du Dir unsicher bist =)

• Ah, sieh an. xD

Und ich dachte schon, ich hätte es mir eingebildet, daß mir der Platz so bekannt vorkam :lol:

Wobei die Heide ja bestimmt mehrere solcher Plätze haben könnte.

Ist eine schöne Stelle, dort zu wandern. Eine Teilstrecke war sogar als Jacobusweg beschildert gewesen.

Als ich dort geparkt hatte, hatte ich die Schilder schon so interpretiert gehabt, daß halt nur mit WoMos auch Übernachtungen geht, und normales Parken mit Autos für x Stunden.

• Heute sind endlich unsere neuen LED Lampen angekommen, mein Mann hat sie gleich im Bad und in der Küche angebaut.

Die alten Lampen waren nicht LED, hatten den Charme von einer Bahnhofsklolampe und das Licht war nicht kaltweiß, sondern eiskaltweiß :shocked:

Alte Lampe in der Küche (im Bad war die selbe)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die neuen Lampen haben schönes warmes Licht und der Lichtstab lässt sich auch etwas drehen.

Küche

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bad

Morgen kommen noch die Deckenlampe, die Leuchten über den Betten und über der Sitzgruppe neu :applaus:

Wenn denn auch endlich die neuen Plissees für die Fenster ankommen würden, dann wäre ich überglücklich.

Die alten sind nämlich schon abgebaut :ugly:

• Oh das kenne ich mit dem Krankenhauslicht. Hatten wir über der Spüle:fear:

Ich finde ja Licht kann das Ambiente im Camper total aufwerten. Bei uns wurden mittlerweile auch alle Lampen umgerüstet auf schöne LED leuchten und es fühlt sich gleich alles viel gemütlicher und irgendwie hochwertiger an :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!