Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
tinkar ich bin so gespannt, wie’s fertig aussieht.

Man ist so stolz auf das, was man geschafft hat hinterher. Manchmal sitze ich im Bus und schaue mir verliebt die Schränke, Küche usw an.

Ab und an fahren wir jetzt ein paar Minuten irgendwohin und kochen im Bus. Für‘s Feeling.

Feta mit Tomaten, Zwiebeln, Olivenöl, Kräutern und Baguette hatte ich schon im Veggie-Thread gezeigt:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Unser absolutes Lieblings-Omnia-Essen. So unverschämt einfach und köstlich. Leider sehr kalorienreich.
Gestern Abend haben wir auf einem Eifelparkplatz gekocht, weil wir eh nach Düren gefahren sind, um noch ein Exemplar Landvergnügen in einer Filiale vor Ort zu ergattern. Heute sehe ich, dass es wieder auf Amazon verfügbar ist.
Egal, ich mag Amazon eh nicht.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der ist auch schon wieder weg, hab gerade geschaut, hätte sonst vielleicht noch zugeschlagen.
Meint ihr das ist doof, wenn ich auf diesen Wohnmobilstellplätzen mit dem Kangoo übernachte?
-
Meint ihr das ist doof, wenn ich auf diesen Wohnmobilstellplätzen mit dem Kangoo übernachte?
habe ich mit meinem Doblo auch schon gemacht. Ob es wirklich erlaubt ist bin ich mir nicht sicher.
Bei mir war aber noch ganz viel frei. Da denke ich, es ist kein Problem.
-
habe ich mit meinem Doblo auch schon gemacht. Ob es wirklich erlaubt ist bin ich mir nicht sicher.
aber warum nicht? Das sind doch quasi mini-Camper?
-
Der ist auch schon wieder weg, hab gerade geschaut, hätte sonst vielleicht noch zugeschlagen.
Ich fände es überhaupt gar nicht doof. Kaum vorstellbar dass sich jemand daran stört. Zu bedenken wäre nur, das einige WoMo-SP "Fahrzeug-Regeln" haben. Einige erlauben nicht einmal Bullis da nicht autark. Aber wo kein Kläger.. :-)
-
-
aber warum nicht? Das sind doch quasi mini-Camper?
Zum Teil ist eben nur das Abstellen von "Wohnmobilen" erlaubt. Und mein Doblo ist eben nicht als "Wohnmobil" sondern als normales KFZ zugelassen.
Da Wohnmobile oft nicht auf normalen Parkplätzen parken dürfen, ist es dann eben doof, wenn ich mit meinem normalen Auto einem Wohnmobil den Stellplatz wegnehme.
-
Mein Wissensstand: Das ist überhaupt kein Problem, wenn Du da im Kangoo, im Passat oder im Smart übernachten willst. Wo es erlaubt ist, dass Wohnmobile eine Nacht parken, darfst Du mit dem PKW auch stehen. Die rechtliche Basis, auf die wir uns beim Freistehen ja immer zurückziehen, ist ja das "Wiederherstellen der Fahrtüchtigkeit" durch Schlafen im geparkten Auto. Das gilt natürlich auch für PKW-Fahrer.
Mein Bulli ist auch als PKW zugelassen. Einige Fahrzeuge brauchen nun mal mehr Platz und andere weniger. Ist halt so. Kleiner Kangoo stört da doch weniger als ein Riesenschiff.
-
Bin bei der ganzen Sache irgendwie noch schissig. Will ein paar Tage unterwegs sein und recherchiere gerade Unterkunftsmöglichkeiten, CP muss man ja derzeit vorbuchen, evtl. gönn ich mir auch mal ne Nacht in einer Pension / Hotel.
So alleine campingmäßig unterwegs sein ist für mich schon nicht so einfach, weil ich weiß, dass ich wenig Ablenkungsmöglichkeiten haben werde. Also mal TV / Internet nutzen können. Klar, man kann lesen, Hörbuch hören, aber so n Abend kann schon lang werden und zu Coronazeiten kommt man wahrscheinlich auch nicht so schnell ins Gespräch mit anderen Campern.
-
Bin bei der ganzen Sache irgendwie noch schissig. Will ein paar Tage unterwegs sein und recherchiere gerade Unterkunftsmöglichkeiten, CP muss man ja derzeit vorbuchen, evtl. gönn ich mir auch mal ne Nacht in einer Pension / Hotel.
So alleine campingmäßig unterwegs sein ist für mich schon nicht so einfach, weil ich weiß, dass ich wenig Ablenkungsmöglichkeiten haben werde. Also mal TV / Internet nutzen können. Klar, man kann lesen, Hörbuch hören, aber so n Abend kann schon lang werden und zu Coronazeiten kommt man wahrscheinlich auch nicht so schnell ins Gespräch mit anderen Campern.
Das kenne ich. Ich bin auch eher schissig.
Aber auf Wohnmobilstellplätzen kann dir wirklich niemand was böses. Also du musst auf jeden Fall nicht mit irgendeiner Strafe rechnen.
Bei Wanderparkplätzen bin ich schon immer etwas aufgeregt und hoffe, es kommt nachts kein Förster, Polizei oder ähnliches vorbei. Ich schaue dann wirklich, dass das Auto nachts komplett abgedunkelt ist und man von außen kein Licht sieht.
Ich bin ja schon öfters alleine im Urlaub gewesen. Da mache ich abends noch eine schöne Runde mit dem Hundi, kochen benötigt ja auch etwas Zeit und wenn ich dann keine Lust auf lesen hatte, habe ich Filme oder Serien am Handy oder Tablet geschaut (mit Kopfhörern). Dafür braucht man dann auch kein Licht.
Wobei, wenn ich länger unterwegs bin, ich schon immer mal 2 Nächte auf einem Campingplatz stehe, um einfach ungestört "campen" zu können. Dann lasse ich bei passendem Wetter auch gerne mal die Heckklappe zum schlafen auf usw.
Richtiges freistehen habe ich bis jetzt nur gemacht, wenn ich wandern war. Dann komme ich abends erst zum schlafen an und breche morgens schon sehr früh auf. Da kommt keine Zeit für Langeweile auf.
-
Wüsste auch nicht, warum das doof sein sollte. Man zahlt doch, kann den Leuten doch egal sein, was da im Endeffekt steht (so lange man sich benimmt).
Als wir im Berlingo geschlafen haben, haben wir viele neugierige Blicke geernet. "Da drin - zu zweit und mit Hund?"

Ich habe mir einen Campingstuhl gegönnt.
Endlich nicht mehr dieser blöde 8-Euro-Festivalstuhl, der nach einmaliger Nutzung an allen Ecken und Enden reißt und mit Tape geflickt wird. Nun fühle ich mich in meinem klappbaren Stuhl mit Rückenlehne, Fußablage, Getränkehalterung und integriertem Kühlfach wie in einem Alt-Herren-Sessel, aber das ist mir egal.
Der Komfort ist soooo viel größer. Endlich zurückgelehnt stundenlang lesen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!