Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Wir stehen ja wirklich oft frei und achten immer darauf, nicht zu sehr aufzufallen und irgendwas zu blockieren. Stühle rausstellen (und nur die!) zum Chillen fände ich noch ok, alles Andere auf keinen Fall. Und dann auch nicht über Nacht.

Deswegen war es mir ja auch so unangenehm, das wir so doof standen nach unserer Wanderung und dem vollen Parkplatz mittags. Den haben wir dann auch sehr zügig verlassen.

• Wir waren von Mittwoch bis heute auch unterwegs auf einem ganz kleinen Platz. Eigentlich ist es der Garten des Platzbetreibers. Nur wir und ein anderer Wohnwagen - herrlich!!!

Haare wasche ich im Wohnmobil. Bei 3 - 4 Tagen reicht auch das Waschen mit dem Waschlappen (Katzenwäsche :D). Für unseren 2-wöchigen Urlaub ab nächsten Freitag werde ich den Duschvorhang vorsichtshalber einpacken und bei Not am Mann halt im Wohnmobil duschen. Wird schon alles irgendwie gehen oder wir "waschen" uns im See :flucht:

• peikko

Alternativ vielleicht ein alter T3,4,5 ? :herzen1: Mit Aufstelldach oder auch ohne. Mit denen kann man ganz gut kreuz und quer fahren, die halten so einiges aus. Platz für 2 plus Hund und Gepäck ist da auch drin.

Für 1-2 Nächte kann man sich es auch zur Not im RAV4 einigermaßen bequem machen mit Gästematratze zum aufpumpen. Platz ist ansonsten halt keiner, aber zum schlafen gehts....auch mit großem Hund

• Ein Wohnwagen ist ja auch im Kostenbereich einer Kabine - je nach Größe.

Und klar, es wäre nur interessant wenn man den RAV4 gegen einen Ford Ranger (o. Ä.) tauschen wollen würde.
    Für die Ansprüche, finde ich das aber eine ganz gute Lösung.

...den man dann auch noch umrüsten müsste. Eine leichte Kabine würde gehen, da kann man auf Schwerlastfelgen, Auflastung und Luftfederung verzichten und braucht nur den Haltesatz und den Stromanschluss.

Aber problematisch ist dann noch, dass ein Rav4 wesentlich wendiger ist, wenn es eng wird. Versteh mich nicht falsch, ich halte das für die perfekte Kombi für die Fragestellerin! Was noch ne Idee wäre, wenn man wirklich bereit ist das Basisfahrzeug zu einem pu zu wechseln, in eine Minicamp von Ortec zu investieren:

https://www.offroadtechnik.de/minicamp

Das ist eine Kabine mit Klappdach, die man allerdings nicht absetzen kann. Hund kann auf die Rückbank, das Jagdgeraffel in die Kabine. Allerdings ist sie innen leer und muss noch eingerichtet werden.

• In der Not geht auch ohne Duschen, Toiletten sind auf.

Waschen darf man sich nicht.

Wer die Regeln macht?

Naja sage nichts mehr.

Und warum Haß auf Touristen?

Da sieht man was Angst ausrichten kann.

Na gut habe keine und freu mich auf die nächsten Monate.

• Ähm bitte? Auf was beziehst du dich denn jetzt mit deinem Beitrag? :???:

• Ja, eine leichte Kabine, ohne Nasszelle zum Beispiel.

Und ich würde mal sagen, dass ein Ranger+Kabine wendiger ist, als ein RAV4+Wohnwagen :smile: Klar - ohne Kabine im Gelände ist ein kürzerer Radstand immer besser.

Und ich würde mal sagen, dass ein Ranger+Kabine wendiger ist, als ein RAV4+Wohnwagen :smile: Klar - ohne Kabine im Gelände ist ein kürzerer Radstand immer besser.

Achso, ja, absolut! Mit Wohnanhänger im Gelände geht natürlich gar nicht. Ich hab mich missverständlich ausgedrückt, ich bezog mich mit der Wendigkeit ausschließlich aufs Gelände ohne Anhänger, aber mit Kabine |)

Ausgenommen sind natürlich die Offroadanhänger, aber die sind preislich auch jenseits von gut und böse :omg:

Achso, ja, absolut! Mit Wohnanhänger im Gelände geht natürlich gar nicht. Ich hab mich missverständlich ausgedrückt, ich bezog mich mit der Wendigkeit ausschließlich aufs Gelände ohne Anhänger, aber mit Kabine |)

Ausgenommen sind natürlich die Offroadanhänger, aber die sind preislich auch jenseits von gut und böse :omg:

Vielleicht habe ich peikko auch falsch verstanden.

Irgendwie geht man beim Camping ja auch immer Kompromisse ein.

Wohnraum gegen Wendigkeit

Comfort gegen Geländegängigkeit

Verstand gegen Ausgaben :mute:

Immer ein Abwägen - und keine eierlegende Wollmilchsau :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!