Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
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Wie geländegängig muss das Gefährt denn sein?
Ich glaube ich habe da was überlesen.
Das ist die ganze Zeit ne Art Missverständnis glaube ich. Wenn wir uns für einen Wohnwagen entscheiden, muss der natürlich nicht geländegängig sein. Dafür haben wir ja den RAV4 vorne dran. Sprich Wohnwagen abkoppeln und mit dem RAV4 am Zielort zur Jagd.
Wenn wir uns für ein Wohnmobil entscheiden, kommen wir damit im Gelände wahrscheinlich nicht besonders weit. Zur Kanzel kann man sicherlich ne Ecke laufen, aber ich möchte keine Sau nen Kilometer weit schleppen müssen. Daher fällt die Option wahrscheinlich flach. Evtl. käme man mit nem Caratour noch recht weit, größer sollte es schon nicht sein.
Das Ding soll nicht nur für Jagdwochenenden herhalten, sondern auch mal für nen Road Trip durch Skandinavien oder so. Von daher fallen die Dachzelte und Co auch weg, denn wenn ich 4 Wochen unterwegs bin, mag ichs gerne auch mal bequemer haben.
Im Winter brauchen wir für Jagdwochenenden auch mal ne Möglichkeit das Ding warm zu bekommen. Wohnwägen haben ja ne Gasheizung. Ein Dachzelt wohl eher nicht. Auf Strom und Wasser kann ich auch mal 2 Tage verzichten. Darin sind wir beide geübt. Das haben wir bei unserer derzeitigen Übernachtungsmöglichkeit auch nicht (ne alte Hütte, wo wir ne Luftmatratze reinwerfen).
Der Wohnwagen scheint uns als passabler Kompromiss, um ein wenig mehr Komfort und weniger Packerei zu haben. Für ein Wohnmobil zahlt man gut und gerne das doppelte, von den laufenden Kosten abgesehen. Ich wollte interessehalber wissen, wie das mit dem freistehen aussieht, wenn man mal länger unterwegs ist und nicht unbedingt Abend für eine Nacht nen Campingplatz oder ähnliches suchen möchte.
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Hi
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Als Wohnwagen hätte wir momentan den Knaus Sport&Fun im Auge. Der ist recht kompakt, hat trotzdem gut Stauraum und zumindest bei der Black Selection könnte sogar im Urlaub das Motorrad noch mit. Für den Campingplatzaufenthalt mit Stromanschluss würden wir vielleicht auch ne Klimaanlage nachrüsten. Also der Anspruch an nen gewissen Komfort ist durchaus vorhanden.
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Ok!
Also Womo standart im Gelände ist eher unpassend. Außer...du hast einen Offroad- Umbau. Da würde sich aber auch eher ein umgebauter Kasten anbieten.
Aber die sind auch teuer...kann ich gerade aus eigener Erfahrung sagen. Wir bauen ja gerade selber aus und Basismobil plus Ausbau kostet ganz schön. Da hätten wir auch ein fertiges bekommen. Und der hat noch keinen Offroad-Umbau.
VW T.....was auch immer, ist zwar super generell und taugt für alles was ihr wollt, aber auch nicht zum richtigen Offroad fahren. Der macht dann doch irgendwann schlapp. Außer höher gelegt und andere Bereifung.
Grundsätzlich ist die Überlegung mit dem Wohnwagen dann vielleicht doch die Beste für euch, allerdings stellt man den nicht so einfach ohne Probleme irgendwo ab, außer ihr habt dort vielleicht die Einwilligung, wegen dem Jagen.
Schwierig. Ich schätze, ihr müsst da irgendeinen Kompromiss finden.
Ach ja....und Aufstelldach wie auch immer ist Scheiss......kalt, teilweise sogar im Sommer. Nix für den Winter
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Ich bin gerade etwas angefixt von ausgebauten Kastenwagen auf Mercedes-Basis und 4x4/Allradantrieb. Völliger Quatsch, brauchen wir nicht.
Vielleicht in paar Jahren wenn wir uns auf Skandinavien konzentrieren, oder es tatsächlich mal schaffen eine einjährige Auszeit zum Reisen zu nehmen. Dann darf es gerne auch der Teilintegrierte sein. Der ML-T 580 4x4 oder so.
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Ah peikko das war verständlicher und wenn ihr am Revier/beim Bauern die Möglichkeit hättet, den Wowa mal hinzustellen für 1-2 Nächte passt das doch ganz gut.
Wir schätzen die Flexibilität mit Zugfahrzeug und abstellbaren Wowa ja auch sehr, hat durchaus auch Vorteile, wenn man nicht wild campt.
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Ich bin gerade etwas angefixt von ausgebauten Kastenwagen auf Mercedes-Basis und 4x4/Allradantrieb. Völliger Quatsch, brauchen wir nicht.
Maizy hat uns da total angefixed mit ihren wunderschönen Spanienfotos.
Der Gustl soll deshalb auch irgendwann mal ein bisserl mehr können als nur Straße fahren
Maizy ....du bist schuld
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Entschuldigung
Aber ich kann das soooooo nachvollziehen. Ging uns nicht anders, als wir damals das erste offroadfähige Pickup-Wohnkabinengespann gesehen haben
Und es gibt so viel abseits befestigter Straßen zu entdecken
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Ich bin gerade etwas angefixt von ausgebauten Kastenwagen auf Mercedes-Basis und 4x4/Allradantrieb. Völliger Quatsch, brauchen wir nicht.
Maizy hat uns da total angefixed mit ihren wunderschönen Spanienfotos.
Der Gustl soll deshalb auch irgendwann mal ein bisserl mehr können als nur Straße fahren
Maizy ....du bist schuld
Hymer ML-T 4x4, das wär's... aber der Preis ist jenseits von gut und Böse
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Hymer ML-T 4x4, das wär's... aber der Preis ist jenseits von gut und Böse
Ja Wahnsinn, was das Teil kostet! Für den Preis kann man wirklich nen PU mit Woka kaufen und da ist man sogar richtig offroadfähig.
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Und der Hymer ML-T 4x4 den ich gut finde kostet ca. 130k
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